Keine Verbindung zu Live aus GTA 4

Odinius

Schraubenverwechsler(in)
Hallo!

Ich kann mich aus GTA 4 nicht zu Windows Live Verbinden.
Mittlerweile bekomme ich noch nichtmal mehr eine Fehlermeldung, er macht einfach nichts mehr...

Firewall und AntiVir hatte ich bereits komplett ausgeschaltet, was aber nicht zum erhofften Erfolg führte.
Mit dem Windows Programm komme ich Problemlos in Games for Windows Live..

Ich kann zwar offline spielen, aber ich würde gerne den vollen Umfang des Games auskosten!

/edit

Ich habe gerade mit einer anderen Live ID ein GFW Acc erstellt und diesen verknüpft.
Melde ich mich nun mit der alten ID an, sagt er mir direkt, dass diese nicht existiert.
Es hapert also am Download des Profils, weil er ja direkt die Verbindung herstellen kann und feststellt, dass es nicht existent ist.

Ich bin am verzweifeln!
Habe schon X Foren durchgelesen und finde keine Antwort!

/edit2

Verbindung zu LIVE kann nicht aufgebaut werden.

Fehlercode: 0x80151911

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt sicher schon 20 Stunden in google verbraucht und endlich eine Lösung gefunden.

Viele schreiben einfach nur, danke hab's aber das hilft ja nicht wrklich weiter.
Hier also nun die Lösung zum Problem.

Winsock-Reset
  1. Start > Ausführen. Mit CMD die Eingabeaufforderung aufrufen.
  2. netsh winsock reset eingeben und Enter drücken.
  3. PC neustarten
  4. Erneut Eingabeaufforderung aufrufen
  5. netsh int ip reset resetlog.txt eingeben.
  6. PC neustarten
  7. GTA IV starten und einloggen
http://forums.gamesforwindows.com/t/655.aspx?PageIndex=3

Danach konnte ich direkt das profil runterladen.

In viel zu vielen Foren wird immer nur geschrieben "hab's danke"...

Das hilft aber der Community ja nicht weiter..^^

Erstmal von mir Frohes Neues!

Es tut mir ja so leid, dass ich dieses Thema ausgrabe, aber ich habe genau das hier beschriebene Problem und der Lösungsweg schafft bei mir keine Abhilfe.
Auch die große Suchmaschine bringt mich nicht weiter.

Hat da jemand noch eine Patentlösung parat??

PS: Auf meinem Laptop läuft es aber auf dem Rechner nicht. Ich habe schon gelesen, dass es am Account liegen kann, aber ich denke das kann ich wohl ausschließen.
Auch ein Versuch das Games for Windows Live manuell mit einem Update zu versehen schlug fehl.

Zurück