G
Gast1675465802
Guest
Alle dumm aus meiner Sicht, man kann nur das Level so gestalten das es nicht so ist. Deswegen kann ich dazu nichts sagen..
Meine kleine Liste:
- Half-Life 2
- COD2-5-6
- Crysis
- Crysis Warhead
- BioShock 1
- BioShock 2
- Fallout 3
- Far Cry
- Far Cry 2
- Serious Sam HD First Encounter
- Wolfenstein
Ansich fällt mir kein Spiel ein wo die KI mal oki war !!
das du keine ahnung von guter KI hast zeigt das du entweder noch nie Far Cry gespielt hast oder wie gesagt einfach kp hast
Ich liebe Dich Joshua Lee meine kleine Gefechtsziege! 
Die Frage ist ernst gemeint!Wie ich die Spezies Mensch in ihrer ganzen Blüte voll Arroganz und dümmster Überheblichkeit und Selbstgefälligkeit kennen gelernt habe - "Wir Menschen sind ja so viel besser als alles andere!" - muss ich dies nur verneinend absprechen. 

@Ruebezahl: Schon mal einen Neutrnalnetzprozessor gesehen?
Es geht hier nicht um wissenschaftliche Möglichkeiten ala Skynet sondern um Höhepunkte der KI in der Geschichte der Computerspielentwicklung.
Also verschone uns mit deinem angeberischem Fachgesimpel, das interessiert hier keine Sau.
Es gibt im Grunde auch nur 2 Spiele die eine wirkliche KI hat, die nicht druch die Bank cheatet und ihrem Namen gerecht wird.
Strategie: TAspring (open source)
Spring (Computerspiel) ? Wikipedia
Selbstlernende KI. Speichert ihre Erfahrung über sämtliche Spiele abgeschaute und resumierte Taktiken in einer Datei die mehre MB groß werden kann mit der Zeit. Irgendwann sieht man sich mit seinen eigenen Taktiken konfrontiert bzw. einer Kombination daraus.
Hochinteressant ist auch verschiedene KIs gegeneinander antreten zu lassen und einfach nur zu beobachten.
Ego: Arma2 (komerziell)
Explizit mit SLX/GroupLInk4 Mod aber auch so, kommt diese KI ohne Waypoints auf der Map aus, scannt selbstständig die Umgebung, wählt aus einer unmenge von Taktiken und kombiniert diese. Kann mit allen Waffen und Fahrzeugen umgehen und selbst Tiere wie Ziegen haben eine eigene Ziegen-KI!Ich liebe Dich Joshua Lee meine kleine Gefechtsziege!
Hier ganz gut erklärt und die ganzen "Gamestar-Foren-Halbweisheiten" entlarft:
KI/AI in ArmA2 und Modifikationen dazu - Seite 2 - HX3 Foren
http://extreme.pcgameshardware.de/k...05-zum-download-erschienen-7.html#post1116484
Es dreht sich hier auch um "datenbankbassierende" KIs. D.h. es dreht sich darum, wer die beste(n) Datenbank(en) hat. Das Gegenteil wäre KIs mit Bewusstsein aber dafür braucht man nach gegenwärtigen Stand der Technik, ein neuronales Netz - welches hier die allermeisten PCs wohl nicht haben - dank ihrer Fokusierung und Präferierung der Spieler auf Konsolenumsetzungen.
Die meisten mülligen "KIs" die hier in Spielen (unnötierweise) von Euch aufgezählt wurden, sind im Grunde alle gleich, weil sie auf diesem Prinzip beruhen. Ja, das heist: Bitte erspart euch weitere unnötigen Auflistungen!
(KI)Leistung darf nichts kosten darf und die Spieler sind nicht bereit dafür zu investieren(Graka ist alles nicht?). Viel mehr noch, sie beschweren sich, das Spiele die gerade im Bereich KI wegweisend sind, wie GTA4 oder Arma2... angeblich total verbuggt was KI betrifft und schlecht Leistungsoptimiert wären. Aber muss man sich nicht mal fragen ob man nicht selbst genügend Intelligenz besitzen muss, um künstliche Intelligenz erst erkennen zu können?Die Frage ist ernst gemeint!Wie ich die Spezies Mensch in ihrer ganzen Blüte voll Arroganz und dümmster Überheblichkeit und Selbstgefälligkeit kennen gelernt habe - "Wir Menschen sind ja so viel besser als alles andere!" - muss ich dies nur verneinend absprechen.
Also wie, wenn Leistung nichts kosten darf, vielmehr gar nicht gewünscht ist und man "un-KI" als viel "Intelligenter" und "echter" hält, soll dann bitte hier 99% der aufgezählten Spiele auch nur halbwegs ihrem Namen: Künstliche Intelligenz gerecht werden/geworden sein?![]()
siehe dein postmann kann auch viel schreiben und damit überhaupt nichts aussagensiehe dein post
zum anderen post von dir....hackts?! und ja

Und man kann unglaublich viel lesen und doch nichts verstehen.
Übrigens, wenn ich von Dir noch mehr lese wirds mir schlecht! Halte Dich gefälligst an die Nettiquette und somit an die deutsche Rechtschreibung!
Ansonsten melde ich Dich und bitte um Löschung Deines Augenterror-Accounts.
Hier Dein <°)))o>< nicht vergessen, kleiner Troll.![]()
Denkst Du echt das hier ist so ein krasses Mittel- bis Unterschicht Forum?

Und man kann unglaublich viel lesen und doch nichts verstehen.
Übrigens, wenn ich von Dir noch mehr lese wirds mir schlecht! Halte Dich gefälligst an die Nettiquette und somit an die deutsche Rechtschreibung!
Ansonsten melde ich Dich und bitte um Löschung Deines Augenterror-Accounts.
Hier Dein <°)))o>< nicht vergessen, kleiner Troll.![]()

das du keine ahnung von guter KI hast zeigt das du entweder noch nie Far Cry gespielt hast oder wie gesagt einfach kp hast
Trotzdem würde ich die KI in Serious Sam nicht als Flop bezeichnen, weil die KI zum Spielprinzip passt.Far Cry und Serious Sam dürften jedenfalls an gegenüberliegenden Enden der KI-Skala zu finden sein.
Das man mit einer schlechten KI trotzdem ein gutes Spiel machen kann, wurde mehrfach bewiesen - aber die KI ist dann trotzdem ein Flop.