Kepler/GK104: Geforce GTX 670 Ti soll sich angeblich in GTX 680 flashen lassen

Mein Medium sagt: Vielleicht!
 

Anhänge

  • Glaskugel.jpg
    Glaskugel.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 157
heise online | Nvidias GeForce GTX 680 kommt am 22. März

Durchgesickerte Daten:GeForce GTX 680
basierend auf dem nVidia GK104-Chip
294mm² Chip-Fläche mit 3540 Mill.Transistoren unter der 28nm-Fertigung von TSMC
DirectX 11.1, Kepler-Architektur
1536 (1D) Shader-Einheiten
1006MHz Base Clock
1058MHz Boost Clock
6.0Gbps Mem. Speed
vermutlich 128 Textureneinheiten (TMUs)
vermutlich 32 Raster Operation Units (ROPs)
256 Bit DDR Speicherinterface
2 GB GDDR5 Standard-Speicherbestückung
PCI Express 3.0 (abwärtskompatibel zu PCI Express 1.x und 2.0)
2x 6polige Stromstecker, TDP 195 Watt unter Spielen ~185W
Ausgänge: 2xDL-DVI,HDMI,Displayport 1.2
DualSlot, Kartenlänge ca. 25cm
Listenpreis: 549 Dollar

Exakt der Preis einer 7970, dann müssen wir jetzt nur noch die Benches abwarten
 
Unlock würde geld spahren,wird gekauft wenn da +40% machbar sind ohne zusatzOC.
Ich glaube aber eher das damit das maximale verbesserungspotential und nicht nur ein einziger Bios eingriff gemeint ist.
Dann sollte sich das ganze mit den vorgängern gut abdecken.
 
Die Erfahrungen aus vergangenen Grafikkarten-Genrationen zeigen, dass derartige "BIOS-Flash-Upgrades" häufiger gelingen. Zuletzt konnten die AMD Radeon HD6950/7950 in ein Modell höher verwandelt werden.Na wer das durch ein bios-flash hinbekommen hat,den würde ich gerne kennen lernen.Ihr meind woll in eine 6970 geflasht.
 
Mal sehen ob und wie die 7970 geschlagen wird. Wenn AMD endlich mal eine vernünftige Konkurrenzplattform gegen Nvidia´s Vision 3D auf den Markt bringt werd ich mir auch mal wieder eine Radeon kaufen ansonsten freue ich mich über die 670ti oder auf die 660ti was hoffentlich bald in bezahlbaren Mengen auf dem Markt erscheint.
Freischalten werde ich nie wieder eine GK habe genug zerfetzt...
 
hier ist wieder ein neuer Benchmark bzw Benchmarks,
naja sehen teils realitisch aus und naja in BF3 finde ich nicht so unrealtisch endlich BF3 richtig flüssig spielen und nicht an der Grenze rum humpeln :D
 
warum liest du sie denn dann ? :what:

ist das gleiche zu sagen ich hasse Kaffee aber jeden morgen hol ich mir einen...:ugly:

aber hauptsache meckern....

aach; einfach etwas positiver formulieren/interpretieren... :devil:

Diese ganzen Gerüchte hängen mir zum Halse heraus; ich kann's kaum erwarten harte Fakten zu sehen ;)
ich verbrenn mir jeden morgen am heißen Kaffee die Zunge aber dann isser super :D

meckern ist ja leider arg trend geworden... :daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, Nvidia... den Kamp schon verloren und trotzdem weitere Gerüchte reinfaken lassen, um AMD Verkaufzahlen zu dämmen!
Also rein real sieht man ja je Generation einen Zuwachs von +10 bis 20 % an Mehrleistunng! ( Egal , ob CPU oder GPU ).
40% Zuwachs kann ich mir wirklich nur vorstellen, wenn eine GTX 650 ( mit einer Leistung von einer GTX 560 ( non TI )) zu einer
GTX 580 freischalten würde!
Kepler bringt keine neue Architektur oder Features mit sich... also rein von der Umsetzung .. runter mit dem Fertigungsprozess + mehr
Transistoren + mehr Tackt bei gleicher Wärmeentwicklung = Kepler!.... Die Kepler GTX 680 wird nur + 5-20% ( je nach Game ) schneller sein
als die GTX580! Seid realistisch!
 
Ich freu mich schon drauf wenn NV die AMD Karten weg haut. Vielleicht sollte man in jeden Karton (AMD) eine Packung Tempo Taschentücher mit liefern.:devil:
 
Zurück