Keine Performance trotz GTX280 SLI

So habe das ganze mal gepict ;)

An den Spannungen habe ich nichts geändert, hab da auch nicht so ne grosse Ahnung davon...
Ach ja und von wegen Kühler, ich habe da schon beim einsetzen Probleme gehabt. Ich hatte vorher ein Foxcon Mars Board, da hat das Teil auch schon meine ganze Platte durchgebogen, was mir ziemlich Sorgen machte... Beim aktuellen Board ist es nicht mehr so schlimm, aber es biegt trotzdem noch ein wenig, da wo die CPU sitzt.
Langsam denke ich echt daran gleich eine neue CPU (Q9650) zu kaufen.

Greetz LJay

1. Hecklüfter umdrehen. Der Luftstrom sollte von Vorne unten nach Hinten oben gehen!
  2. KAbelmanagement optimieren. Bringt auch nen paar Grad
  3. CPU-Kühler wechseln. ZB in den Scythe Mugen oder Thermalright True Black (dafür noch nen Lüfter). Der Boxed taugt vorallem in soeinem Chaos nicht viel.
  4. WLP unter dem Kuhler erneuern.

Frage(n):
Wo sitzt in diesem Case das NT?
Wo überall sind lüfter verbaut?
Wurde die WLP beim umbau auf das Board erneuert?
Was ist das überhaupt fürnen Gehäuse!?

den Hecklüfter habe ich so eingebaut weil ich mir gedacht habe, dass wenn die beiden Grakas saugen, das NT (Oben am Case, hinter den HDDs --> auf Bild) saugt und der hinten dann auch noch??

Es blasen aktuell 3 Lüfter rein, einer oben beim NT für die HDDs und einer unten bei den HDDs und der hinten am Case...der oben am Case hat leider keinen Platz mehr wegen dem riesen NT :D

Mein Gehäuse ist das Thermaltake Sopreno

Vom Scythe Mugen habe ich bereits gehört, der hat doch eine extrem guten Leistung oder? Die Lautstärke ist mir egal ;)

Also die WLP hab ich nicht getauscht...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das selbe Problem mit einer xfx gtx 280 xxx.
Ich renn in 1280* 1024 ohne Kantenglättung auf vrey high gerade einmal 13 fps???

Mein cpu ist ein e 8400@ 8500. (Temps sind ok)

Du brauchst nen besseren CPU-Kühler und dann Quad OCen auf 3,2-3,6 GHz.
Dann solltest du viel Power haben.

Versuch mal SLI zu deaktivieren. Ich hatte mit einer Karte bessere FPS bei Crysis als im SLI.

Wenn er sagt, dass sich das Board biegt, kann es auch sein, dass der CPU Kühler nicht richtig aufliegt.

Und natürlich die Gehäuselüfter so drehen, dass die Luft vorne rein und hinten wieder raus geht.

Du hast geschrieben, das PhysX an ist, schalte es mal zum testen ab, weil Crysis sowieso kein PhysX unterstützt und bei SLI eine GPU Grafik und die andere PhysX berechnet. Es könnte evtl. sein, dass GPU 2 als gar nicht angesprochen wird...

Du hast geschrieben, das PhysX an ist, schalte es mal zum testen ab, weil Crysis sowieso kein PhysX unterstützt und bei SLI eine GPU Grafik und die andere PhysX berechnet. Es könnte evtl. sein, dass GPU 2 als gar nicht angesprochen wird...

Blödsinn :schief:

Bei aktivierten SLI und aktivierter PhysX machen beide Karten Physik X

Bei deaktiviertem SLI macht die zweite Karte PhysX wenn es aktiviert ist.

Die einzigste Besonderheit bei einem SLI Gespann ist das man nicht eine Karte für PhysX zuweisen kann sondern das es automatisch der zweiten zugewiesen wird (bei deaktiviertem SLI)

Auch hier nachzulesen ;)

boa habt ihr schonmal geguckt wie alt der Thread ist
397e490b05dddf48cc076133057fe869_14344.gif

Zurück