KH & Mikro unter 50€

-sori-

Freizeitschrauber(in)
KH & Mikro unter 50€

Hallo,
Zusammen mit meinem neuen PC sollte ein neuer KH + ein Mikro angeschafft werden.
Budget: 50€
Einsatzzweck: Musik hören am PC und Handy sowie 40% zocken
Ich habe mich etwas eingelesen und die Superlux 681(EVO gibts nicht bei Amazon) sowie die Monoprice Pro sind positiv hervorgestochen, wenn ich mich nicht getäuscht habe.
Werde für eine zeitlang mit dem Supreme FX vorlieb nehmen müssen, ausser es gibt gute externe (!) Soundlösungen welche empfehlenswert sind und ins Budget passen. Was ist der Unterschied zwischen den normalen und den Evo? Und was ist mit den Monoprice? Was gibt es noch für Mikros?

LG sori

AW: KH & Mikro unter 50€

Der Evo ist die verbesserte Version, hat ein abnehmbares Kabel in 2 längen, und ein zweites Paar Polster in Velour dabei. Den normalen würde ich nicht empfehlen.
Wen juckts, dass es den Evo nicht bei amazon gibt? Umso besser, dann bestellst du beim besseren Shop: Thomann. ;) schnellerer Versand, besserer Service da kompetente Servicekräfte/mitarbeiter, 3 Jahre Garantie, und Kunden werden nicht gesperrt, weil sie vom gesetzlichen Rückgaberecht gebraucht machen ;)

Mikro gibts das noch: Reloop RHM-10 Kopfhörer-Mikrofon für Reloop RHP-10 Serie / Kopfhörer mit 3,5mm Klinke Eingang: Amazon.de: Musikinstrumente
Das kannst du in den MoonPrice einfach so reinstecken, und hast ein "fertiges Headset".
Beim Evo gehts nicht, weil der nen männlichen 3.5mm Klinkenanschluss hat, keinen Weiblichen. Da brauchst dazwischen noch sowas: Audio Adapter, 3,5mm Klinke Buchse / Buchse, Stereo: Amazon.de: Elektronik

Ok, Danke. Kann ich denn bei Thomann mit PayPal bezahlen?
Und worin unterscheiden sich die beiden? (Superlux, Moonprice/Monoprice/wasauchimmer)

LG sori

Paypal sollte gehen, du kannst auch via Amazon Konto bezahlen, das ist dann im grunde wie ein amazoneinkauf :P Geht also sehr super.

Der Superlux 681 Evo ist halb-offen (also offen) und isoliert geräusche nicht.
Der Moonprice ist geschlossen, und isoliert (sprich du bist "abgeschirmt", und könntest ihn auch unterwegs nutzen).
offene Kopfhörer klingen meist räumlicher als geschlossene. Wie dem auch Sei, der Moonprice ist ein genialer Hörer für den Preis, und soll klanglich mit dem Superlux auf Augenhöhe sein.

Ich arbeite gerade an einem Vergleich und ich kann jetzt schon sagen,
das Superlux sieht besser aus, fühlt sich qualitativ hochwertiger an sitzt meiner Meinung nach besser, weil es um die Ohrmuscheln herum sitzt.

Das Monoprice (nicht Moonprice, war wohl nur vertippt) sitzt aber auf der Muschel. Es gilt zwar als "geschlossen", aber dadurch das es auf der Muschel sitzt und sie nicht wie das Superlux umgibt, kommen fast genauso viele Außengeräusche ans Ohr wie beim Superlux, sie klingen alle nur etwas dumpfer.

Thomann ist definitv ein Super-Shop und mit der Bezahlung über Amazon auch sehr komfortabel. Sehr empfehlenswert.

Wo ist das Übertrieben?
Die liefern deutlich schneller als Amazon, und deren Mitarbeiter sind kompetente Fachkräfte, die was von ihrem jeweiligen Fachgebiet verstehen.
In Amazon sind es nur lagerarbeiter, die wissen müssen wo was liegt, und nicht-prime kunden dürften gerne mal nen Tag länger warten.
Ich sag nirgens, dass Amazon schlecht, qualitätslos und minderwertig sei. Thomann ist aber einfach besser, und bietet mehr.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann drückt das Monoprice auf die Ohrmuschel? Das kann ich überhaupt nicht leiden...
Also wirds dann der Superlux HD 681 Evo + Reelop und Adapter. Danke!
Achja: was gibt es so für externe und gute Soundlösungen?
Wird später nachgekauft.

LG sori

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann drückt das Monoprice auf die Ohrmuschel? Das kann ich überhaupt nicht leiden...

Austesten wäre hier gut
Tragekofort kommt auf deinen Schädel an - nicht auf den Schädel von anderen. Bewertungen dahingehend, dass ein Kopfhörer drückt oÄ sind daher irrelevant -> selbst testen.
Man kann höchstens Dinge wie Qualität/Weichheit der Ohrpolster bewerten.

Es kommt ja auch auf die Größe der Ohren an.
Allerdings kann man mit der Superlux/Adapter/Reloop-Lösung auch sehr glücklich werden :daumen:

Gute externe Lösungen wären zB der FiiO E10, der aber für einen Superlux etwas überdimensioniert ist - teurer, schlechter aber dafür vielfältiger in Optionen und Anschlussmöglichkeiten wäre eine ASUS Xonar U7.

Wo ist das Übertrieben?
Die liefern deutlich schneller als Amazon, und deren Mitarbeiter sind kompetente Fachkräfte, die was von ihrem jeweiligen Fachgebiet verstehen.
In Amazon sind es nur lagerarbeiter, die wissen müssen wo was liegt, und nicht-prime kunden dürften gerne mal nen Tag länger warten.
Ich sag nirgens, dass Amazon schlecht, qualitätslos und minderwertig sei. Thomann ist aber einfach besser, und bietet mehr.

Ich sag ja auch nicht, dass Thomann schkecht ist, ich schätze Thomann sehr, aber den Service, die Kulanz und Freundlichkeit habe ich bei keinem anderen Shop bisher so erlebt.

Zurück