Kennt wer NetTask?

Bigdaddy203

Software-Overclocker(in)
Hiho,

Da ich auf einem Dorf wohne und wir leider nur DSL Light habe, habe ich jetzt einen Erfreulichen Anruf bekommen.
Die Firma NetTask will in diesem Jahr das Kabel- und Telefonnetz ausbauen.

Da ich mich ja schon seit Jahren über schnelle Alternativen zum Internet umgesehen habe, bin ich leider nie über so eine Firma gestolpert.
Deswegen wollt ich mal Fragen, ob die Firma zuverlässig ist und da sie ja ein Partner von Telekom ist, muss ich da meinen alten Vertrag dann kündigen und über NetTask ein Vertrag machen?

mfg
 
Hab ich noch nie was von gehört. Bin aus deren Seite irgendwie auch nicht so wirklich schlau geworden. Die sind wohl irgendwie Partner von diversen Telefon/Kabel Anbietern, aber was genau die machen, konnt ich nicht rausfinden. Kann sein, das die sich irgendwie an der Netzplanung oder dem Ausbau beteiligen.
 
Ich denke mal, dass das ein vergleichsweise kleiner, regionaler Anbieter sein wird. Du wirst natürlich, wenn du zu denen wechseln willst, deinen Vertrag bei der Telekom kündigen bzw. zumindest umstellen müssen.

MfG Jimini
 
Ich glaube eigentlich nicht, dass das ein Anbieter ist. Zumindest wird auf der Website nichts angeboten und das Unternehmensprofil klingt irgendwie auch nicht danach.

"Die NetTask GmbH bietet professionelle IT- & TK-Dienstleistungen und IT- & TK-Beratung an.
Das Unternehmen wurde 2007 von Marco Rutzke gegründet und beschäftigt heute 8 Mitarbeiter.

Die NetTask GmbH ist Qualified Telekom Partner und Partner vieler weiterer namenhafter IT- & Telekommunikationsanbieter."

Das klingt so, als wenn die sich um den Vertieb von Telekom und co. Produkten kümmern. Wenn du also einen einen Telekom oder Kabel Deutschland Anschluss hast, sind die dann deine Ansprechpartner vor Ort.
 
Zurück