Samsung C49RG94SSU PBP Fehlermeldung

Psychonault

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen, ich wollte die PBP-Funktion des C49RG94SSU ausprobieren indem ich 2 DP-Kabel an den Monitor und die Grafikkarte (RTX 3080) stöpsel. Wenn ich den Modus dann eingeschaltet habe, blinkte auf dem "2." Monitor immer eine Fehlermeldung auf: "Überprüfen Sie die Kabelverbindung und die Einstellung des Quellgerätes." (Siehe Bild)

Ich habe das Kabel ausgesteckt und neu eingesteckt, beide Kabel vertauscht, an der Grafikkarte alle Ports versucht und in den Einstellungen nach irgendwelchen Optionen gesucht mit denen man die Fehlermeldung beseitigen kann. Auch in den Anzeigeeinstellungen habe ich rumgefummelt und die Auflösung und Skalierung geändert, aber das hat alles nichts gebracht. Wenn ich den PBP-Modus aus habe, funktioniert das Kabel ohne Probleme. Ich habe jetzt auch mein HDMI-Kabel für den 2. Anschluss benutzt und das klappt alles ohne Probleme. Ein weiteres Kabel für DP zum Testen habe ich leider nicht. Das aktuelle habe ich auch extra dafür bei Amazon für ein paar Taler bestellt (vlt. hätte ich da doch mehr ausgeben sollen). Ich würde das ganze aber gern über DP laufen lassen, da ich den HDMI-Port für die PS5 brauche. Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich wie ich das Problem beseitigen kann, vielen Dank schon mal im Voraus dafür.

20230314_160654.jpg
 
Zurück