Kernel-Power

Farbfieber

PCGH-Community-Veteran(in)
Hab folgendes Problem manchmal bekomme ich im Leerlauf, aber auch nur im Leerlauf nen BlueScreen und dann startet der PC neu. Hab dann einfach mal in die Computerverwaltung reingeschaut und folgendes entdeckt (siehe Bild).
Kann mir wer helfen bei dem Problem. Hatte erst gedacht das es an der Übertaktung liegt ,aber soll wohl nicht der Fehler sein.

Hardware siehe Signatur.

Anhänge

• Angst.JPG
    Angst.JPG
    117,7 KB · Aufrufe: 105
Wäre auch meine erste Idee gewesen dass die vCore im Idle wegen der Stromsparfunktionen zu weit absinkt wenn du einen negativen Offset verwendest.

Deaktiviere doch mal testweise den C6 Deep Sleep State im UEFI (das ist die Funktion, die Kerne deiner CPU abschaltet und die Spannung noch einmal senkt wenn gar keine Last anliegt). Wenn der Fehler dann weg ist (wenn die CPU nur noch auf ca. 0,95v zurückgeht statt unter 0,8v) weißt du Bescheid.

Hab mal nen Screenshot von den Einstellung gemacht.

Und hier nochmal einen von meinen UEFI-Einstellungen. Sowie der ausgelesene BlueScreen.

Anhänge

• Angst.JPG
    Angst.JPG
    167,7 KB · Aufrufe: 77
  • 2013-07-07 19.26.44.jpg
    2013-07-07 19.26.44.jpg
    217,4 KB · Aufrufe: 120
  • Angst.JPG
    Angst.JPG
    281,8 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ursachen können sein:

-SSD kaputt, würde ich mal mit crystaldiskinfo checken, ob irgendwelche auffälligkeiten vorkommen.
-der Ram kann defekt sein, Timings im bios checken und die spannung. ich würde mal memetest 86+ die riegel einzeln prüfen.

SSD kannste eher ausschließen, da die SAMSUNGs sehr zuverlässig sind. Kann man mit Kingston gleichsetzen. :)

Aber der RAM könnte wirklich eine Fehlerquelle darstellen, habe ich jetzt gar nicht dran gedacht. Hatte auch mal ein Mushkin Silverline DDR3-1333 Kit, allerdings in der 8GiB Variante. Lad Dir deshalb mal Memtest86+ runter und mach mal einen Durchlauf (Sparte "Pass" = 1). Wenn keine Fehler, dann liegt das Problem woanders, wenn Fehler auftreten (erkenntliche rote Zeilen) dann weißte Bescheid. ;)

Okay, werde ich nachher Arbeit mal machen. Die SSD ist laut CrystalDiskInfo auf 100% also GUT. MemTest86+ werde ich heute Abend dann durchlaufen lassen. Danke schon mal für die Antworten =D

Auf dem Bluescreenview Screenshot ist eine Speicherzugriffsverletzung zu sehen. Erste Maßnahme die ich treffen würde:
Übertaktung komplett rausmachen (Bios@Default) und erst mal testen, ob die Probleme bleiben.

Zurück