• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Kein Vollbild im PBP Modus mit AMD Karte

barneymcnathan

Schraubenverwechsler(in)
Servus,

Ich bräuchte bitte euer Hilfe:

Ich habe mir einen Asus TUF VG35VQ gegönnt. Natürlich auch mit der Absicht zu zocken aber auch um einen breiten statt 2 normalen Bildschirmen zu verwenden.


Jetzt habe ich das Problem dass im PBP Modus nicht auf Vollbild skaliert selbst mit einer Auflösung von 1720 * 1440 Und Vollbild Einstellung im der AMD Software (siehe erstes Bild).
Grafikkarte ist eine RX 580 Red Devil.

Wenn ich aber einen anderen PC mit einer NVidia GTX 750 ti anschließe scheint es zu funktionieren zumindest als eine der 2 Bildschirmhälften.

Obs mit beiden Gleichzeitig an der GTX funktionert kann ich nicht testen das der PBP Modus nur funzt wenn eins der beiden Bilder über DP kommt (hat dit 750 ti nicht).

Am zweiten Bild sieht man was rauskommt wenn man die AMD RX 580 auf die linke Seite sendet und auf der rechten Seite die GTX 750ti. beide PCs sind auf Vollbild und eine Auflösung von 1720 * 1440 eingestellt.

Hoffentlich kann mir wer helfen.

LG
matthias
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    169,2 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_20210125_203322.jpg
    IMG_20210125_203322.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 15

belle

PCGH-Community-Veteran(in)
Moin,
mir fehlt die Erfahrung mit sochen Monitoren, aber im Picture-by-Picture Modus hast du dann eine Auslösung von 2x 1720x1440 statt 3440x1440? Das ist schon eine exotische Auflösung. Funktioniert alles bei Nutzung von 3440x1440?

Hast du beide Grafikkarten gleichzeitig drin? Wenn ja, baue mal bitte eine davon aus, deinstalliere die alten AMD- und Nvidia-Treiber und installiere nach einem Neustart den Crimson 21.1.1 von der AMD-Seite.

Im Radeon-Treiber kannst du unter Einstellungen (Zahnrad) \ Anzeige die GPU-Skalierung wählen und ob das Seiten-Verhältnis oder Vollbild bevorzugt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten