Kennt jemand den Online-Shop "TecTrain24" ?!

Wenn du mir Kreditkarte bezahlt hast ist das doch kein Problem. Wenn die Kreditkartenrechnung kommt mit dieser auf die Bank gehen und den Betrag beanstanden. Nach etwas Papierkram wird dir der Betrag gutgeschrieben.
 
Hallo zusammen,

habe im Dezember 2009 auch bei Tectrain24 bestellt und auch Vorkasse geleistet. Ware kam nicht und habe daraufhin per Mail die Lieferung angemahnt- keine Reaktion! Eine Woche später nochmal angemahnt und letzte Frist gesetzt-wieder keine Reaktion! Habe dann am 18.1.2010 Anzeige beim LKA NRW erstattet-Verfahren wegen Betruges läuft bereits!!!
Auch wenn es nur 20 € sind, ich lasse mich doch nicht bescheissen von diesem Typen!:daumen2:
 
Gleiches Problem bei mir. Monitor gekauft für 350 EUR Mitte Dezember. Keine Reaktion trotz mehrfacher Emails. Habe gesehen, dass der Monitor im Shop auf 500 EUR hochgesetzt wurde.
Frist Bis Mittwoch gesetzt, Do geht es zum Anwalt auf Erfüllung. Zahlung war mit PayPal.
 
Bei solchen Läden fällt mir wieder ein, warum ich die Abschaffung der Prügelstrafe bedauere. Na ja, wenigstens kann ich als Unbeteiligter gehässig über die Opfer lachen. Vergebts mir, ich hab halt sonst keine Freuden. :D
 
Lauter "1-Beitrag-User" erzählen viele böse Dinge über diesen Webshop.
Und ein anderer davon schwärmt für diesen Shop.

Ich hab ihn mir grad angeschaut und allein das Layout und die Übersichtlichkeit lassen zu wünschen übrig. Habe dort mal auf "PC-Komponenten" geklickt. Dann hatte ich 217 Seiten zum Stöbern, weitere Eingrenzungsmöglichkeiten gibt es nicht. Nicht so mein Ding.

Selbst wenn der Shop seriös ist, werd ich da nix bestellen - bis ich meine Artikel gefunden habe, bin ich alt und grau. :ugly:#
 
Naja, unübersichtliche Shops gibt es viele, aber Betrüger sind doch eher selten. Hier aber gilt!

Finger weg von diesem Shop!
Ich habe zum Glück mit PayPal gezahlt, das Geld wurde nach fast acht Wochen (nach Zahlung) wieder gutgeschrieben.
Der Shopbetreiber scheint gar nicht ernsthaft vorgehabt zu haben, die Ware zu senden - hat sich zuletzt auch nicht mehr per Mail gemeldet.
Solche Betrüger führen nur zur Verunsicherung im Online-Handel!
 
Naja, unübersichtliche Shops gibt es viele, aber Betrüger sind doch eher selten. Hier aber gilt!

Finger weg von diesem Shop!
Ich habe zum Glück mit PayPal gezahlt, das Geld wurde nach fast acht Wochen (nach Zahlung) wieder gutgeschrieben.
Der Shopbetreiber scheint gar nicht ernsthaft vorgehabt zu haben, die Ware zu senden - hat sich zuletzt auch nicht mehr per Mail gemeldet.
Solche Betrüger führen nur zur Verunsicherung im Online-Handel!



Manchmal sollte man mit Aussagen vorsichtig sein. Solange keine Rechtskräftige Verurteilung stattgefunden hat. Auch wenn man betroffen (ist) oder (war) Besser dann xxxxxxxx Schreiben.
 
Auf einer Seite ist es doch eigenes Verschulden. Wer in einem Online-Shop kauft- kennt doch das Risiko über den Tisch gezogen zu werden. Wenn man den Online shop nicht kennt, würde ich doch nie im Leben Vorkasse bezahlen. Lieber die ersten male Nachname, aber sicher sein das es an kommt. Wenn es nicht zur verfügung steht, dann halt da einfach nicht kaufen. Lieber 10-20€ mehr ausgeben beim Händler des Vertrauens aber sicher sein das es ankommt. Klingt hart, aber so ist es nun mal. Ich kann solche Leute auch nicht bedauern.
 
