Kennt jemand den Online-Shop "TecTrain24" ?!

Hat eigentlich überhaupt jemand seine Ware von diesem Shop bekommen? Und hat einer erfolgreich dagegen geklagt?:huh:

Ware nicht, aber ich habe mein Geld zurück, ist mir auch lieber - nachher hat die Ware noch nen Defekt, dann geht gar nix mehr bei dem Shop.
Man sollte dem Inhaber jeglichen Verkauf verbieten!!

Brauchst Du noch Telefonnummern um da jemanden zu erreichen? melde Dich per PM oder E-Mail

Mfg
 
Hallo
TheRock64
Kabelverknoter

Ich warte auch schon einen Monat auf meine bezahlte Ware und telefonisch ist als wenn sofort aufgelegt wird.
Kannst du mir bitte die Telefonnummer die klappen soll per PN senden ?
Gruß
Klaus
 
ich kauf meistens bei hardwareversand.de- Die ham gute preise, die leiferzeiten sind sehr schnell und der support is auch spitzenklaasse!
Weitere gute shops sind redcoon.de und der klassiker alternate^^ ( wobei die preise da oft sehr hoch sind)
 
Also wenn man bei unbekannten Shops bestellt, weil es um einen guten Preis geht - dann würde ich immer und ausschließlich per Nachnahme bestellen. Wenn dann allerdings der Versand schon wieder höher ist, als bei einem renomierten Shop (alternate, amazon etc), dann lieber da kaufen. Wenn man dann 1 oder 2 Bestellungen gemacht hat, kann man auch auf Vorkasse zurückgreifen.
 
Gegen den Inhaber der Firma Tectrain24 habe ich Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft Düsseldorf erstattet (Aktenzeichen 20 Js 2088/10) und außerdem ein gerichtliches Mahnverfahren eingeleitet.

Meine Tectrain24-Story:
Bestellung eines Monitor-TV-Gerätes (SAMSUNG Syncmaster P2770HD) am 28.12.2009. Bezahlung über PayPal.
Mehrfache Verschiebung des Liefertermins.
Fristsetzung zur Lieferung der Ware oder Rückerstattung des Zahlbetrages von der Firma ignoriert.
Keine konkrete Anwort der Firma auf Emails, keine Anruf-Annahme. Keine Rückzahlung.
Finger weg von dieser Firma! Hat alles zum Bestpreis - geliefert wird meistens nichts!

In diesem Zusammenhang möchte ich darauf hinweisen, dass bei einer Kaufabwicklung über PayPal nur eBay-Käufe abgesichert sind.
 
Ware nicht, aber ich habe mein Geld zurück, ist mir auch lieber - nachher hat die Ware noch nen Defekt, dann geht gar nix mehr bei dem Shop.
Man sollte dem Inhaber jeglichen Verkauf verbieten!!

Brauchst Du noch Telefonnummern um da jemanden zu erreichen? melde Dich per PM oder E-Mail

Mfg
kannst du mir mal bitte weitere telefonnummern geben. ich habe auch große probleme mit tectrain24

danke und gruß
 
@TheRock64

Im Impressum steht aber Güntherstraße 11 in Duisburg.
Wo hast du denn die andere Adresse her?
Da sich ja bis jetzt keiner gefunden hat, der da mal vorbei gefahren ist, werde ich das in den nächsten Tagen selber mal machen und dann berichten.

-entfernt-
Warst du mittlerweile bei Tectrain,wenn ja schreib mal wo das istund ob man dort einen antrifft.
 
In diesem Zusammenhang möchte ich darauf hinweisen, dass bei einer Kaufabwicklung über PayPal nur eBay-Käufe abgesichert sind.

Das selbe Problem hatte ich auch mal mit einem Shop,bei dem ich meine erste 5870 bestellt hatte.Kam keine Lieferung obwohl mit 2 bis 3 Tagen Lieferzeit gelockt wurde.Nach 10 Tagen vergeblicher Kontaktaufnahmen per Telefon sowie email,habe ich den Shop bei Pay Pal gemeldet und noch am selben Tag hatte ich mein Geld zurück.
 
na super, denn ich habe auch bestellt am 27.04.2010 und irgendwann wurde mir mitgeteilt, das es nicht mehr lieferbar ist und die rückerstattung wird eingeleitet. habe ich alles noch geglaubt, aber bis heute habe ich kein geld und meine e-mails kommen nicht an und ans telefon geht auch keiner, nur ein ab. wo kann ich denn überall anzeige machen. mein geld werde ich wohl nicht zurück bekommen, denn hatte auch per vorkasse bezahlt :-(. paypal wurde da nicht mehr angeboten.
 
am 6.05.2010 hat man mir die e-mail geschickt, das ich eine rückerstattung bekomme. ich werde jetzt mal bei diversen nummern anrufen und eine e-mailadresse habe ich ja auch (also die private). ich hoffe ich bewirke was. danke für die nummern the rock ;-)
 
Hallo zusammen,

ich frage mich, wie lange das Geschäft namens TecTrain24 aufrecht erhalten kann. Mittlerweile gehen, wenn man Google anwirft, etliche Betrugsanzeigen in Richtung Duisburg, wo die Firma ihren Sitz hat. Ein Blick bei Google Maps offenbart, dass es sich durchaus um eine "echte" Adresse handelt könnte. Es sieht aus wie ein großes Lagerhaus mit Hinterhof, wenn ich mich nicht verguckt habe.

