• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kein PC von der Stange ~ 1.200€

AW: Kein PC von der Stange ~ 1.200€

Wieso in Essen? gibt es bei denen auch Pizza und Döner? :huh:

Heißt das immer wenn ein i5-4670k empfohlen wird, dann ist dieser minderwertig, also von schlechter Qualität? ;D

Das hat mit minderwertig nichts zu tun.
Es geht nur darum dass die Xeon Prozessoren die Speerspitze sind. Nur kann Intel nicht nur Xeon haben. Sie müssen auch den Retail Markt bedienen und daher muss ein gewisser Anteil der CPUs aus den Wafern als Core i auf den Markt kommen.
In wie weit Intel da dann tatsächlich selektiert ist natürlich ein Geheimnis von Intel und würden sie nie erzählen.
In der Regel ist es aber so dass die CPUs aus der Mitte des Wafers -- dort ist die Qualität am besten und die Wahrscheinlichkeit für Defekte am Geringsten -- Xeon bleiben.

Beim Xeon 1230 V3 ist es z.B. so dass für genau diesen Prozessor CPUs genommen werden bei denen die IGP einen Fehler/Defekt aufweist denn die CPU hat im Retail Markt keine IGP daher kann es sich Intel leisten für diesen Xeon CPUs zu verwenden die eben einen Defekt in der IGP haben. Die IGP Wird dann komplett deaktiviert und dann kommt er als Xeon 1230 V3 auf den Markt und daher recht preiswert.

Zuletzt bearbeitet:

Das ist klar aber guck dir auch mal den Preis an.
Für die IGP und 100MHz mehr Takt bezahlst du schon einen guten Aufpreis.
Mit dem 1230 V3 kann es sich Intel einfach leisten den Preis etwas zu drücken.

Wieso in Essen? gibt es bei denen auch Pizza und Döner? :huh:

Das hat mit minderwertig nichts zu tun.
Es geht nur darum dass die Xeon Prozessoren die Speerspitze sind. Nur kann Intel nicht nur Xeon haben. Sie müssen auch den Retail Markt bedienen und daher muss ein gewisser Anteil der CPUs aus den Wafern als Core i auf den Markt kommen.
In wie weit Intel da dann tatsächlich selektiert ist natürlich ein Geheimnis von Intel und würden sie nie erzählen.
In der Regel ist es aber so dass die CPUs aus der Mitte des Wafers -- dort ist die Qualität am besten und die Wahrscheinlichkeit für Defekte am Geringsten -- Xeon bleiben.

Beim Xeon 1230 V3 ist es z.B. so dass für genau diesen Prozessor CPUs genommen werden bei denen die IGP einen Fehler/Defekt aufweist denn die CPU hat im Retail Markt keine IGP daher kann es sich Intel leisten für diesen Xeon CPUs zu verwenden die eben einen Defekt in der IGP haben. Die IGP Wird dann komplett deaktiviert und dann kommt er als Xeon 1230 V3 auf den Markt und daher recht preiswert.

Achso, ok.
PS: Ich denke er meint die Stadt Essen. :D

Ich habe da mal eine Frage an euch:

Was haltet ihr von solchen Mainbords?

MSI Z87 MPower ?

Ist das reines Marketing? Ein Kollege meinte, ich solle mir kein anderes Mainbord einbauen lassen, wenn ich ordentlich spielen will, aufgrund des dort verbauten "KillerLan-Chips"? Ehrlich gesagt bin ich dem bischen skeptisch eingestellt und vor allem für den Preis.

Jaein. Wenn Du eine miese Leitung hast kann das einen Hauch bringen, spürbar ist das aber nicht wirklich.

Liebe Kollegen und Freunde der "PC-Erfahrenden-Zusammensteller"...

Ich habe meine Anforderung an einen Gaming-Rechner nach langer Überlegung nun komplett umgestellt. Und zwar habe ich mich für ein OC-System entschieden, da ich mich der Materie mal annehmen möchte. Es gibt für mich noch eine entscheidene Frage. Kann ich meine Auswahl so übernehmen? (Auswahl steht auf der 1. Seite)

Edit: Ein Kollege meinte zu mir, dass das Netzteil zwar ausreichen würde, allerdings ziemlich ausgelastet wäre, wenn ich damit auch noch OC betreiben würde? Spielt die Watt-Zahl doch eine entscheidene Rolle?

Die Zusammenstellung kannste so eintüten :daumen:

480 Watt reichen für das System locker, wenn du auf Nummer sicher gehen willst, nimm das P10 550 Watt

Zurück