Monitor nach Spiel start kein signal

hamza7007

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag liebe PCGH Community,

Vor einigen Wochen habe ich mir einen komplett neuen Computer zusammengebaut. Folgende Komponenten wurden verbaut:

Ryzen 7 5700X
Gigabyte B550 Gaming X V2
MSI GeForce RTX 4060 Ti
128GB (4x 32GB) Corsair Vengeance DDR4-3200
2TB Crucial P3
750 Watt be quiet
Windows 11 Pro

In den ersten paar Tagen konnte ich problemlos spielen. Spiele die ich gespielt habe waren God of War, Marvels Spiderman und GTA V. Doch eines Tages wollte ich wieder God of War spielen, als direkt nach dem Ladebildschirm der Monitor kein Signal mehr hatte. Im Hintergrund liefen die Sounds noch weiter, der Computer stürzt also nicht komplett ab, aber danach ging er in den Energie spar Modus. Seitdem habe ich das Problem in jedem Spiel, wenn ich ein Spiel starte oder manchmal aber auch erst ca. 5min nach Spielstart.
Jedesmal musste ich den PC abstürzen lassen (Power-Knopf gedrückt halten), da ich nichts mehr machen konnte.

Folgendes habe ich schon probiert, aber ohne Erfolg:
- Grafikkartentreiber neu installieren
- Grafikkartentreiber aktualisieren
- HDMI-Kabel vom Monitor gewechselt
- Die letzten Updates entfernt
- SFC ausgeführt
- Im abgesicherten Modus gebootet
- Win-Strg-Shift-B ausprobiert (hat 1 mal geklappt)
- 2 RAM Blöcke entfernt und erneut versucht

Die ganzen durch mich verursachten Abstürze können sich auch nicht gut auf das BIOS auswirken...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG
 
Hast du die Möglichkeit den Monitor an nem anderen PC anzuschliessen und dort zu testen, bzw. nen anderen Monitor an deinen PC anzuschliessen?
 
Schau bitte mal in den Windows Zuverlässigkeitsverlauf (<- so ins Startmenü tippen) und zeig uns etwaige Fehlermeldungen als screenshot.
 
Zurück