KFA2 schlechtester Support den ich nun kenne

Death2Order

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Ihr lieben,

ich habe grauen Star und sehe nicht mehr viel (das mal vorweg), versuche trotzdem Fehler zu vermeiden.
Nun spiele und bastel ich ja schon von beginn der PC und Konsolen Zeit herum (Tennis mit 2 Balken war mein erstes Game), lernte viele Supports kennen und war soweit immer zufrieden.
Letzten Monat hatte ich noch eine EVGA Graka kurz vor der Garantie Ablaufzeit umgetauscht bekommen, mit schnellen und super Service.

Nun zur Sache: Ich kaufte mir aber besser noch eine neue Karte, und diemal sollte es eine KFA2 Geforce 1060 OC 6 GB werden.
Vom ersten Tag an versuchte ich die Karte zu registrieren auf der "KFA2 Homepage", fand dort aber nie eine Möglichkeit
Ich dachte sofort warum machen die so ein Geheimnis daraus, weil genauso kam es mir vor, nur Produkte angucken wollte ich ja auch nicht.
Bei meiner suche über Google fand ich Berichte (ohne Link zum anmelden) in Foren da stand: man sollte seine Karte innerhalb der ersten 30 Tage nach Kaufdatum mit PDF Datei anmelden um eine verlängerte Garantie zu bekommen.
Da KFA2 nur 2 Jahre geben würde.
Bei den Themen ging es darum das man für etwas mehr Geld bei anderen Unternehmen die Garantiezeit der Grakas erheblich verlängern kann.

1 Monat später (nun ende Januar) fand ich einen weg den Support in English anzuschreiben (was ich nicht wirklich kann oder beherrsche). Und fragte nach einem Link um meine Karte zu registrieren.
Sollte ja kein Problem sein "dachte ich".
Antwort nach 2 oder 3 Tagen: Sie haben 2 Jahre Garantie auf Ihrer Karte und es gibt kein Grund diese zu registrieren.
Kein Link :what: ich denke noch so: gut aber meine 30 Tage laufen ab, und warum zum Geier diese Geheimsache mit dem Link zum anmelden?

Direkt noch einmal anschreiben und darauf hinweisen das mir meine Zeit abläuft, mich in den ersten 30 Tagen anzumelden. :nicken:
Antwort nach 2 Tagen: Wo haben sie solchen Blödsinn her?
Wieder kein Link zum anmelden. :rollen:

Ich weis bis Heute nicht wie man sich dort anmelden und registrieren kann.
Was ich aber weis ist, keine KFA2 Karte mehr.
Wie läuft das erst ab wenn mal wirklich was sein sollte? :hmm:
Und was mich vielmehr interesiert: wie haben andere User sich angemeldet bekommen?

PS: Ob es nun wirklich stimmt das man sich in den ersten 30 Tagen anmelden sollte weis ich nun auch nicht mehr.
Ich hatte bisher immer nette, freundliche und kompetente Support Mitarbeiter gefunden.

Wie ist Eure KFA2 Erfahrung bisher?

Hallo Death2Order ich kenne mich leider mit dem KFA2 Support nicht aus. Aber gegen deinen Grauenstar kannst was machen so eine Op dauert ca.30min pro Auge und alles ist wieder bestens. Und Gurdi wie immer sehr hilfreich.

Hallo Death2Order ich kenne mich leider mit dem KFA2 Support nicht aus. Aber gegen deinen Grauenstar kannst was machen so eine Op dauert ca.30min pro Auge und alles ist wieder bestens.

Hallo @Alabamaman
Ich weis, ist neben vielem anderen weit vorne auf meiner Liste, kommt vom Zucker.

Was hast du erwartet? KFA ist das billigste vom billigen.

Hallo @Gurdi

Das wusste ich nicht.

Du hast ja schon zwei Antworten vom Support erhalten. Warum sollten sie ein Geheimnis draus machen? Es gibt keine verlängerte Garantie. Die Beiträge die du bei Google gefunden hast sind über 3 Jahre alt.

Grafikkarten: Garantiebedingungen von Abwicklung bis Kuhlerwechsel - ComputerBase

Hier hast du nochmal ne ziemlich aktuelle Liste...

Hallo @Acoustico
Ok, also keine verlängerte Garantie.
Warum sollten Sie ein Geheimnis daraus machen fragst du? Weis ich nicht, was ich aber weis ist: Sie haben mich bisher nicht registrieren lassen.
Was ich bei jedem anderen Hersteller ohne zu fragen machen kann, und zwar auf dessen Homepage.

Und Danke für die Liste.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie du überhaupt auf die verlängerte Garantriezeit kommst, in den Garantiebedingungen bei KFA2 bzw. Galax steht davon nichts, nur das sie 2 Jahre bieten und auch nur dem Erstkäufer.

Wie kommst du darauf das es verlängerte Garantien bei dem Hersteller gibt?

Zugegeben ich hab auch ein paar Info's im Netz diesbezüglich gesehen, aber das kann genauso gut veraltete Info's gewesen sein.

Wo steht denn das mit den "30 Tagen nach dem Kauf muss die Karte registriert werden für eine verlängerte Garantie"?

Wie gesagt, in den Garantiebedingungen des Herstellers steht dazu nichts und das was dort steht ist in der Regel auch das was stimmt.

Edit: Wozu willst du dich denn unbedingt registrieren, muss ich nicht verstehen, wozu soll das deiner Meinung nach gut sein?

Ja, verstehe ich schon. Aber wie gesagt, der Support hat dir ja direkt geantwortet es gibt keinen Grund für eine Registrierung. Man findet ja auch keinen Link dazu auf der Webseite. Deswegen zu sagen der Support ist schlecht...keine Ahnung also ich habe noch nie etwas irgendwo registriert und nie Probleme mit der Garantie gehabt. Außerdem hast du doch direkt eine klare Antwort erhalten. Von daher verstehe ich die Frage nicht was denn erst bei einem Garantiefall passieren soll.

Genieße also einfach deine neue Grafikkarte und hab Spaß damit. Nicht so viele Gedanken machen. ;)

...

Genieße also einfach deine neue Grafikkarte und hab Spaß damit. Nicht so viele Gedanken machen. ;)

Hast du ja recht, werde ich machen.

@Jeretxxo

Wie du schon schreibst, waren es wohl veraltete Infos die ich zur Garantie Verlängerung fand.
Ich bin es halt gewohnt mich zu registrieren, was bei einer anfrage im Support sonst auch immer die erste Frage war (ob mein Produkt schon registriert sei).

Ich Danke euch allen für Rat und hilfe, bin dann erstmal wieder weg.
1 Frage hat sich ja geklärt.

Es gibt nur 2 Jahre Gewährleistung und eine Registrierung ist sinnlos, weil KFA sowieso RMAs nur über den Händler abwickelt.

Ooooh mein Gott der Te hat nen fehler gemacht den muss ich gleich mal flammen. Bekommst nen Daumen

Es gibt einen Unterschied zwischen "Fehler" machen und sofort los hetzen. Der Titel des Threads "KFA2 schlechtester Support den ich nun kenne" ist einfach :wall: . Klar machen Menschen Fehlern, aber sofort eine "Bild" Überschrift daraus zu machen ist absolut lächerlich. Hätte er den Thread "KFA2 Garantie?" genannt oder Hauptsache etwas Neutrales, dann hätte ich damit kein Problem gehabt.

Hauptsache den support schlecht reden anstatt die AGBs zu lesen denen man zugestimmt hat?

Wo habe ich welche AGB´s gelesen und zugetimmt?
Beim Kauf, oder hier? hmm
Beim kauf musste ich das nicht, und hier habe ich mich vor Jahren angemeldet, meinst du ich kenne die AGB´s von hier noch alle?

Es gibt einen Unterschied zwischen "Fehler" machen und sofort los hetzen. Der Titel des Threads "KFA2 schlechtester Support den ich nun kenne" ist einfach :wall: . Klar machen Menschen Fehlern, aber sofort eine "Bild" Überschrift daraus zu machen ist absolut lächerlich. Hätte er den Thread "KFA2 Garantie?" genannt oder Hauptsache etwas Neutrales, dann hätte ich damit kein Problem gehabt.

Dieser Thread war mein persönliches empfinden, darum bezog er sich in der Überschrift auch auf das Wort "den ICH nun kenne" ich hatte es nicht verallgemeinert. Ergo war es kein Fehler von mir.
Das du dich nun darüber Soo aufregst und auch noch reinsteigerst, das verstehe ich wieder nicht.

Der einzige Fehler war, mein Problem in einem Forum zu teilen und hilfe zu erwarten mit dem wissen das auch deines gleichen hier rumlaufen müssten denen man nie etwas recht machen kann.
Das hatte ich vergessen, es ist schön das du deine Meinung so offen kund tun darfst, ich aber nicht.

Gerne darf der Beitrag auch geschlossen werden liebe Mods, einige nette User hatten mir bei den Antworten geholfen Danke dafür, ich verschwinde nun wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du erwartet? KFA ist das billigste vom billigen.

Hattest du schon Karten von KFA2? Oder bildest du dir Meinung wie viele andere vom Hörensagen? KFA2 ist definitiv nicht "das billigste vom billigen"! Ich hatte schon GTX1060 und GTX1070 bei mir im Rechner. Aktuell eine GTX1080. All diese Karten habe ich ausgiebig getestet und an ihre Grenzen getrieben.

PS. Ist das "das billigste vom billigen"? KFA² GeForce GTX 1080 Hall Of Fame Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die kfa modelle sind eigentlich immer die günstigste Variante ihrer Klasse.Viel support würde ich da nicht erwarten. Das hat erstmal wenig mit der Qualität der Karten zu tun.

Günstigste Variante bedeutet nicht automatisch "die billigste" im Sinne der Qualität. KFA2 Karten sind sehr hochwertig verarbeitet und sind nur deswegen günstig, weil der Hersteller bewusst bei dem Kühlkonzept gespart hat. Das Ergebnis: etwas lautere und wärmere Karte im Vergleich zu Palit oder Gainward. Mit etwas Hilfe über MSI Afterburner wird auch KFA2 kühl und leise.

PS. Qualität des Supports hat nix mit der Qualität der Karte zu tun.

Nun ich besitze jetzt auch eine KFA2 RTX 4080 Super. Wollte mir anfangs eine von ZOTAC hohlen. Weil die 3 Jahre Garantie Standard mäßig haben. Aber bei Registrierung nochmal 2 years extra dazu. Macht also ganze 5 Jahre. Das ist wirklich eine Ausnahme. Bei PCGH, habe ich detaillierte Informationen zu den Garantien aller GPU Hersteller gelesen.

Es stimmt wirklich das bei KFA2 nur 2 Jahre gewährt werden. Und nur über den Händler, wo das Produkt erworben wurde.

Tja die ZOTAC währe es eigentlich gewesen. In Weiß. Aber durch das sehr schlichte RGB Design, fand ich nur den Design des Korpus und Kühlers sehr schön 👍. Sei's drum. Man kann ja wenn man möchte eine extra Garantie beim Händler dazu kaufen. Bei Galaxus sind diese aber ziemlich gepfeffert. Bei Notebooksbilliger sehr günstig. Habe aber sehr schlechte Rezensionen darüber dort gelesen.

Was die Qualität der Karte angeht, so bin ich doch wirklich sehr überrascht. Die Verarbeitungsqualität ist tadellos. Und man bekommt noch einen extra RGB Lüfter dazu. Der sich ganz einfach einbauen lässt. Zusätzlich gibt es noch eine spezielle RGB und Übertaktungssoftware. Für den PC und für das Handy. Ebenso war ich überrascht über die Anzahl und Qualität der Grafikkartenhalter. Es werden 2 mitgeliefert. Eines aus massivem Metal Guss und der andere ist ein Obelisk mit extra ARGB Anschluss. Dieser aber aus gewöhnlichem Plastik.

Zurück