• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kennt jemand ein AM2+ Motherboard das mit nem hexacore klar kommt

AW: Kennt jehmand ein AM2+ Motherboard das mit nehm hexacore glar kommt

@Schnizel die "Überreste" meines "cronisch überlassteten" Intel Pc reichen schon noch für normale Spiele.

Prozessor
Intel Core 2 Duo E8400
Mainboard
Micro STAR MS-7360
Arbeitsspeicher
8 GiByte von OCZ
Festplatte(n)
500 GB
Grafikkarte
ATI Radeon HD 4850 512 MiByte
Sound
SB X-Fi Xtreme Audio
Betriebssystem
Windows Vista x64
@fullhd+max: detail für 30fps nur ich will eben für die zukunft gewapnet sein. Deswegen will ich ja auch einen hexa core.

(Beleidigungen gegenüber meines PC's sind von mir und nicht ernst gemeint)

Naja, so ganz schlecht is dein Rechner ja noch gar nich ....
Aber ich glaube mit dem Board is nich viel OC drin, ansonsten könnt man noch gut was rausholen aus dem C2D.

Allerdings is die grösste Bremse @fullHD deine Graka,
der geringe Speicher der 4850 kommt noch dazu ....

mit ner HD5770 1024MB würdest du ne ganze Ecke Performance dazu gewinnen .....
oder gleich ne HD5850 nehmen und damit noch ne ganze Zeit lang zocken bis es nich mehr geht, die kannst du dann weiternutzen wenn du den Unterbau erneuerst ....

mit meinem Bord sind max. 600Mhz drin (Ram berüksichtigt ohne ram berücksichtigung 1,5Ghz aber da hab ich sorgen um den Cpu)

Zuletzt bearbeitet:

Von einer 4850 auf eine 5770 ist das auch kein riesen Sprung. ICh hab hier eine 5850 512MB und mal abgesehen von den seltenen Fällen wo ihr der Ram ausgeht, ist diese kaum 20% langsamer als eine 5770.

@ Kaktus du meist wohl "Ich hab eine 4850 512MB"
@SingelCorePlayer ich glaub aber die Northbrige würd den OC net aushalten mein Case ist verhältnismäsig gut belüftet. Und die northbrige ist untervolllast @64C°

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe auch eine 4850 bei mir in der Schublade liege. Die ist nur raus geflogen weil sie Artefakte (kleine Bildfehler) produziert hatte und wurde durch eine 5770 ersetzt. Ein riesen Sprung an Mehrleistung war das nicht.

doppel oder singel decker 4850?

Singelslot 4850 im Referenz Designe. Warum?

die singler kühlen meiner meinung net so gut vieleicht ne erklährung für deine Artefackte einfache überhitzung.

Das hatte ich auch schon gedacht und extra die Karte im offenen Modus mit weiteren Lüftern getestet, hatte aber nichts gebracht. Möglich das der Kühlblock nicht mehr richtig au den rams aufliegt (sieht man ja leider nicht). Aber ich bin zu Faul zum testen und bevor ich da einen neuen Kühler kaufe ud herum probiere, flog sie raus und eine leise 5770 kam rein. Wenn ich mal güntig an einen GPU Kühler ran komme, werd ich diese noch mal testen, bis dahin... naja... gammelt sie eben rum.

ich eben die doppel slot version und die lauft richtig cool und ohne Artefacke.

Glaubt ihr das ich noch auf die ati radeon hd 6000 reihe warten sollte denn ich will zum stard von Gothic 4 ein richtig gutes gaming system?

Hallo,

Glaubt ihr das ich noch auf die ati radeon hd 6000 reihe warten sollte denn ich will zum stard von Gothic 4 ein richtig gutes gaming system?
warten kann man im Prinzip immer, wenn die 6000`er-Serie auf dem Markt ist, ist der "Bulldozer" von AMD evtl. auch nicht mehr weit und wenn der erscheint, bringt vielleicht Nvidea kurz darauf ihre neue Grafikkartengeneration oder Intel interessante neue CPUs und Boards...

Einen PC sollte man sich dann kaufen wenn man ihn braucht, ausser es steht unmittelbar etwas an was man dann mitnehmen möchte.

Gruß

Lordac

es ist so das ich die fehlende power schon merke. Trotzdem könnte ich es noch bis zu Gothic 4 herauszögern mich interessiert ob die 6000 generation bis dahin in spätestes 2 wochen aufdem markt landen könnte. Obwohl ich gerne schon davor gerne Dirt 2 mit DirectX11 speilen würde.

Ob du Dirt 2 in DX9 oder in DX11 spielst, ist völlig egal, den Unterschied wirst du nicht sehen. ;)

ich hab mir vergeiche von noch DirectX9 zu DirectX10/10.1 und grade auch nochmal da habe ich schon grafierende unterschiede gesehen.

Auf einem Screen vielleicht aber wenn du spielst, merkst du davon nichts mehr.

Ich habs in DX9 und DX11 gespielt und mir ist nichts aufgefallen. :ugly:

oder ich glaub bei rennspielen sieht man wegen der geschwindigkeit nicht viel, oder

Das will ich damit sagen, du fährst ja, du hast keine Zeit zu gucken, ob die Fahnen nun wuschiger wehen oder nicht, weil du, wenn du dahin guckst, entweder gegen die Mauer fährst oder die Fahnen schon wieder aus dem Blickwinkel verschwunden sind.
Auch das Wasser sieht man kaum, außerdem fahre ich in Cockpitansicht, da sieht man eh nichts. :ugly:

Zurück