@Matty
Eventuell hat ja Deine Graka im absoluten CPU Limit in dem Du Dich ständig befindest genug Zeit um Texturen zu swappen.
Das heißt wenn ich eine stärke CPU hätte, würde es ruckeln? 
aber denoch ein ordentlicher Sprung und die 4er Reihe soll sich glaub eh nicht so gut zum OC´en eignen...

Vielleicht kann ja pcgh dem ganzen mal auf den Grund gehen???![]()
Vermutlich hast du ja tatsächlich eine GTX970 erwischt, wo ausnahmsweise der L2-Cache nicht beschnitten ist (Das war ja die Ursache für die langsamen 0,5GB VRAM)
Mal angenommen dem wäre so, wie könnte man das nachprüfen?
Ähm wasDas heißt wenn ich eine stärke CPU hätte, würde es ruckeln?
![]()
Könnte vielleicht auch gar nicht an den Treibern liegen, sondern daran das neuere Spiele auf die neuen Architekturen von AMD und Nvidias Maxwells angepasst sind.![]()
haste ne Quelle dazu, dass es keine "Sondertreiber" mehr geben wird, oder redest du nur FanBoy-Zeugs?
ich merk hier auch nichts, wenn die 3,5GB überschritten werden. außer, dass ich ne fett geile, sparsame, schnelle, massiv übertaktete Karte nutze und irre viel Spaß dabei hab.

Bei Kepler wurde der Support für auf Kepler optimierte Treiber sofort eingestellt bei Fermi auch.
Hast du die erstbeste Version genommen? Weiter unten gab es halt gewisse Updates. Weil die Chunk-Sizes sehen schonmal überhaupt nicht passend aus, es sei denn du hast gar keine GTX970 sondern irgend eine andere Karte mit 3GB VRAM und 3,2MB L2.![]()