, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: , kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

habe ich sogar schon (siehe bild), was sagst du zu den bios einstellungen?

Anhänge

• nvidia systemsteuerung.PNG
    nvidia systemsteuerung.PNG
    13,5 KB · Aufrufe: 127

Die einzige BIOS Einstellung, die eine Chance hätte sich auszuwirken, ist der PCIe Einstellung. Aber die hast Du nicht in Deinen Screenshots drin.

Im Prinzip kann man im BIOS auch nicht viel falsch machen, im Zweifelsfall auf die Default-Einstellungen zurücksetzen und gut ist. Wenn man ein falsches OC macht, kann die Performance des Rechners auch leiden (und natürlich instabil werden), aber das würdest Du an der Framerate merken und nicht nur an einem Ruckeln.

Kannst Du Dir nicht mal nen Freund dazu holen, der sich das ansehen kann? Denn der beschriebene Effekt ist schwer einzuschätzen, ohne ihn selbst gesehen zu haben.

meine freunde kennen sich noch weniger aus als ich, ich habe im bios einfach f5 gedrückt für optimale Einstellungen, unter welcher Kategorie finde ich das mit PCIE einstellung?

Interessant ist, dass es bei unter 70fps anfängt rucklig zu werden, dein Monitor aber eh nur 60fps darstellen kann.
Mach mal mit nem Handy ein Video, nicht dass du einfach nur tearing hast.
Probier mal Fastsync aus, ob das nen Unterschied macht.

Kann es sein das du vllt. stink normale FPS Drops hast? CS:GO läuft bei mir auch mit fast 300 Fps aber wenn es auf 150 dropt ruckelt es auch auch was für den Zuschauer nicht so merkbar ist aber wenn man selber Spielt denkt man die Welt steht für 10s still.
Wenn du eh nur nen 60hz Monitor hast fix doch mal deine Fps auf einen maximalen Wert von 61 oder 62 dann hast du konstant 60Fps beim messen und egal in welcher Gefechtssituation du bist sollte es flüssig laufen

Je nach ausmaß der "Ruckler", kannst du dir ein Video sparen. Dort wird niemand einen "Ruckler" erkennen, wenn er nicht zum Beispiel 1 Sekunde andauert. Das ist einfach der "Hand Augen Koordination" geschuldet.

Wenn ich zum Beispiel meinem Kumpel bei Spielen zu sehe, wie er Witcher 3 mit einer 7950 @ 1440p spielt, sieht das für mich flüssig aus, wenn ich aber Maus und Tastatur selber bediene, wird das ganze Unspielbar.

Mein Tipp wäre: Triple Buffer (minimiert Input Lag) + Adaptive Vsync

Zuletzt bearbeitet:

Monitor läuft auch auf 60hz?

Sowohl in Windows als auch battlefield?

Ansonsten könnten das einfach fps drops sein, die man nur mit freesync /gsync bekämpfen kann.

Framerate und frametimes passen jedenfalls.

Bitte setze das BIOS mal zurück auf Standard Einstellungen.

Wer weiß was er dir bei optimierte Einstellungen für Sachen falsch erstellt

IST Nicht nur ruckeln , hängt teilweise auch sehr. Fastsync habe ich schon ausprobiert einen Unterschied hat es leider auch nicht gemacht.

wenn ich meine fps auf 65 zb begrenze und es auf 63 oderso mal droppt hängt es, wenn ich es auf 60 fps begrenze hängt es von Anfang an.

Monitor läuft auf 60 hz, wie setze ich es auf Standard zurück? ich dachte das wären die "optimalen Einstellungen"

ok, weil in battlefield kann man nämlich die hz des monitors noch einstellen.

Auf die einstellung : "set BIOS to default" oder "auf standarteinstellung zurücksetzen"

ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht woran es liegt.

check mal deine monitor einstellungen oder setz den mal auf standart zurück.

Das BF video läuft für mich butterweich.

PS: bitte benutze mal den bearbeiten button, doppelpost sind ungern gesehen!

Zuletzt bearbeitet:

tut mir leid, bei mir gibt es im BIOS nur eine " optimale standardwerte laden option", was könnte ich denn noch machen? habe im pchg forum die Leute aus München angeschrieben , ob sie mir helfen können, kam aber leider nichts zurück.. mein monitor ist auf 60 hz eingestellt.

Mal ne komische Frage: Wenn du schreibst Dein Monitor ist auf 60Hz eingestellt, heißt das er könnte auch höhere Hz-Zahlen? Was für einen Monitor hast du?

Edit:
Vergiss die Frage, habs gerade gesehen.
Sag mal hat dein Monitor kein OSD? Ich hatte mal einen ähnlichen, da könnte man Profile wie "gaming", oder "sRGB" wählen.

Zuletzt bearbeitet:

Laut deinen screens sind die frametimes bei 16ms. Ich empfinde es bei diesen Wert auch ruckelig auch bei 100 fps. Im Normalfall liegen die jedenfalls bei meiner 970 bei 5ms.

MSAA mal ausschalten wenn du es anhast. Probiere mal die Einstellungen durch. Ich hoffe das hilft.

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück