Kein Signal nach Treiber-Installation

Patti89

Kabelverknoter(in)
Hey,

Wenn ich einen Nvidia Treiber installiere funktioniert irgendwie mein Rechner nicht mehr, bzw. der Monitor bekommt kein Signal mehr. Habe es schon mit älteren Treibern versucht. Leider ohne erfolg. Mit Standart-Treiber von der Vista (32bit Home Premium) installation funktioniert es irgendwie. Wollte aber Multimonitoring machen und dafür brauche ich ja einen neueren Treiber. (zumindest habe ich so kein nview)... Naja musste dann halt über Systemwiederherstellung den Treiber wieder deinstallieren.

Das Problem trat das erste mal vor ein paar Tagen auf, als ich neben Adobe After Effects und Premiere noch Photoshop öffnen wollte. Seitdem gibts halt dieses Problem. Musste den Rechner deswegen schon einmal neu aufsetzen. Unter XP tritt das Problem übrigens auch auf.

Meine Karte: GeForce 7950GX2

Hoffe ihr könnt mir helfen :(

viele Grüße,
Patrick

7950GX2? ach du.... da ist selbst eine 9800GT besser! Denk mal über eine Aufrüstung nach ;)

Hast du beie Monitore angeschlossen? Wenn nicht, kann es sein, dass der angeschlossene Monitor, der ja kein Bild bekommt, als "Sekundär" konfiguriert wurde! Das ist falsch!
Falls doch beide angeschlossen sein sollten, solltest du mal einen entfernen und alles so installieren, dass es auf dem einen funktioniert. Dann musst du in der Nvidia-Systemsteuerung unter 3D-Einstellungen die Option Multidisplay/-GPU aktivieren und ggf den "assisten für mehrere Anzeigen" ausführen.
(Falls noch weitere Fragen an mich sind -> PN)

Außerderm wird bei SLI nur ein Monitor unterstützt! -> aufrüsten, falls es vorher ging, einfach den alten Treiber nehmen (wenn der keine Probleme machte oder richtige EInstellungen wählen :D)

Naja wenn du mir das Geld für die Aufrüstung gibst mach ich das gerne ;P Aber bin bisher eigendlich ganz gut damit gefahren und benutze ja hauptsächlich die Adobe Programme drauf....

Naja zum Thema: Es ging mal. Hatte vor nem halben Jahr schonmal mein Notebook-Monitor als 2ten benutzt. Jetzt wollte ich aber nen anderen benutzen und dafür bräuchte ich ja erstmal die Nvidia Systemsteuerung.

Die bekomme ich aber leider nicht, da sobald ich irgendeinen Treiber installiere (egal welche Version) der Monitor überhaupt kein Signal mehr bekommt (komme dann nur über sicheren Modus ins Betriebssystem). Das ist ja das eigendliche Problem.

Die neuen Treiber unterstützen mehrere Monitor trotz SLI.
Da du aber noch eine alte Karte hast, als es das noch nicht gab, laufen die bei dir wohl nicht.
Schau nach Treibern, die so ein Jahr alt sind.

Das primäre Problem war ja eigendlich, dass sobald ich einen Treiber installiere der Monitor (wenn ich 1 anschließe) gar kein Signal bekommt.

Das Multimonitoring hatte ja (als ich das vor nem Jahr mal getestet habe) geklappt - sind ja auch 2 Karten in der GX2 verbaut.

----------------------------------

Habe das ganze jetzt mit dem Treiber 175 probiert (war der älteste der bei nvidia zum download stand.

Leider auch hier das gleiche Problem

"Treiberkomponenten werden installiert ...
Schwarzer Bildschirm - Kein Signal"

Auch wenn ich etwas warte kommt das Signal nicht wieder.

hab keine CD. Hatte den Treiber von der Vista installation Version 98 oder so. Aber damit bekomme ich bei manchen Anwendungen Grafikfehler

Wenn es an der Grafikkarte liegt. Meint ihr es würde etwas bringen eine ersatzkarte zu kaufen? Oder sollte ich lieber auf nen komplett neuen Rechner sparen? (AthlonX2 6000+, 2GB Ram) Hab nämlich als armer Student nicht soo viel Geld für einen neuen Rechner übrig (zZ nämlich überhaupt nichts ^^)

Wäre diese hier gleichwertig/besser als meine alte Grafikkarte? (Die von Nvidia sind mir eindeutig zu teuer)

ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - PCIe-Karten ATI - Radeon HD4000 - Club 3D CGAX-46724DDC

(So normal reicht der Rechner den ich hab eigendlich für meine Zwecke, aber mich nervt halt dieses Treiber Problem; Der Rechner ist halt auch erst knapp 3 Jahre alt)

Zuletzt bearbeitet:
@Patti89
Die Treiber wurden auch sauber deinstalliert? Evtl. mal DriverCleaner drüberlaufen lassen?

Je nach Anforderungen musst, angesichts der zitierten Hardware, nicht unbedingt alles neu angeschafft werden - das kannst nur Du entscheiden; eine HD4770 wäre allerdings auch eine günstige Aufrüst-Option ...

MfG.

Habs drüberlaufen lassen und dann treiber installiert - Klappt leider auch nicht

die 4770 schlägt aber leider mit fast 100€ (5-10€ mehr für höhere Version) ziemlich auf die Geldbörse im Gegensatz zu der oben mit 65€

Zurück