Keine dauerhafte Verbindung über den range extender 300N

noLo84

Komplett-PC-Käufer(in)
Keine dauerhafte Verbindung über den range extender 300N

Hallo zusammen,

ich besitze den kabeldeutschland standard-wlan router. von diesem router bin ich durch eine dicke wand getrennt (ca. 15 m). da das signal häufig schwach ist habe ich mir einen wireless range extender von sitecom gekauft (300N).
die konfiguration war relativ easy und ich konnte den extender auf halber strecke in die steckdose stecken und konnte auch problemlos mit gutem signal verbinden. das hielt ca. 3 wochen und seitdem hab ich nur probleme.
wenn ich den extender resete und die komplette installation von vorne beginne funktioniert es ab und an. das haelt zumeist aber nur bis ich am naechsten tag den rechner wieder hochfahre. dann bekomme ich keine verbindung zu dem netzwerk bzw. zum internet.
ich finde den extender aber es wird mir nach dem verbindungsversuch, der ewig dauert, als "nicht identifiziertes netzwerk" angezeigt und ich kann keine verbindung mit dem internet herstellen.
die verbindungshilfe habe ich einige male versucht zumeist bekomme ich dann die meldung: "drahtlosnetzwerkverbindung" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration. Danach verbindet sich der PC automatisch mit dem router (mit dem schlechten signal).

was mich dabei so wundert ist, dass es 3 wochen perfekt ohne probleme funktioniert hat und ich keine (bewussten) veränderungen vorgenommen habe.
braucht ihr mehr infos zur hardware?!

edit: auch wenn ich den extender per kabel mit dem pc verbinde kann keine verbindung hergestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine dauerhafte Verbindung über den range extender 300N

Wohl ein Problem zwischen Router und Extender.

LAN zwischen Router und Extender ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine dauerhafte Verbindung über den range extender 300N

Wie soll das funktionieren? ich verbinde meinen extender mit dem router und suche dann den extender ueber das wlan oder wozu?
 
AW: Keine dauerhafte Verbindung über den range extender 300N

Jo, vorher war alles kabellos. Werde es morgen mal probieren.
 
Zurück