Keine Spiele gehen, komme immer in den Desktop zurück

FcryCola

PC-Selbstbauer(in)
Keine Spiele gehen, komme immer in den Desktop zurück

Hallo Leute

ich habe ein ziemlich enttäscuhendes Problem. Ich habe mir vor gut 2 Std eine GTX460 von Gigabyte zugelegt. Diese wurde auch ordnungsgemäß eingebaut von K&M und auch getestet. Im 2D läuft die Karte super aber...

starte ich ein Spiel z.b. Starcraft2 fliege ich immer wieder in den Desktop zurück. Ich sehe dann auch nichts, bzw kann nicht einfach auf der Taskleiste das Fenster asuwählen, und so in das Menü kommen, er bringt mich direkt wieder zurück. Die passiert auch bei anderen Games wie z.b. Split Second,Batman AA .

Ich bin echt gerade am verzweifeln und hoffe ihr habt eine Idee ?

LG UND DANKE!!!

AW: Keine Spiele gehen, komme immer in den Desktop zurück

Sind die Spiele vor oder nach dem Graka-Wechsel installiert worden? Falls vor, dann nochmal neu installieren.
(Speicherstände retten nicht vergessen)

also soll ich jetzt im ernst die alle neu installieren?

ok hmm ich werds probieren, die spiele wurden gestern abend installiert udn dead rising 2 hat eben ein haufen an daten neu eingespeichert so wie es schien.

ich werds mal machen.

das komische ist nur das Kane & Lynch 2 nicht das Problem macht, also ich konnte schon die Vidoe einstellungen bearbeiten im Spiel selbst ?

Hm, da verhalten sich die Spiele wohl unterschiedlich.
Es könnte auch ein Problem mit DirectX sein, lad dir da mal das neuste runter und installier das, wäre deutlich weniger Aufwand. ;)

jaaa das wird regelmäßig bei mir gemacht. auch als die grafikkarte eingebaut worden ist ist dies gemacht worden.

ich bin gerade am testn, komisch ist das NFS MOST WANTED geht ? ^^

also ich habe jetzt Kane & Lynch gut 20 Minuten gespielt udn es läuft butterweich ^^ NFS Most Wanted mit dem Mod Loader von Dragon... für bessere Grafik läuft das Spiel auch einwandfrei.

Split Second wurde so eben auch installiert und es läuft nciht. Ich verstehe es nicht, da es auf meiner alten XFX 9800GTX+ einwandfrei lief.

Alles fing eigentlich so an: Ich hatte eine XFX Karte gut 1 1/2 Jahre lief wunderbar. Dann ist sie kaputt gegangen. Zum erstatz wurde von einem Fertig-PC von früher eine Asus 8400GS Passiv eingebaut. Zwischen drin nversuchte ich auch damit alte Spiele wie PoP: Worria Within zu spielen doch da war das gleiche Problem vorhanden. Dachte es lege an der Graka. Nun gehen aber die anderen Games auch nciht ?

worann kann das liegen? was kann ich denn noch machen ?

:huh::hail::(

ja klar alles sauber gemacht von mir und bei der neuen GTX 460 von K&M ( falls du die kennst )

Es sind die aktuellsten Maonboard, Graka, Sound treiber drauf.

ich weis nciht weiter, vorallem sind das ja neue Games und so ein altes wie NFSMW läuft einfach perfekt? ^^

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe es mir angewöhnt bei neuer Hardware einen CMOS reset durchzuführen oder einfach die BIOS Batterie zu entfernen. Hab vorgestern meinen neuen RAM eingebaut, den ich auf Garantie erhalten habe. Vorher 2x1GB OCZ Reaper jetzt 2x2 OCZ Reaper. Beide nutzen die gleichen Timings und die gleiche Spannung. Nachdem der neue RAM drin war, hab ich erstmal BC2 gezockt und nach 5 Minuten bin ich auf dem Desktop gelandet, was ich vorher noch nie hatte! Hab mir gedacht das es eine Ausnahme ist und es nochmal probiert, aber immer nach 5-10 Minuten Back to Desktop, bei Two Worlds aber aber gar nicht. Hab dann mal danach gegoogelt aber keine Lösung gefunden. Immer nur die gleichen tips z.B. dx auf 9 oder 10 zu stellen statt 11, oder bloom deaktivieren, oder sound deaktivieren... und so weiter. Nichts hat geholfen. Hab dann wie das sinnbildliche Schwein in meinen Rechner geguckt. Da ist mir dann eingefallen das ein Kumpel ein Problem mit seiner neuen Grafikkarte hatte, wo das Bild schwarz blieb. Dort habe ich auch einfach die BIOS Batterie entfernt und den Rechner dann noch für eine Minute vom Stromnetz getrennt. Siehe da, sie wurde erkannt. Bei meinen neuen RAM hat dieser billiger Trick auch funktioniert. Bisher hab ich noch keine Probleme...

Benutzerkontensteuerung aktiv? Hast du mal versucht die Spiele "rechte Maustaste-> als administrator ausführen " zu starten?

Zurück