Viel Erfolg, dass die Geschädigten ihr Geld bald wiederbekommen.

Gruß
Wannseesprinter
 
Hallo zusammen,

ich frage mich, wie lange das Geschäft namens TecTrain24 aufrecht erhalten kann. Mittlerweile gehen, wenn man Google anwirft, etliche Betrugsanzeigen in Richtung Duisburg, wo die Firma ihren Sitz hat. Ein Blick bei Google Maps offenbart, dass es sich durchaus um eine "echte" Adresse handelt könnte. Es sieht aus wie ein großes Lagerhaus mit Hinterhof, wenn ich mich nicht verguckt habe.
Naja, nur weil es die Adresse GIBT und es ein Gewerbegebiet ist, heißt das noch lang nicht, dass da auch wirklich einer von der Firma ist ;)


Aber es gibt halt leider genug Leute, die auf scheinbar seriöse Seiten reinfallen, und die Schnüppchengier schaltet dann auch mal das Hirn aus, dass man Vorkasse nur bei wirklich bekannteren Shops machen sollte, von denen man weiß, dass die o.k sind und im Zweifel zumindest das Geld anstandlos zurückgeben.

Ein Kumpel von mir hat mal direk drei Lenovo Notebooks mit Dualcore für jeweils nur 229€ bestellt (damals kostete das billigste mit Dualcore selbst von one oder PackardBell noch 500€), und zwar weil der shop angeblich Großhändler ist und normalerweise nur an Händler verkauft, daher sei der Preis quasi der Einkaufspreis, den Händler bezahlen, und ausnahmsweise würden die eine Palette an Privatkunden abgeben... war natürlich nonsense... zum Glück hat er die Überweisung noch stoppen können, als ich ihm das mal vorrechnete: WENN das wirklich der Einkaufspreis WÄRE, dann müssten bei der harten Konkurrenz ja etliche Händler das Notebook für nen Kampfpreis von maximal 330€ anbieten können (229 + MWst + zB 60€ Eigengewinn, was für einen Hänlder top wäre, wenn der damit dann auch eine hohe Stückzahl erreicht), aber selbst der billigste gelistete Preis in Suchmaschinen lag bei 580€...


und tec train: vlt. versuchen die das halt so lange, bis mal wirklich ne Durchsuchugn kommt. Vlt. hockt da ein armes Schwein bei der Adresse, der von der ganzen Sache gar nix weiß, und der Kontoinhaber sitzt irgendwo und lacht sich eins. Vlt. ist der Shop sogar "seriös", aber nur völlig überfordert - das gab es auch schon, dass Leute meinten, mit nem Internetshop schnell und leicht Geld zu verdienen, und dann vergessen die aber so Sachen miteinzukalkulieren wie Rückgabe, Reklamation, Zahlungsausfälle, Lieferbedingungen der eigenen Lieferanten usw. und merken erst dann, dass 10% Preisaufschlag auf den Einkaufspreis nicht ausreichen, um das ganze zu finanzieren, sondern ein Preisaufschlag nötig wäre, mit dem sie dann eben nicht mehr der Schnäppchenshop sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, telefonisch erreicht man dort gar nichts und vor allem hat man nichts in der Hand das man später für ein Mahnverfahren verwenden könnte. Auf ein Einschreiben mit Rückschein haben Sie reagiert, allerdings mit der Frage ob ich einen Anderen Monitor möchte, weil meiner nicht mehr lieferbar sei. Nur interessant das dieser Monitor heute noch bei denen im Angebot ist.. In dem Anschreiben hatte ich eine Frist von 14 Tagen, und bereits vorab den Namen meines Anwaltes angekündigt. Die Reaktion kam Prompt, das Geld aber nicht, also habe ich ONLINE STRAFANZEIGE bei der Polizei gestellt und ein weiteres Einschreiben geschickt. Danach hat es noch ca. 10 Tage gedauert und ich hatte mein Geld zurück, incl. von mir angeforderter Portokosten. :hail: Insgesamt hat das Ganze fast 2,5 Monate gedauert.
Bestellungen per Nachnahme helfen übrigens auch nicht. Das habe ich jetzt für meinen ECHTEN Monitor getestet. Das Paket muss erst bezahlt und angenommen werden, vorher darf man dort nicht rein schauen. Wenn z.B. nur steine drin sind, bist du genauso weit wie bei einer normalen Bestellung. Es hilft nur ein Kauf auf Rechnung oder ggf. PayPal.
 
Bestellungen per Nachnahme helfen übrigens auch nicht. Das habe ich jetzt für meinen ECHTEN Monitor getestet. Das Paket muss erst bezahlt und angenommen werden, vorher darf man dort nicht rein schauen. Wenn z.B. nur steine drin sind, bist du genauso weit wie bei einer normalen Bestellung.
naja, ein bisschen weiter ist man da schon. Wenn derjenige das im großen Stil machen will mit Paketen, dann MUSS er dabei mit anderen Leuten in Kontakt treten, die später Zeugen sein könne. Man kann auch nachverfolgen, wo die Pakete aufgegeben bzw. abgeholt wurden.
 
Hallo zusammen,

auch ich möchte über meine Erfahrungen berichten:
- Bestellung eines Plasma-TV am 08.03.2010 (einschl. Vorauskasse von €545,00)
- Stornierung nach Lesen der Bewertungen eine Woche später
- zahllose (meister erfolglose) Anrufversuche meinerseits
- noch mehr Emails meinerseits, auf die nicht reagiert wurde
- Ankündigungen seitens TecTrain24, die Sache würde erledigt ("Rückerstattung wird eingeleitet" u.ä.)
- dennoch nichts geschehen
- meinerseits Rechtsschutzversicherung und Anwalt eingeschaltet
- keine Reaktion auf seiten TecTrain auf Brief des Anwalts
- ebenfalls keine Reaktion auf Eröffnung Mahnverfahren -> gut für mich, dadurch Weg frei für gerichtliche Vollstreckung; eigentlich unlogisch: dem Mahnverfahren kann einfach ohne Angabe von Gründen widersprochen werden, was die Angelegenheit aufschiebt
- urplötzlich (Anfang Juli): Überweisung des vollständigen Betrags einschl. Zinsen und Anwaltsgebühren auf das Konto des Anwalts

Fazit: Eine Menge Ärger; ich hätte gleich entweder den Anwalt einschalten sollen oder ein Mahnverfahren eröffnen sollen (geht auch online); bezahlt hat meinen Aufwand jetzt komplett TecTrain (einschl. Anwaltsgebühren, Selbstbeteiligung Rechtsschutz etc.); war nicht ganz billig

Daher: Kämpft weiter!

Viele Grüße
goodbyejumbo
 
Ein Kumpel von mir hat mal direk drei Lenovo Notebooks mit Dualcore für jeweils nur 229€ bestellt (damals kostete das billigste mit Dualcore selbst von one oder PackardBell noch 500€), und zwar weil der shop angeblich Großhändler ist und normalerweise nur an Händler verkauft, daher sei der Preis quasi der Einkaufspreis, den Händler bezahlen, und ausnahmsweise würden die eine Palette an Privatkunden abgeben... war natürlich nonsense... zum Glück hat er die Überweisung noch stoppen können, als ich ihm das mal vorrechnete: WENN das wirklich der Einkaufspreis WÄRE, dann müssten bei der harten Konkurrenz ja etliche Händler das Notebook für nen Kampfpreis von maximal 330€ anbieten können (229 + MWst + zB 60€ Eigengewinn, was für einen Hänlder top wäre, wenn der damit dann auch eine hohe Stückzahl erreicht), aber selbst der billigste gelistete Preis in Suchmaschinen lag bei 580€...

:lol: Geile Verarsche. Du hast völlig recht. Ein Freund von mir hat einen Elektronikladen. Daher weiß ich, daß die Gewinnspanne auf Computer-Hardware etwa 2% bis 7% beträgt. Mehr ist da nie und nimmer drin. Die dort genannten Einkaufspreise sind sowas von herbeifantasiert...
 
Yes mein erster post und schon kann ich noch noch so ganz mithalten....

...so hab auch (leider) bei tectrain24.com bestellt, per vorkasse und bin heut morgen auf die ganzen threads über google draufgekommen das ich wahrscheinlich nu auch ein opfer bin. hab darauf hin versucht, über die in der bestell e-mail anzurufen (nur eine frau auf band die dir erzählt wie die öffnungszeiten sind) und dann noch die nummer von der hp aber kein erfolg. DOCH bevor ich dort bestellt habe, habe ich 2x angerufen und auch direkt jemanden bekommen (die nette vanessa nech^^) doch heute kein erfolg.

habe ne mail geschickt in der stand das ich bezahlt habe und den status wissen möchte und was kam zurück?? Folgendes:

Sehr geehrter Kunde,

Der Status Ihrer Bestellung wurde geändert.

Anmerkungen und Kommentare zu Ihrer Bestellung: Vielen Dank für Ihren Zahlungseingang. Wir werden Ihre Bestellung weiter bearbeiten.
Sie werden in Kürze über Ihre Bestellung informiert.
PB

Herzliche Grüße aus Duisburg
TecTrain24

Neuer Status: In Bearbeitung
Bei Fragen zu Ihrer Bestellung antworten Sie bitte auf diese eMail.


Werde jetzt bis montag warten und dann werd ich noch mal anrufen und wenns net klappt e-mail wegen status^^
werde dann weiter berichten

MfG
 
Zurück