Keine offizielle Unterstützung für AMD Radeon HD 7900 Series unter Windows XP

AW: Keine offizielle Unterstützung für AMD Radeon HD 7900 Series unter Windows XP

Außerdem kommt ja noch der Treiber mit XP-Unterstützung. Die ganze Aufregung hier ist also umsonst.

• Like
Reaktionen: JHD
AW: Keine offizielle Unterstützung für AMD Radeon HD 7900 Series unter Windows XP

Dämlich? Nicht mal 2 Worte geradeaus schreiben können, aber dafür völlig unlustige und themenfremde Videos verlinken...

Außerdem frage ich mich, ob der Großteil hier überhaupt wirklich liest oder sich immer nur die Headline anschaut? Sogar im Startpost, trotz des in die Irre führenden Titels, vom TE steht doch:
We currently do not officially support Windows® XP on the AMD Radeon™ HD 7900 Series. An upcoming Catalyst™ release in April 2012 will provide support.

Das sind 2 lumpige Sätze in englisch und schon wüsstet ihr alle, dass es ab April Support gibt, nur jetzt halt grad`nicht! Wie einfach alles sein kann, wenn man nur die Augen aufmacht, gelle? :D

Zuletzt bearbeitet:

Gut so, man sollte immer weiter von XP abweichen. Wird nach dem Release der neuen Konsolen wahrscheinlich eh passieren :devil:

Gut so! XP wir eh eingestellt und dann wird es weder Treiber noch Updates etc. dafür weiterhin geben!
Aber wer sich eine HD 7970 kauft und XP nutzt der soll das mal erklären :D

Ich mein ich hab Windows XP bis Ende 2009 benutzt und kam mir dann schon irgendwann komisch vor.
Dann hab ich Windows 7 Professional sowieso für lau gekriegt als Student. Also ruhe in Frieden Windows XP
du warst eines der besseren Betriebsysteme von Microsoft.

Ich frage mich, wie die Speicherverwaltung mit einem 32-Bit-System funktionieren soll wenn schon die Grafikkarte 3 GB hat?

Es gibt auch 64 Bit XP Varianten afaik ;)

Ach wirklich? Das ist mir ja komplett neu. Liegt vermutlich an der gigantischen Verbreitung und Unterstützung der Hersteller der 64-Bit Variante.

Deine Antwort ging nicht mal ansatzweise in die Richtung meiner Frage. Hauptsache dem Counter mal wieder einen völlig sinnlosen Punkt hinzugefügt. :ugly:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

war das nicht nur aufgesetzt und hat fast nicht funktioniert bei XP:huh:

Nö, die Version basierte eher auf WinServer 2k3. Das mit dem Englischen sollten Manche nochmal üben :P, dann gibs auch weniger Missverständnisse.

Leute Leute bleibt mal ganz ruhig....

XP 64 Bit hatte ich in Nutzung früher.
Es war die reinste Hölle. Kaum support, alles mögliche funktionierte nicht und entsprechend stand man alleine da... XP64 ist mit der größte Fail nach Win98 (Win ME ging bei mir ohne Probs, deswegen kein Fail :D )

Ach wirklich? Das ist mir ja komplett neu. Liegt vermutlich an der gigantischen Verbreitung und Unterstützung der Hersteller der 64-Bit Variante.

Deine Antwort ging nicht mal ansatzweise in die Richtung meiner Frage. Hauptsache dem Counter mal wieder einen völlig sinnlosen Punkt hinzugefügt. :ugly:

Wenn da so rüberkommen sollte tut es mir Leid, könnte aber auch an den Themen liegen.
Dann anders.
Du fragtest welche Relevanz 32 bit bei 3 Gb Grakaspeicher spielt.
Ob 32 oder 64 Bit geht in der Regel nur den Hauptspeicher an, der dedizierte Grafikspeicher ist davon nicht betroffen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@ GoldenMic
Ich hatte vor ein paar Jahren bei einem 32 Bit Betriebssystem (in dem Falle Vista) und einem Crossfire-Verbund aus mehreren Radeons folgende Erfahrung gemacht:
Mit nur einer Radeon 3870 512 MiB hatte ich 3324 MiB nutzbaren Hauptspeicher bei 4 GiB RAM. Mit 2 zusätzlichen Karten (Tripple-CF) hatte ich nur noch 2814 MiB. :ugly: Bei 3 GiB VRAM könnte ein 32 Bit BS wohl nur noch knapp über die Hälfte des RAMs nutzen, vielleicht lag es aber auch nur an den 3 Karten an sich und die Adressierung der PCIe Steckplätze, 64 Bit macht heutzutage auf jeden Fall Sinn. :)

Zuletzt bearbeitet:

Also ich dachte auch bisher, dass der dedizierte RAM mit dazu zählt, bin mir allerdings nicht sicher.

Zurück