E-Mail von Facebook

xXFreakyGamer

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich hoffe das Thema ist hier passend.

Ich habe gestern eine E-Mail von Facebook erhalten, wegen Benachrichtigungen von Freunden.

Die E-Mail kam von reminders@facebookmail.com

Laut den Hilfeseiten vpn Facebook würde zumindest die Domain stimmen.

Nun kann man bei Facebook selbst prüfen, ob diese E-Mails an einen versendet haben. Dort steht jedoch das in den letzten 2 Tagen keine E-Mails an mich gesendet wurden.

Hat hier jemand Erfahrung mit sowas?
 

Malkolm

BIOS-Overclocker(in)
Du kannst legitime Mails dieser Art von großen Firmen eigentlich daran erkennen, dass in der Mail selbst *kein* Link enthalten ist, sondern lediglich eine Beschreibung wie und wo du eine Einstellung ggf. vornehmen kannst.

Phisching Mails enthalt quasi immer einen irgendwie gearteten Link auf eine Seite zum Abgreifen der Anmeldedaten. Beliebt und zielführend sind da Formulierungen, die dir ein schnelles Handeln nahelegen:
* Bestellung >hier< stornieren.
* Einstellungen sofort >hier< prüfen.
* Benachrichtigungen können Sie direkt >hier< deaktivieren/ aktivieren.
 
Oben Unten