'Kein Signal' bei zwei Grakas

Pleee

Schraubenverwechsler(in)
Seit Jahren gammelt mein Zweitrechner rum, da der Monitor meint dass kein Signal käme.
(Meinen funktionierenden Erstrechner mochte ich nicht zum testen nutzen. -ändere niemals ein laufendes System)
Nun hab ich einen weggeworfenen SchrottPC gefunden, mit sehr ähnlichem Mutterbrett (Gigabyte MA 770X xxx) zum austauschen.

Tja, trotzdem gibts bei Graka, MonitorVerbindungsKabel oder MB-Wexel immer 'kein Signal'. Auch beide Anschlüsse je Karte habi probiert. Und der TV ist auch auf PC(VGA) als Quelle gestellt. Dass noch keine Maus oder Tastatur angeschlossen ist wird auch nicht das Problem sein.

Müsste nicht wenigstens das Bios kommen? Der Piesper gibt auch kein Warngepiepse aus.
die Frontpanelstecker dürfte ich richtig eingesteckt haben. -zumindest starten die HD, Lüfter und LEDs beim Starknopf drücken
"Drück, HD-Klick, füüüüi, (Grakastart)FUUIIIIIiiiiiii, PIEEEEP, ~20sec...; PIEEEEP, füüüüüü"
Aber es kommt kein Signal an, meint der Monitor. Dem muss ich leider beipflichten.

Wie komme ich auf die Fehlerquelle?

vorhanden:
2 Mobos Gigabyte MA 700... mit verschiedenen Rams, also nicht tauschbar
2 Grakas 8800GTS, HD 4870
2 Netzteile, da eine Graka 2 Stromanschlüsse braucht isse nur mit einem nutzbar
2 VGA Monitorkabel
1 HDMI? DVI? Adapter ( der breite mit zwei Pinreihen undn Kreuz und urzeitlichen Schrauben) denn der olle LED-TV hat noch kein [neueres Steckerformat]
2Monitore: TV, PC-Monitor. PC-Moni habi jetzt bei meinem Teilegekreisel noch nicht wieder probiert, aber der war letztes Mal auch keine Hilfe.

Wer? Wir oder deine ICHs?

ob beide CPUs kaputt sind?
2 unbekannte CPUs also, sehr gut

mit verschiedenen Rams, also nicht tauschbar
was ist nicht tauschbar?

1 HDMI? DVI? Adapter ( der breite mit zwei Pinreihen undn Kreuz und urzeitlichen Schrauben) denn der olle LED-TV hat noch kein [neueres Steckerformat]
hast du das Kabel und die Anschlüsse da oder wir? Du willst ein uralte Grafikkarte an deinen Fernseher anstecken, wozu brauchst du neuere Anschlüsse.

Lohnt sich der Aufwand für dieses System, hast du einen Anwendungszweck dafür, ansonsten ab zum Recyclinghof damit oder auf Kleinanzeigen als defekt für Bastler.

Aus deinem kruden Post geht nicht hervor, dass du zwei CPUs hast.
Da das Ersatzboard vom Schrott ist kann es durchaus sein, dass beide Boards defekt sind.

Das wird wohl hier nix.

Es ist völlig unwichtig ob sich das lohnt oder wozu ich das verwenden mag.
Oder wurde etwa geschrieben wie sich eine kaputte zB CPU überhaupt darstellt, wenns schon als Möglichkeit hingestellt wird.
'SchrottPC' lässt auch eure Gedanken die wildesten Szenarien ausdenken. Wohl verdellte rostige PCs vom verregneten Schrottplatz mit Elektromagnetkran.?
Mein Fehler.
Bei-Haushaltsauflösung-mit-allerlei-anderem-Elektro&PC-Zeug-mit-'ZU-Verschenken-Schild-rausgestellt-Alt-PC hätte gepasst. wäre aber zu kompliziert zu schreiben gewesen.
Es ging nichtmal hervor dass ich überhaupt eine CPU habe.

Ich wollte Hinweise wie man auf die Fehlerquelle kommt. Nicht das hier.

Lass uns bei Gelegenheit mal wissen, ob andere Foren positiver auf so eine unfreundliche und fordernde Haltung reagieren...

Zurück