Ich habe nach etwas über einem Monat über PayPal- Konfliktmeldung mein Geld zurückbekommen. Der Laden hat das Geld über Paypal abkassiert und war danach weder Telefonisch zu erreichen noch habe ich irgendeine Nachricht oder gar eine Lieferung bekommen. Möglicherweise stimmt ja die Vermutung, die hier schon geäußert wurde, dass das ein unseriöses Finanzunternehmen ist, das von den Zinsen lebt. Sollte man doch vielleicht mal beim Finanzamt anzeigen (ist etwas anders als eine Anzeige bei der Polizei). Ich halte den Laden für den allerletzten Sch... .
 
also ich hab am 27.01.2010 eine schwarze wii bestellt und in der bestätigung steht lieferzeit eine woche.

nachdemich nach einer woche dort angerufen hab und die dame mir gesagt hat das die lieferziet 4 bis 5 wochen beträgt und sich aber mit mir nochmal jemand in verbindung setzt udn ich bis heut drauf warte wurde ich stutzig

versuche jetzt seit 08.02 jemand ans telefon zu bekommen aber keiner geht dran entweder werde ich weg gedrückt oder es geht ne mailbox dran wo man aber keine nachricht drauf sprechen kann.

hab dann auch schriftlich mein geld zurück verlangt per mail udn auch per post weg.

aerb es meldet sich einfach niemand.

bin langsam mit meinem latein am ende
 
also ich hab am 27.01.2010 eine schwarze wii bestellt und in der bestätigung steht lieferzeit eine woche.

nachdemich nach einer woche dort angerufen hab und die dame mir gesagt hat das die lieferziet 4 bis 5 wochen beträgt und sich aber mit mir nochmal jemand in verbindung setzt udn ich bis heut drauf warte wurde ich stutzig

versuche jetzt seit 08.02 jemand ans telefon zu bekommen aber keiner geht dran entweder werde ich weg gedrückt oder es geht ne mailbox dran wo man aber keine nachricht drauf sprechen kann.

hab dann auch schriftlich mein geld zurück verlangt per mail udn auch per post weg.

aerb es meldet sich einfach niemand.

bin langsam mit meinem latein am ende


Nochmal per Fax oder per Einschreiben nachholen und Frist setzen.
Wie hast du bezahlt ?
 
hab über moneybooker gezahlt ist wohl sowas wie paypal hab die auch schon angeschrieben aber kam auch noch nix zurück.

hab aber kein fax gerät.

also hab gestern den brief erst weg geschickt

aber werde dan ende nächster woche nochmal per einschreiben was machen.

hab auch an anzeige überlegt.

dennich hab 189euro gezahlt und so dicke hab ich auch net
 
Ich würde nicht so lange warten, mach am besten noch heute per Einschreiben- Rückschein mit Frist von 10- 14 Tagen. wenn du Rechtschutz hast würde ich einen RA Einschalten. Moneybooker mal
telefonisch kontaktieren ob ein Käuferschutz/Betrugsschutz exisitert.
es gibt noch mehr Möglichkeiten die man machen kann aber mache es erst mal so ggf. kannst du dich ja mal per PN Melden
 
da war doch noch einer hier in forum ,der mit den laden probleme hatte .

hab bisher mit Paypal nicht bezahlt ,kann man das geld nicht zürückbuchen lassen,

wie ich das weiß ist doch paypal zwischen den käufer und verkäufer ,
mal den pay pal firma anschreiben ,

wenn das mehr als 3 wochen ist direkt zur polizei anzeige

ausserdem wenn ein Onlineshop nicht in ein preisvergleich liste steht mußt du schon bedenken haben .

bisher hab ich bei diesen shops eingekauft
caseking
Alternate
Mindefactory
hardwareversands
VV computer.de
alles Vorkasse und kein probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
also hab heute mail von moneybooker bekommen das sie sich mit dem laden in verbindung setzt.

das ich in 3 bis 6 werktage wieder was höre.

aber da es vll keine möglichkeit gibt das ich mein geld wieder zurück bekomme :(

werde morgen ein einschreiben fertig machen
 
Zurück