Kepler von der Quali schlechter?

~AnthraX~

BIOS-Overclocker(in)
Also ich habe mir eine Kepler GK geholt (660Ti) um meine GTX 260 der 1. Generation abzulösen.

Also alte ausgebaut, neue eingebaut, neues BS mit aktuellem Treiber, den ich aber schon bei der GTX 260 hatte, als ich dann Assassins Creed 3 gezockt habe, merkte ich sofort, das Bild ist schlechter als bei der 260, mehr Treppenabstufungen etc., Bild leicht(minimal) verwaschen, genauso brauchen die Texturen länger um geladen zu werden(Bild am Anfang matschig), und zum Schluss räuselt der Lüfter bis zum Windows idle Modus mit hoher RPM, das kannte ich nicht bei der 260er.

Nu, meine Frage, geht das nur mir so, oder haben andere auch Erfahrungen gemacht, oder ist meine vielleicht Defekt.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keppler von der Quali schlechter????

Hast du irgendwelche Änderungen im Treiber gemacht?
Die neuen Karten haben eigentlich ne etwas bessere Qualität, als die alten Modelle.
 
AW: Keppler von der Quali schlechter????

man kann im treiber die digitale Farbanpassung auf 60 % stellen oder 70%. das bild sieht dann besser.
man kann ja einiges im treiber anpassen. Kepler hat normal eine gute bildqualität, natürlich spielt der monitor auch eine wichtige rolle.
 
AW: Keppler von der Quali schlechter????

Also ich habe die Einstellungen so gelassen im Treiber wie bei der alten Karte, da wollte ich erstmal nichts rumstellen, Monitor ist ein LG IPS 234V-PN.

Klar jetzt habe ich die Einstellungen geändert, auf mehr Qualität wie AA, FXAA etc, bei der GTX 260 war alles auf Anwendungsgesteuert(bei der Keppler ist bei mir Anwendungsgesteuert schlechter mit der GTX 260), aber das erklärt nicht warum die Texturen so lange brauchen um in den VRAM zu laden.

Ok, ein Vorteil hat es, ich kann wieder Downsampling machen das ging nicht mit der GTX 260 und dem LG, kA warum, mit meinen alten Monitor und der GTX 260 ging das.
 
AW: Keppler von der Quali schlechter????

Werde ich machen, aber FXAA war ja Standard auch aus, und da war schon vermatscht
 
AW: Keppler von der Quali schlechter????

Ähm dumme Frage aber... hast du auch die richtige Auflösung (die native Auflösung deines TFTs) gewählt? Falls nicht wird interpoliert und das wäre ebenfalls "verwaschen".

Und nur ums zu erwähnen - bitte schreib den guten Johannes Kepler nicht mehr mit zwei P - das hatter nicht verdient. ;)
 
AW: Keppler von der Quali schlechter????

Ähm dumme Frage aber... hast du auch die richtige Auflösung (die native Auflösung deines TFTs) gewählt? Falls nicht wird interpoliert und das wäre ebenfalls "verwaschen".

Und nur ums zu erwähnen - bitte schreib den guten Johannes Kepler nicht mehr mit zwei P - das hatter nicht verdient. ;)

Danke für den Hinweiss und sry, wegen Doppel P, ist noch neu die Karte und hatte mit der Generation nicht viel am Hut;), und ja, es ist die native Auflösung 1920*1080
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kepler von der Quali schlechter????

Push:

Kann geschlossen werden
.

Habe den Fehler gefunden oder auch nicht, beim Aufspielen eines anderen BIOS waren die matschigen Texturen weg.

das mit dem schnellen Rotieren des GPU Lüfters bei neuen Grafikkarten bis zum Desktop ist wahrscheinlich eine neue Unsitte geworden, Fail, man hätte es so lassen können das der nur mal kurz hoch dreht und dann auch gleich wieder runter dreht.

Das mit den Treppenabstufungen (Alias-Effekt) muss ich leider sagen das die Qualität der Treiber in den Generation nachgelassen hat, denn meine GTX 260 brauchte nicht soviele Optimierungen im Treiber um das Bild geglättet dastehen zu lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kepler von der Quali schlechter????

das mit dem schnellen Rotieren des GPU Lüfters bei neuen Grafikkarten bis zum Desktop ist wahrscheinlich eine neue Unsitte geworden, Fail, man hätte es so lassen können das der nur mal kurz hoch dreht und dann auch gleich wieder runter dreht.
Naja was heißt neu, sowas gab es auch schon bei vielen älteren Karten :D
Meine alte GTS 250 drehte auch bis zum Anmeldebildschirm voll auf.
 
AW: Kepler von der Quali schlechter????

Naja was heißt neu, sowas gab es auch schon bei vielen älteren Karten :D
Meine alte GTS 250 drehte auch bis zum Anmeldebildschirm voll auf.

die GTS 250 ist neuerer als meine GTX 260 :)
bei der 8800GTS 640MB, 7800GT war es so, das der Lüfter nur kurz mal hoch drehte

naja dank SSD, dauert das ja auch nicht all zulange:D
 
Zurück