Kein Post, kein Bild, kein Beep

Zaphod_B

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen!

Ich zweifle zurzeit an meinem Technikwissen mit dem folgenden Problem:
Ich habe zwei identische PCs zusammengestellt mit den folgenden Komponenten:

- Intel Core i7-6700 Boxed
- 2 x 8Gb Kingston ValueRAM DDR4 2133MHz
- ASRock H170M-ITX/DL Mainboard
- Mushkin MKNSSDTR480GB SSD
- Sharkoon SilentStorm SFX Gold 500W Netzteil
- Fractal Design NODE 202 Mini ITX Gehäuse

Ich habe beide Systeme zusammengebaut und bei beiden besteht das selbe Problem:
Power LED am Gehäuse leuchten auf, Lüfter drehen sich, aber kein Beep vom Mobo, keine Bildausgabe, nada.
Ich habe alle Anschlüsse kontrolliert nach Mobo-Anleitung, habe verschiedene RAM-Kombos versucht (1 Riegel / 2 Riegel / 1 Riegel in Slot 1, 1 Riegel in Slot 2 etc.), Jumper geprüft etc.
Was mich wahnsinnig macht, ist dass bei beiden Geräten der selbe Fehler besteht. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich bei beiden Geräten fehlerhafte Komponenten drin habe sehe ich als unwahrscheinlich.

Was habe ich also übersehen? Ich freue mich auf jegliche Hilfe...

Moin und willkommen!

Das ist schon interessant, wenn du zwei System hast und beide das gleiche Problem haben.

Hast du den 4-Pin-Stecker links von der CPU eingesteckt? Und sitzen die RAM feste in den Slots, die gehen manchmal stramm rein und wenn die nicht richtig sitzen, streiken manche Boards.

Einen Beep vom Mobo hörst du nur dann, wenn du einen Speaker angeschlossen hast!? Son kleines schwarzes Ding mit zwei Drähten und einem Stecker. Wird heutzutage nicht immer als Zubehör mitgeliefert...

CPU-Verriegelung richtig zu ?
Mal nur mit einem RAM probiert ?
Abstandhalter zwischen Board und Gehäuse ?
Ganz sicher den 4PIN ATX-Stromstecker eingesteckt ? (Falls Netzteil modular -> dort auch eingesteckt)

Zurück