kfa2 geforce gtx 670 ex oc 4096mb, Karte empfehlenswert ??

Denizer

Schraubenverwechsler(in)
Wie die Überschrift schon sagt, ist die Karte empfehlenswert? Hat ja 4 GB Speicher und ich finde ehrlich gesagt keine Tests
oder Vergleiche im Net.??

ich habe die evga gtx 670 sc 4gb..mit 4gb vram,einfach geil...
alleine skyrim nimmt sich mit fast 30 mods über 3gb an vram.
bf3 läuft schön flüssig.
sehr übertaktungsfreudig.
nehme an die kfa is fast gleich.
allerdings wird es evtl keinen wasserkühler dafür geben,es sei denn die nachfrage würde entstehen.
aber wenn du auf lukü gehen willst,is ne 4gb karte nicht verkehrt.
vor allem,wenn du später mal sli machen willst,dann limitiert nicht der speicher...
kfa macht sehr gute karten,oft mit speziellen features...also was besonderes...

Combi schrieb:
ich habe die evga gtx 670 sc 4gb..mit 4gb vram,einfach geil...
alleine skyrim nimmt sich mit fast 30 mods über 3gb an vram.
bf3 läuft schön flüssig.
sehr übertaktungsfreudig.
nehme an die kfa is fast gleich.
allerdings wird es evtl keinen wasserkühler dafür geben,es sei denn die nachfrage würde entstehen.
aber wenn du auf lukü gehen willst,is ne 4gb karte nicht verkehrt.
vor allem,wenn du später mal sli machen willst,dann limitiert nicht der speicher...
kfa macht sehr gute karten,oft mit speziellen features...also was besonderes...

Lieber die XFX HD7970 DOUBLE DISSIPATION.
3GB VRAM reichen, sehr übertaktungsfreudig und dazu noch leise.

4GB vram braucht man eigentlich nur bei Skyrim wenn man texturmods benötigt. ansonsten reichen 2GB vram locker aus.
bis 4GB vram ausgenutzt werden, wird die gtx 670 sicherlich zu langsam sein.

gute modelle sind asus gtx 670 DCU2 oder gigabyte gtx 670 windforce OC. die amd 7970 mit 3GB vram wäre auch eine alternative, zumal die preise bei amd attraktiver sind.

Westcoast schrieb:
4GB vram braucht man eigentlich nur bei Skyrim wenn man texturmods benötigt. ansonsten reichen 2GB vram locker aus.
bis 4GB vram ausgenutzt werden, wird die gtx 670 sicherlich zu langsam sein.

gute modelle sind asus gtx 670 DCU2 oder gigabyte gtx 670 windforce OC. die amd 7970 mit 3GB vram wäre auch eine alternative, zumal die preise bei amd attraktiver sind.

3GB reichen aus
2GB MANCHMAL nicht

man kann es pauschal nicht sagen. die gtx 690 hat auch nur 2GB pro gpu und skyrim läuft wunderbar.
wenn man 30 mods installiert, ist doch klar dass man den ram zum überlaufen bekommt.

der vram wird mit texturen gefüllt und diese mods belasten den vram enorm, bei großen datenmengen.

Für die Nutzung von 4GB ist die 670er zu schwachbrüstig. Aber eigentlich ist der VRam der aktuellen Karten sowieso schnell genug, dass es auch nicht dramatisch ist, wenn dieser mal überläuft^^

Ich würd zu ner 7970 greifen, wenn PhysX kein Muss ist und einem der Stromverbrauch egal ist.

Da unterschreibe ich auch.
ist quasi nur n Werbetrick die Karten mit mehr Ram anzubieten.

Die GPU zieht keinen Nutzen aus den 4GB ist doch schon getestet worden. (Vor-Vorletztes Heft ?)
ansonsten glaube ich auch, dass die Karten so schnell sind, dass sie nicht sofort einbrechen wenn der Vram mal voll ist.

Das Argument mit SLI zieht in meinen Augen ebensowenig... klar, die 4GB werden keine andere Karte limitieren, aber im Umkehrschluss heißt das auch, dass die zweite Karte ebenfalls mal eine 4GB-Variante sein müsste, um die KFA²/Galaxy nicht zu limitieren... würde die neue eine 2 GB sein, hätte das bei der aktuellen dann auch gereicht^^

Zurück