Keiner weiß von der Geforce GTX 350 außer...

uepanders

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Keiner weiß von der Geforce GTX 350 außer...

Geforce GTX 350

Autor: uepanders
- Austin Computers hat höchst interessante Informationen zu der neuen GTX 350 gelistet. Ob mit Absicht oder nicht sei mal dahin gestellt.

Den Informationen nach soll der GTX 285 (G200b) Nachfolger schon im zweiten Quartal 2009 erscheinen und den Namen GTX 350 (GT300) tragen.
Die GTX 350 soll laut Austin Computers auch in 55nm gefertigt werden und den 512-Bit-Speicherinterface behalten. Jedoch wird der Grafikspeicher
GDDR3 (VRAM) nun auf GDDR5 umgestellt und von 1024 MiByte auf 2048 MiByte erhöht.

uepanders-albums-meine-bilder-picture8489-gtx-350.jpg

LINK: http://austin.net.au/ProductList/tabid/103/Default.aspx?Category=GRAPHICS+CARDS

Die Internetseite 3D News hat in einem ihrer News auch die gleichen Informationen zur GTX 350. Auf der russischen Internetseite wird sogar
ein GPU-Z Screenshot von PC IN LIFE gezeigt, welcher die angeblichen Spezifikation der GTX 350 beinhaltet.

uepanders-albums-meine-bilder-picture8490-gpu-z-gtx-350.jpg

Jegliche dieser Informationen sind jedoch mit Vorsicht zu genießen!

AW: Keiner weiß von der Geforce GTX 350 außer...

ICh schätze, das der Shop das nur geschaltet hat, um Aufmerksamkeit in den Medien/Foren zu kriegen - Daten raten kann jeder ;)

Bin mal gespannt ob sich da Bewarheiten wird. 2 Gb DDR 5 dann kann mal wohl endlich GTA 4 mit vollsten Details spielen ohne Kompromisse.

Aber 2tes Quartal find ich schon a weng recht früh dafür das die 285 und 295 grad erst rausgekommen sind.

Lassen wir uns überraschen:)

Zumindest der Screenshot von PC Inlife ist Blödsinn. Kann jeder mit einem Taschenrechner nachvollziehen. 2075 MHz RAM / 512 Bit Bus = ~265 GByte Bandbreite. Pixel- und Texel-Füllrate stimmen auch nicht.

LOL.
das kann man ja nich glauben.
Genau son Schwachsinn wie das mit der fast Lieferbaren HD5870X2.
Ich glaub kaum das eine DualGPU vor der eigentlichen Single-GPU auf den Markt kommt.

mfg

ich glaube auch, dass die aufmerksamkeit haben wollen...

der Termin is mMn viel zu früh, wie gesagt, nicht so schnell nachdem die 285/295 raus gekommen sind...

Dann liegen die alten Chips wieder nur in den Lagern rum...

die nächsten karten von nvidia und ati werden erst zum release von dx11 erscheinen, vorher nochmal neue karten für dx10 nachzuschieben ist sinnlos.. und dx11 wird wohl erst im herbst/winter kommen.

Woher soll GPUz bitteschön die DIE-Size haben? Der Wert stammt ja nich aus dem BIOS sondern aus einer Datenbank (welche zu dieser Graka sicherlich noch keine Werte hat). Dazu noch die uralte Treiberversion 177.51, is klar. Wenn schon Fake, dann bitte richtig.
Dazu noch das erwähnte mit der Speicherbandbreite.

Das ist sicherlich ein Fake...aber man merkt schon, so langsam geht es los ;)

Ich kann mich noch gut an die Fake-Daten des GT200 erinnern. Was dem alles nachgesagt wurde, Leistungsdaten die natürlich letztendlich nicht wahr sind, bei weitem :ugly:

Ich halte es für sehr unwarscheinlich, dass nVidia ihre neue Grafikgeneration sofort mit DDR5 und weiterhin mit 512bit interface austattet!Genauso unwarscheinlich ist es, dass die GT300-Serie dann über 2048MB verfügen soll.
Von nVidia kennt man das ja nur zu gut, dass sie ihre neuen Serien mit 2 Modellen vorstellen(GTX 260/280, 8800 GTS/GTX)
Da kommt dann schnell die Frage auf wie das folgende Highendprodukt (In meinem vergleich GTX 285/295 bzw 8800 Ultra ) für Eigenschaften haben soll o.O
Logische Erweiterung der News --> GTX 375(BeispielHIGHENDkarte) 2048MB;1024bit Interface GDDR5 ?!, und von dem Shader und Core Takt abgesehen, sind das echt Werte, die sich jeder aus der Nase ziehen könnte.

Lange Rede kurzer Sinn.

Falk:
ICh schätze, das der Shop das nur geschaltet hat, um Aufmerksamkeit in den Medien/Foren zu kriegen - Daten raten kann jeder.

Dem schliesse ich mich an :)

Ich halte es für sehr unwarscheinlich, dass nVidia
Logische Erweiterung der News --> GTX 375(BeispielHIGHENDkarte)
Mit dem Namensschema bin ich mir da bei Nvidia auch nicht mehr so sicher!
Wie du sicherlich schon weißt, benennen die ihre Grafikkarten, so wie die halt gerade lustig sind.
Aber wenn die genau dieses Schema der Modellbezeichnung behalten, dann müsste der Nachfolger
der GTX28(0, 5) losicherweise GTX 380 heißen.
2048MB;1024bit Interface GDDR5 ?!, und von dem Shader und Core Takt abgesehen, sind das echt Werte, die sich jeder aus der Nase ziehen könnte.
2048 MiByte Grafikspeicher könnte durchaus möglich sein!
Die 1024 Bit Speicherinterface halte ich dagegen eher für unwahrscheinlich.
GDDR5 Grafikspeicher ist ein sinnvoller Ansatz, dem Nvidia bestimmt folgen wird.

LG. uepanders

Zurück