KH + Mic - Kaufproblem

XP1500Monster

PC-Selbstbauer(in)
So legen wir direkt los.
Mein Freund braucht ein neues Headset/KH + Mik, weil sein altes den Geist aufgegeben hat.
Das Problem: Er hat noch einen 125€-Gutschein bei notebooksbilliger, demnach muss ich da irgendwas finden. Leider gibt es diesen KH nicht: Superlux HD-681 Evo BK
Irgendjemand eine Idee, was sich dort für maximal 125€ besorgen lässt? Er hat keine Soundkarte, die bräuchten wir dann eventuell auch.

Er könnte sich halt den Kopfhörer dort kaufen - dann gibt's auch was deutlich besseres, als den Superlux.
zB:
AKG K 550 Schwarz bei notebooksbilliger.de
Sennheiser HD 558 bei notebooksbilliger.de
Sennheiser HD 598 bei notebooksbilliger.de
HIFI Philips SHP9500/00 (schwarz) bei notebooksbilliger.de

Sind jetzt nicht die allerbesten Empfehlungen, aber nicht gerade schlecht. Gerade die Senn sollen beim Gaming sehr gut sein, für den Allroundbetrieb mi Musik würde ich probehören. Damit hat er dann fast geschenkt nen vernünftigen Kopfhörer, den er jahrelang behalten kann.
Dazu ein Zalman ZM-MIC1 Mikrofon Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder AntLion Audio — All Products und je nach Kopfhörer ne vernünftige Soundkarte.

Das sieht schon gut aus, weitere Vorschläge gerne gesehen ;)
Was ist mit einer Soundkarte?

Weitere Vorschläge gibt's dann nur abseits des Sortiments von Notebooksbilliger.de - oder deutlich teurere, wobei ich nicht vermute, dass dein Freund sich jetzt nen Senn HD700 kaufen möchte.
Also hab ich die 4 besten in dem Preissegment zwischen 250€ und 100€ im Sortiment von NBB.de rausgepickt, die mir aufgefallen sind.

Soundkarte wie erwähnt je nach Budget und Kopfhörer.
Für den AKG und den Philips würde zB eine ASUS Xonar DGX, PCIe x1 (90-YAA0Q0-0UAN0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland reichen, man könnte natürlich auch nach oben hin nehmen, was einem gefällt. Für die Senn-KHs würde ich lieber sowas wie eine https://geizhals.de/asus-xonar-u7-90yb00ab-m0uc00-a943618.html oder (für den 598 spezieller) eine ASUS ROG Xonar Phoebus Solo, PCIe (90-YAA0M2-0UAN0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland nehmen und das spannt jetzt mal nur die typischen Gamer-PC-Karten.

Ich würde ein Paar Kopfhörer empfehlen, dass ein austauschbares Kabel hat, die sind nur leider nicht sehr verbreitet und die Suchfunktion auf Notebooksbilliger ist auch nicht so das gelbe vom Ei.
Hab aber den hier gefunden, ist zwar etwas teurer aber mit vll finde ich j auch noch ein anderes paar.

Zurück