N
Nexxor
Guest
.............................
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man den das Power-Limit ausschließen, wenn die Power Sparte im Afterburner noch keine 100% erreicht hat?
....
Jedoch sollte man doch schon einen Unterschied zwischen 1329 und 1388 Mhz festellen können, oder?
...
Der 2600k?Nein, alles unter 10% w irst du nicht bemerken.
Außerdem könntest du zuerst die CPU übertakten. Denn auf Standardtakt hält die noch gut 10-20% Leistung zurück.
Da hilft dann auch die beste Grafikkarte nicht viel.
Kommt ganz auf`s Game an und wie gut in diesem Fall SLI funktioniert...Oder irre ich mich da?

Du glaubst doch nicht im Ernst, das in diesem Fall die paar mhz den Verbrauch und die Abwärme der Karte in die Höhe treiben...4% merkt man nicht. Was soll man da auch merken? Außer das es nichts bringt abgesehen von mehr Verbrauch und Abwärme.

Er hat doch nur eine?Kommt ganz auf`s Game an und wie gut in diesem Fall SLI funktioniert...
Gruß
Bei den aktuellen Spielen schlägt keiner der Kerne auf 100% an. Also müsste ich die CPU nicht übertakten?
Allerdings bremsen CPUs auch nicht erst, wenn sie 100% ausgelastet sind, da gibt es noch mehr Faktoren.
Die da wären?
ArmA, WoW usw. lasten nie (2Kerne+)voll aus obwohl man im CPU Limit ist.Die da wären?
Also das ist ja mal kein wirklicher Faktor sondern 2 Programme die schlecht programmiert sind?ArmA, WoW usw. lasten nie (2Kerne+)voll aus obwohl man im CPU Limit ist.
Zeit? Meinst du das alles ernst?Zeit? Dass die CPU nicht voll ausgelastet ist, heißt nicht, dass sie nicht trotzdem eine Verzögerung des Ablaufs darstellt. Und da die meisten Spiele aktuell ziemlich mies optimiert sind, wirds nicht besser.
Außerdem können Bandbreiten an verschiedensten Stellen zum Problem werden.
Nicht zuletzt musst du auch immer bedenken, dass die Auslastung vielleicht auch eifnach deshalb niedrig angezeigt wird, weil die Anzahl der Rechenwerke für die entsprechenden Zahlendarstellungen möglicherweise überhaupt nicht zur Situation passt. Wenn du nur Gleitkommazahlen verwendest, hilft es dir herzlich wenig, dass viele Integer-Rechenwerke frei sind. Das wird im Task-Manager aber nicht berücksichtigt.
Ab wie viel Mhz Unterschied, werd' ich einen Unterschied festellen können?
Wenns nur minimale Fps Unterschiede sind, lass ich das mit dem übertakten.