Keine Ip-Adresse nach Routerwechsel????

Classisi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Heyho,
ich habe meine Fritz Box 7270 gegen einen Speedport W504V getauscht, weil ich die Fritz Box wo anders benötige. Es sind 4 Rechner direkt mit dem Router per Lan Kabel verbunden. Drei mit Win 7 64bit und einer mit XP. Zwei Win 7 haben sofort eine Internetverbindung bekommen, ein Win 7 und der XP zeigen mir an "Nicht identifiziertes Netzwerk/Kein Internetzugriff" bzw. "eingeschränkte Internetverbindung". Ich kann auch nicht per Browser auf den Speedport zugreifen.
Bei dem Xp-Rechner sagt er mir bei Verbindung reparieren, dass er keine Ip Adresse beziehen kann.
Was tun???
Habe auch schon probeweise einen Switch in die Leitung gehängt, aber das hat auch nichts geändert.
MFG.
Classisi
 
Dann geh mal mit einem der beiden funktionierenden PCs in die Routerconfig und schau mal anch was los ist. Evtl. müssen die Rechner im Router freigeschaltet werden(ihre MACadressen). Ansonsten weiß den PCs mal feste IPs im Router zu.
 
Hey,
das Problem ist bereits gelöst, aber trotzdem danke. War ein Problem mit dem Heimnetzwerk von Win 7. Nun schlag ich mich gerade mit den Problemen der Telekom rum. Die Fritzbox hat Schwierigkeiten eine Verbindung herzustellen. Heute funktioniert überhaupt nichts mehr und die Telekom Leute arbeiten heute natürlich nicht. Jetzt muss ich erstmal abwarten.
MFG.
Classisi
 
Hast Du denn bei der Fritzbox wenigstens DSL verfügbar, oder stimmt schon da was nicht? Wenn DSL grundsätzlich verfügbar ist, dann hast Du vlt die Nutzerdaten falsch eingegeben - das ist je nach Router so was wie AnschlussnummerT-Onlinenummer#0001€t-online.de für den Usernamen, kann aber vlt auch ohne Raute sein, oder ohne T-online, hängt eben ggf vom Router ab. Oder bietet die Fritzbox eine t_online-spezifische Eingabemaske?
 
Die Verbindung ist/war da und das einwandfrei. Habe den Anschluss seit Donnerstag. Wenn ich dann abends den PC ausgeschaltet hab und am nächsten morgen wieder ins Internet wollte, war die Verbindung nicht mehr da. Router vom Strom und die Fritzbox baut sofort und stabil eine Verbindung auf. Am nächsten morgen dasselbe und am 3. Tag(heute) bekommt die Fritzbox überhaupt keine Verbindung mehr.
Jetzt will ich erstmal wieder ins Internet können und darf mich dann noch mit dem einrichten der Internettelefonie rumschlagen. Habe schon 3 mal bei der Telekom angerufen um die Daten zum einrichten der Telefonie zu bekommen und mir wurden 3 mal 3verschiedene Daten genannt. Die Fritzbox hat eine telekomspezifische Eingabemaske.

Hier die Angaben der Telekommitarbeiter für die Daten Name/Passwort:
1. anonymous@t-online.de/1234
2. Anschlusskennungsnr-zugangsnummer-mitbenutzernr@t-online.de/pers. kennwort
3. Emailaccout erstellen und dann Mailadresse Name@t-online.de/PW

Welcher der Mitarbeiter mir nun die richtigen genannt hat keine Ahnung:daumen2: Das erste scheint aber für eine IP-basierte Verbindung zu sein, was ich mit einem 2000er Anschluss logischerweise nicht habe.

An der Fritzbox wird es wohl nicht liegen. Die lief bereits 1,5 Jahre an einem telekom Anschluss und das problemlos. Man sagt mir am Telefon natürlich ständig wieviel besser doch der Speedport ist. Naja was will man machen, da muss ich wohl durch :schief:

Ich habe allerdings noch einen Speedport rumliegen, vielleicht gehts ja damit.
MFG.
Classisi
 
naja, der speedport ist halt speziell auf t-com abgestimmt und könnte je nach Modell daher vlt besser/einfacher klappen. Aber wegen der EInstellung für Telefonie isses vlt. am besten, wenn Du mal online suchst ink. Fritzbox-Modellnummer und t-online und VoIp (du hast doch dann jetzt VoIP, oder? )


auf der anderen Seite: wenn es jetzt Probleme gibt, die gestern nicht da waren, ist wohl doch (auch) eine STörung mit im Spiel.
 
Die Verbindung ist/war da und das einwandfrei. Habe den Anschluss seit Donnerstag. Wenn ich dann abends den PC ausgeschaltet hab und am nächsten morgen wieder ins Internet wollte, war die Verbindung nicht mehr da. Router vom Strom und die Fritzbox baut sofort und stabil eine Verbindung auf. Am nächsten morgen dasselbe und am 3. Tag(heute) bekommt die Fritzbox überhaupt keine Verbindung mehr.
Jetzt will ich erstmal wieder ins Internet können und darf mich dann noch mit dem einrichten der Internettelefonie rumschlagen. Habe schon 3 mal bei der Telekom angerufen um die Daten zum einrichten der Telefonie zu bekommen und mir wurden 3 mal 3verschiedene Daten genannt. Die Fritzbox hat eine telekomspezifische Eingabemaske. ...
Also du solltest uns erstmal aufklären,wie dein netzwerk-infrastrucktur nun wirklich aussieht.In deinem startpost klang es noch nach 1 router+ 4 pc`s.
Hier klingt es jetzt nach ein netzwerk,2 router an 2 unterschiedlichen leitungen+4 pc`s. Ich seh da grad nicht duch...:huh:
 
Zurück