kein singnal am monitor

Ist auch alles richtig verkabelt?
Der 12V Atx Stecker für die Cpu wird gerne mal vergessen.Der ist 8 Pol. und sitzt meist oben am Board.

Edit:Was mir noch einfällt wäre die Bios version.
Hast du die Teile einzeln erworben,oder war das ein komplettes Set?
Evt. ist auf dem Board eine ältere Bios Version un die Cpu wird noch nicht unterstützt.Weißt du zufällig welche Version drauf ist?
Deine Cpu wird ab 0403 unterstützt.
Z170M-PLUS | Mainboards | ASUS Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
verkabelung ist ok.
habe die teile einzeln gekauft.
beim bios weiss ich die version nicht, da ich ja kein bild habe.

Das Mainboard würde ich aufgrund der Null-Methode jetzt eigl. ausschliessen,weil es ja Beep-Töne gibt .Wenn du keinen Ram verbaut hast kommt ja ein langer und zwei kurze Pieptöne die bedeuten das kein Ram zu finden ist.
Mich verwundert nur das mit Ram nix kommt,was ja heißt das der Ram falsch steckt.Wäre der Ram defekt müsste ja der gleiche Ton kommen wenn ich die Null-Methode richtig deute.

Ich tippe immer noch auf das falsche Bios oder halt verbogene Pins im Sockel.
Das alle 4 ram Riegel defekt sind ist schwer vorstellbar.
Kannst du deinen Ram woanders testen,oder hast du noch anderen DDR4 Ram zum testen?

Hast du evt. noch einen i5 der Skylake serie zum testen?
So wie ich das lese ist ja 0208 die erste Bios Version und für deine bräuchtest du ja 0403

Zuletzt bearbeitet:
Bei den mittelpreisigen Boards nicht.
Nur bei den Asus Boards der ROG Serie.Da braucht man kein Bild und noch nichmal eine Cpu.
So bräuchtest du eine Cpu die ab dem ersten Bios unterstützt wurde.
War kein Aufkleber auf der Verpackung wo zu sehen war welches Bios aufgespielt ist.Verstehe einfach nicht warum die Hersteller sowas simples nicht gebacken kriegen.
Hattest du den Sockel jetzt mal kontrolliert wegen der Pins?

Nur bei den Asus Boards der ROG Serie.Da braucht man kein Bild und noch nichmal eine Cpu.
War kein Aufkleber auf der Verpackung wo zu sehen war welches Bios aufgespielt ist.Verstehe einfach nicht warum die Hersteller sowas simples nicht gebacken kriegen.

hallo
die pins habe ich jetzt bearbeitet. einer war ganz verbogen 2 etwas, aber das ergebnis ist das selbe
rev. nummer vom mainboard ist 1.04. kann man damit was über das bios heraus finden?
das kaufdatum ist der 18.12,2015

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Sockel schon nicht in Ordnung war und es nicht dein eigenes Verschulden war würde ich das so machen.Dann hätte ich da erst garnicht weiter dran rumgewerkelt.
Da wird ein aktuelles Bios warscheinlich auch nicht mehr viel helfen.

hatte mit dem asus support im live chat gesprochen die waren aber auch nicht in der lage etwas über das bios zu sagen

Die müssten aber doch zumindest wissen mit welchem Bios das Board ausgeliefert wurde und ab welchem Bios deine Cpu unterstützt wird.
Also wie ich gelesen hab:0208 was ich denke das es das erste war und 0403 welches du brauchst.
Frag die doch mal warum die sowas nicht vermerken können auf der Verpackung.

:)
es läuft nachdem ich die MB batterie raus und für 15min verkehrt herum rein gepackt habe. danach mit einen rigel in a1 gestartet. nach den virten versuch kam er.
b2 und b2 gehen nicht :(
aber sonst läuft er

Probiere mal A2 + B2, also

---leerer Slot--- ---DDR4--- ---leerer Slot--- ---DDR4---

Wenn das nicht funktioniert, schick das Board zurück. Ist nur eine Frage der Zeit, bis es komplett hinüber ist.

Zurück