Kein Spiel spielbar

HLL_Win64_shipping Error ist i. d. R. eine Fehlermeldung, wenn was mit dem RAM nicht stimmt.

Mach den Ram-Test von Einwegkartoffel, um dies zu verifizieren.
Sonst gibt es ein Nebelgestochere aus Mutmaßungen.
1642150675366.png

hier steht es ja überdeutlich... entweder hat der ram oder der controller einen weg. mann könnte ja mal den ram auf 2133 mhz stellen und schauen. bleibt das problem bestehen, dann kann es immer noch am controller oder am ram liegen. nen ramkit, was zu 100% okay ist, zum testen würde fix klarheit schaffen. der ramtest selber würde fehler anzeigen aber was von beidem probleme hat oder defekt ist, wird nen memtest nicht klären können.
 
In der Meldung steht nur dass die RAM-Adresse nicht stimmt. Ob das daran liegt dass die falsch auf der HDD hinterlegt ist, falsch von der CPU ausgerechnet oder eben im RAM gekippt ist kann man daraus nicht schließen. Nur die GPU ist damit eigentlich raus.
 
In der Meldung steht nur dass die RAM-Adresse nicht stimmt. Ob das daran liegt dass die falsch auf der HDD hinterlegt ist, falsch von der CPU ausgerechnet oder eben im RAM gekippt ist kann man daraus nicht schließen. Nur die GPU ist damit eigentlich raus.
ja, das ist auch richtig. aber irgendwo muss er anfangen. wie du sagst, dass einzige ist die gpu, die 100% nicht zum problem beiträg.
 
Vielen Dank für alle eure Antworte,

leider kann ich den RAM Test nicht machen. Habe alles wie auf der Website beschrieben gemacht und hatte den USB-Stick eingestellt aber immer wenn ich vom USB-Stick booten wollte, dann hat nur kurz der Bildschirm schwarz geflackert aber mehr ist daraufhin nicht passiert :/

Weitere RAM-Riegel habe ich leider auch nicht rum fliegen aber ich würde gerne (bevor ich neue kaufe) irgendwie diesen RAM-Test machen.

Vielleicht kann mir jemand hierbei helfen.

LG
 
Wie wäre es wenn du versuchst ein Linux Live System zu starten und zu schauen ob du dort immer noch Probleme hast? Wenn dort alles ohne Probleme läuft kann eventuell auch Windows das Problem sein.
Wenn ich mich richtig erinnere bringt Ubuntu einen RAM Tester mit. Diesen solltest du eigentlich auch verwenden können.
(https://wiki.ubuntuusers.de/memtest/)
 
Wie wäre es wenn du versuchst ein Linux Live System zu starten und zu schauen ob du dort immer noch Probleme hast? Wenn dort alles ohne Probleme läuft kann eventuell auch Windows das Problem sein.
Wenn ich mich richtig erinnere bringt Ubuntu einen RAM Tester mit. Diesen solltest du eigentlich auch verwenden können.
(https://wiki.ubuntuusers.de/memtest/)
Moin zusammen,

ich habe meinen PC einmal komplett Platt gemacht und alle Probleme haben sich wie von Zauberhand in Luft aufgelöst.

Vielen Dank für eure Hilfe! :)

LG
 
Zurück