, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gusknus

PC-Selbstbauer(in)
, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

Freunde der Späten Stunde, :O

Ich finde einfach keine Lösung zu meinem Problem und bin ehrlich gesagt sehr verzweifelt. Meine Spiele wollen nicht laufen trotz hohen Fps und einem niedrigen Ping "Unten Bilder vom Heaven Benchmark
Hardware:
i7 4770k
Msi GTX 1060 6gb Gaming
16gb Ram DDR3
Asus Sabertooth z87
Corsair Vengeance 500 Watt
Sandisk Ultra II
Samsumg 840 evo
Asus Xonar DGX (die funktionierende)

Anhänge

• 14193806_1239386132779271_1471889627_n.jpg
    14193806_1239386132779271_1471889627_n.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 192
  • 14192155_1239387469445804_7556057803868076327_n.jpg
    14192155_1239387469445804_7556057803868076327_n.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
AW: , kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

ich hatte das Problem auch schon mti meiner gtx 770 , das wird nicht an der karte liegen

Hallo! Was meinst du mit die Games wollen nicht laufen trotz hoher fps und niedrigem Ping? Starten die gar nicht erst, gibt es während du spielst zwischendurch Nachladeruckler? Bitte erkläre etwas genauer wie sich das Fehlerbild darstellt.

Benutzt du Diagonose und Ausleseprogramme für deine Hardware oder hast du nur den Benchmark zur Hand? Wenn dem so ist, dann folge bitte der Anleitung von unserem User HisN, mit der kannst du mit HWiNFO64 und MSI Afterburner per OSD im Game direkt sehen wie sich deine Hardware verhält. Bitte teile uns dann mit wie es aussieht. :)

FAQ: Performance-Probleme. Es Ruckelt. FPS brechen ein. Framedrops. Lags. - ComputerBase Forum

Interessant ist dann auch noch das Betriebssystem.

guten abend, das spiel geht am anfang flüssig wenn ich hohe fps habe, sobald sie auf 70 fallen läuft es einfach nicht mehr flüssig. Ich habe meine Temperaturen etc über msi afterburner abgerufen, dass FAQ von HISN hatte ich mir schon angeschaut aber hat mir leider nichts gebracht

Was heißt "nicht flüssig"? Meinst Du, dass die Steuerung "nachzieht", also träge auf die Maus reagiert? Dann hilft i.d.R. das Prerender-Limit in den Treibereinstellungen auf 1 zu limitieren.

Du hast leider nicht geschrieben, welchen Monitor Du hast (mit wieviel Hz der betrieben wird) und ob Du VSync verwendest oder nicht.

es hängt einfach und ich Spiele ohne VSync, ich benutze einen Benq gl 2450hm 60hz plus ist über dvi angeschlossen.

es hängt einfach und ich Spiele ohne VSync, ich benutze einen Benq gl 2450hm 60hz plus ist über dvi angeschlossen.

Bitte nicht böse sein - aber eine bisschen aussagekräftiger muß deine Beschreibung schon sein :schief:

Mach mal Screenshots der MSI Afterburner Graphen oder besser gleich ein Video damit man auch weuß was genau gemeint ist!

ich hab screenshots geschickt , meine frage ist muss ich was vllt im bios ändern/einstellen?

auf meinem bild hängt es total und ist einfach nicht flüssig wenn die fps immer tiefer werden..

Kannst Du das genauer beschreiben?

Gilt das z.B. auch, wenn Du still stehst, d.h. die Grafik "häng" auch ohne dass Du Dich bewegst? Oder ist es eher die Steuerung, die 'hängt'? Um das zu sehen musst Du Dir natürlich eine Stelle im Spiel suchen, bei der es auch ohne Dein Zutun Bewegung und Action gibt.

Hängt es plötzlich und ruckartig oder ist es eher ein Nachziehen, als ob sich der Spieler durch Sirup bewegen würde?

Ich hab wirklich KEINE Ahnung was er genau meint :huh:

Auf dem Video sieht alles ABSOLUT flüssig aus - ein "Stocken" oder ähnliches kann ich nicht erkennen.

Zu welchem Zeitpunkt im Video tritt denn das Problem auf - damit wir die Sache etwas "eingrenzen" können.

Ich kann in dem Video auch nichts entdecken. Kann ein Defekt bei der Bildausgabe (Monitor oder Kabel) einem ein Bild ruckelig oder mit Bildhängern darstellen?! Weil anders kann ich mir nicht erklären warum Aufnahme und selbst spielen in der Wahrnehmung so auseinander gehen...

Und ich dachte schon ich wäre nur zu unsensibel um die Ruckler zu sehen. :-D

Ich kann es nicht genauer beschreiben, auch wenn ich mich bewege oder zoome, oder wenn die fps mal auf 70 gehen ist es einfach nicht flüssig, (ruckler,hänger) genaures kann ich nicht sagen, man müsste sich selber mal einen Eindruck verschaffen^^, Ich muss zugeben dass es auf dem Video flüssig ist, bei mir aber nicht. Ein anderer Monitor hat es auch nicht gebracht, denke nicht das es am Monitor liegt.

Grestorn , es hat von allem was, auch von dem Sirup . Aber Internet und Monitor schliesse ich aus. Im BIOS sieht ja auch alles normal aus.. (siehe Bilder) ,habe DVi sowie HDMI kabel auch ausprobiert.

Anhänge

• BIOS1.jpg
    BIOS1.jpg
    237,6 KB · Aufrufe: 108
  • BIOS2.jpg
    BIOS2.jpg
    238,1 KB · Aufrufe: 100
  • Bios3.jpg
    Bios3.jpg
    198,2 KB · Aufrufe: 105
  • bios4.jpg
    bios4.jpg
    220,4 KB · Aufrufe: 99
  • bios5.jpg
    bios5.jpg
    186,8 KB · Aufrufe: 98
  • bios6.jpg
    bios6.jpg
    201,8 KB · Aufrufe: 98
  • bios7.jpg
    bios7.jpg
    207,3 KB · Aufrufe: 103
  • bios8.jpg
    bios8.jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 110
  • bios9.jpg
    bios9.jpg
    231,7 KB · Aufrufe: 98
  • bios10.jpg
    bios10.jpg
    195,5 KB · Aufrufe: 96
  • bios11.jpg
    bios11.jpg
    197,7 KB · Aufrufe: 104
  • bios12.jpg
    bios12.jpg
    176,4 KB · Aufrufe: 101
  • bios13.jpg
    bios13.jpg
    193,4 KB · Aufrufe: 107

Den Sirup bekommst Du in den Griff, in dem Du das Prerender auf 1 limitierst, wie ich Dir schon mal vorgeschlagen habe:

prerender.png

Außerdem würde ich mal VSync ein oder ausschalten und probieren, was Dir besser taugt.

mit vsync habe ich mouse lagg, es ist mit beiden genau das gleiche problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück