Kepler GK104 Bilderflut: Großer Vapor-Chamber-Kühler, Platine und Anschlüsse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Kepler GK104 Bilderflut: Großer Vapor-Chamber-Kühler, Platine und Anschlüsse

Naja warts ab, der NV Chef hat ja behauptet er hätte von der HD7000er Serie "mehr erwartet". ;)

dir ist aber klar wie stark hd7970 bei dx9/10 limitiert wird bei allen aktuellen cpus !?

und das gcn noch nicht sein waren potential gezeigt hat !?

AW: Kepler GK104 Bilderflut: Großer Vapor-Chamber-Kühler, Platine und Anschlüsse

Super Leute ihr habt rausgefunden dass man auch Nvidia Karten kühlen muss ;)

Ich wiederhole mein Post aus dem anderen Threat:

Montag, Montag, Montag und nochmal Montag, da wissen wir alle mehr. :fresse:

jaja, man dollte nicht verallgemeinern, ich weiß.

Ich wollte nur sagen, dass einem durch solche blöden Konstruktionen einige Optionen von forne herein genommen werden.
Und der Shaman ist sicher eine gute Option, aber ich werde zumindest versuchen meinen Wunschpc zusammen zu stellen, bevor ich "abstriche" davon mache.:)
MfG

Wenn ich Abstriche machen müsste bezüglich meinem Wunsch-Kühler oder meiner Wunsch-Graka wüsste ich, für was ich mich entscheiden würde... :schief:

dir ist aber klar wie stark hd7970 bei dx9/10 limitiert wird bei allen aktuellen cpus !?

und das gcn noch nicht sein waren potential gezeigt hat !?

In allen Spielen, in denen eine einigermaßen moderne Quadcore CPU limitiert, habe ich sowieso genügend Bilder. Ob ich jetzt 121 oder nur 97 habe.....:wayne:

Super Leute ihr habt rausgefunden dass man auch Nvidia Karten kühlen muss ;)

Ich wiederhole mein Post aus dem anderen Threat:

Montag, Montag, Montag und nochmal Montag, da wissen wir alle mehr. :fresse:

Soll das eine "Drohung" sein??? :lol:
Na wer versteht die Ironie? :ugly:

Habe mich auch gerade gefragt, warum dieser riesen Kühler? Hatte NV nicht erwähnt, das der Chip kleiner und besser sein soll als der ATI Pendant? Warum dann so heiß? Wollen sie vielleicht mehr Takt noch einiges rausholen?

bessere kühlung heisst kühlerer chip, was wiederum weniger stromverbrauch bedeutet. den käufer schadet ein besserer kühler also nicht wirklich.

In allen Spielen, in denen eine einigermaßen moderne Quadcore CPU limitiert, habe ich sowieso genügend Bilder. Ob ich jetzt 121 oder nur 97 habe.....:wayne:

ich bezweifle sehr das 7970 limitiert wird. Glaube ein 2500K kann die schon auslasten

außerdem hat tahiti doch auch chamber kühlung oder nicht?

ich bezweifle sehr das 7970 limitiert wird. Glaube ein 2500K kann die schon auslasten

lass den 2500K weg stecken :fresse:

und besorg dir ein 3930k.

teste den 3930k als stock und oc ab 4,6ghz mit paar fressende dx9/10 spiele wie crysis zb.

bei 3dmark06/vantage kannste es auch sehr schön beobachten den gpu score von cpu stock zu oc takt !

dann wirste sehen und so machen --> :wow::what:

und feststellen wie hd7970 als noch limitiert wird troz 3930k@4,8ghz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

würde bedeuten das man unter crossfire (bzw. sli mit kepler) probleme haben wird

bei dx9/10 hat 3930k keine chance egal ob 5ghz oder 5,5ghz cf oder sli zu belasten.

aber bei reine dx11 spielen mit tesselation würde tahiti cf oder kepler sli gut abgehen mit einen 3930k ab 4,6ghz !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Selbst ein 6970 CF Gespann lastet den i5 2500K nicht aus (selbst getestet) also wird eine 7970 den i5 2500K nicht mal ansatzweise auslasten. :lol:

Zuletzt bearbeitet:

bei dx9/10 hat 3930k keine chance egal ob 5ghz oder 5,5ghz cf oder sli zu belasten.

aber bei reine dx11 spielen mit tesselation würde tahiti cf oder kepler sli gut abgehen mit einen 3930k ab 4,6ghz !
Woher hast du denn die Werte?
Ein GPU-Limit trifft bei vielen Spielen schon mit einer relativ geringen Auflösung von 1680x1050, 4xMSAA und 16xAF auf. 10-20% je nach Spiel geschenkt, wenn im Durchschnitt sogar 1.1 GHz+ nur rund 5% mehr Leistung erbringen. Ab einer höheren Auflösung läuft keine GPU mit einem 4.5 SB am vorzeitigen Limit.
DX11 Games belasten mit Tessellation auch primär das triangle setup und dabei liefert ein 2600K mit 4.5 Ghz gegenüber Def-Clock bei Crysis 2 auch nur 5-10%.

Und das Geld für High-End GPU und absolutes High-End bei einer CPU und dann noch als Sli-Sys oder CF...
Wir wollen mal etwas beim "Mainstream" bleiben. :D
( Wie man auch sehr gut erkennen wird bzw. schon gemacht hat, dann liefer ein SB-E in Spielen eig. fast nie bessere Werte, als ein SB ab.)

Bericht: GPU braucht CPU
(Siehe Anhang für Testergebnisse)

Benchmarks: Crysis 2 : Intel Core i7-3930K und Core i7-3820: Sandy Bridge-E wird bezahlbar
(Nur 580 GTX, aber Tahiti XT ist auch kaum eine Größenordnung größer, als das sich da nennenswert etwas am Limit verschieben würde)

Hi,

also in der aktuellen PCGH steht ne Tabelle drin, vonwegen der i52500k bremst die GTX580/HD7950/7970 schwach!! :ugly:
Ich hab mich auch schon gewundert, irgendwie kann ich das garnicht so glauben..erst mindestens ein i72600k soll bei den Karten optimal sein.

Das ist doch Gulasch, ich denke die CPU ist doch stark genug für jedes Spiel.

Hi,

also in der aktuellen PCGH steht ne Tabelle drin, vonwegen der i52500k bremst die GTX580/HD7950/7970 schwach!! :ugly:
Ich hab mich auch schon gewundert, irgendwie kann ich das garnicht so glauben..erst mindestens ein i72600k soll bei den Karten optimal sein.

Das ist doch Gulasch, ich denke die CPU ist doch stark genug für jedes Spiel.

Wie gesagt du kannst mit einem i5 2500K locker ein CF bzw SLI betreiben, die CPU limitiert in keinster weise. :daumen:
Und der Unterschied zwischen einem i5 2500k und einem i7 2600K ist auch nicht der Rede wert.

http://www.computerbase.de/artikel/...-sandy-bridge/46/#abschnitt_performancerating

Zuletzt bearbeitet:

Mal was anderes,
auf dem letzten Bild, sieht das nicht aus wie ein 8 Pin Anschluß???
den laut Platinen Design würde ja ein 8 und 6 pin übereinander möglich sein....

Selbst ein 6970 CF Gespann lastet den i5 2500K nicht aus (selbst getestet) also wird eine 7970 den i5 2500K nicht mal ansatzweise auslasten. :lol:

Du musst schreiben das selbst ein 6970 CF Gespann den 2500K nicht immer auslasten kann. So wie du es schreibst ist es entweder falsches deutsch oder einfach nur hirnlos.

@ Top

Die 580 und die 560 haben ab Werk sehr gute Kühler bekommen (hätte auch keiner mit gerechnet), warum soll NV nicht bei seiner Mittelklasse einen Superkühler drauf packen um AMD's Highend zu schlagen ? NV haut auch schonmal mehr Tess Power raus als irgendjemand gebrauchen kann, warum also nicht einfach mal einen sehr ausreichenden Kühler auf die Mittelklasse ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück