Kein KitKat für Samsung S3

AW: Kein KitKat für Samsung S3

sodass in Sachen Performance die offiziellen Versionen in der Regel am besten sind.

Das ist richtiger schwachsinn...
Ich hab mein S2 und mein S3 viele Monate mit den originalen Updates betrieben, als ich mich dann mit Custom Roms beschäftigt hatte...völlig neue Welt.
Diese Akku Laufzeiten und verkünsteln des Smartphones sind unübertroffen. Ich werd mein S3 nie wieder mehr ohne custom Rom laufen lassen, von den Updates her ist das sowieso der größte Witz.

Das gleiche bei dem Galaxy Tab 2 meiner Freundin, bis dort mal ein Update erscheinen würde sind bereits 3 weitere Generationen an Tablets erschienen. Das ist einfach nur ein Witz!
 
Ich weiß ja nicht wie es euch geht aber mir(s3 Besitzer) ist das völlig egal ob es kitkat gibt oder nicht ich brauch ein Smartphone das geht und ob das jetzt mit Android 4.1.3 ; 4.3 oder 4.4 läuft ist mir egal.

Zum Thema Roms: Hab zwar noch nie eine gehabt aber lese nur das diese vorallem auf den s2+3 super laufen sollen, ich hab mir auch schon überlegt auf meinem s3 eine draufzuspielen.
Dabei fällt mir ne frage ein;-), kann man wenn man eine custom Rom drauf hat auch wieder Android drauf machen (falls einem es nicht gefällt)? Und ist es sehr aufwendig eine Rom zu installieren oder wieder zu deinstallieren ?
 
AW: Kein KitKat für Samsung S3

Auf meinem Samsung Wave II läuft KitKat von Tigrouzen, habe ca. 300MB Ram wo ist denn das Problem?
 
AW: Kein KitKat für Samsung S3

Das ist richtiger schwachsinn...
Ich hab mein S2 und mein S3 viele Monate mit den originalen Updates betrieben, als ich mich dann mit Custom Roms beschäftigt hatte...völlig neue Welt.
Diese Akku Laufzeiten und verkünsteln des Smartphones sind unübertroffen. Ich werd mein S3 nie wieder mehr ohne custom Rom laufen lassen, von den Updates her ist das sowieso der größte Witz.

Das gleiche bei dem Galaxy Tab 2 meiner Freundin, bis dort mal ein Update erscheinen würde sind bereits 3 weitere Generationen an Tablets erschienen. Das ist einfach nur ein Witz!
Das ist eben kein Schwachsinn: Android im Leistungsvergleich - ComputerBase

Exynos ist schwieriger zu optimieren und wird demzufolge etwas stiefmütterlicher behandelt als Snapdragons. Das ist gerade bei CM sehr gut zu sehen. Zwischen CM 9 und 10 verging über 1 Jahr während das bei anderen Smartphones deutlich schneller ging.
 
AW: Kein KitKat für Samsung S3

Mein Moto G hat auch nur 1 GB RAM und es läuft wunderbar!

Andere mit älteren High End Smartphones, die noch 4.2 oder so benutzen(vielleicht sogar noch 4.0.3 :ugly:) haben viel öfter Ruckler und Ladezeiten.

Mein LG Optimus L5 mit 512 MB RAM läuft auch wunderbar auf 4.4.2. Aber Samsungs drecksoberfläche frisst wohl zu viele Resourcen :D
 
Samsung hat schon das Update auf Android 4.3 total vermurkst. Es dauerte bei mir nach dem Update 15 Sekunden bis das Handy mir das Bild angezeigt hat, das ich so eben gemacht hatte. Das war kaum noch zu bedienen, so langsam wurde das Smartphone mit diesem Update. Hinzu kam, dass ich auf 11 GB meines internen Speichers kein Zugriff mehr hatte. Meine Daten waren also alle Weg. Das meiste war jedoch noch wo anders gespeichert, daher war es nicht so tragisch.
Fazit: Ich habe zu CyanogenMod gewechselt. 4.4.2 läuft super. Auch wenn ich da ein paar Features vermisse, die das Handy vorher hatte. Früher oder später werde ich mir da einfach ein anderes kaufen müssen...

Ich denke das liegt in erster linie an dem der vor dem Bildschirm sitzt. Das ständige geroote und neue Software drauf usw. Ist doch klar das es Probleme gibt. Hab zwar auch schon 2mal mein s3 eingeschickt. Das erste mal wg dem usb port defekt und das 2te mal platine gewechselt wg ständiger bootloops/ crashs. Jetzt hatte ich noch kleinere Probleme die ich aber mithilfe des richtigen aufspielens der aktuellen Software via pc anscheinend gelöst habe. Backup erfolgte auch per kabel mim pc Seit mehreren Tagen läufts o. Probleme.
 
Ich weiß ja nicht wie es euch geht aber mir(s3 Besitzer) ist das völlig egal ob es kitkat gibt oder nicht ich brauch ein Smartphone das geht und ob das jetzt mit Android 4.1.3 ; 4.3 oder 4.4 läuft ist mir egal.

Zum Thema Roms: Hab zwar noch nie eine gehabt aber lese nur das diese vorallem auf den s2+3 super laufen sollen, ich hab mir auch schon überlegt auf meinem s3 eine draufzuspielen.
Dabei fällt mir ne frage ein;-), kann man wenn man eine custom Rom drauf hat auch wieder Android drauf machen (falls einem es nicht gefällt)? Und ist es sehr aufwendig eine Rom zu installieren oder wieder zu deinstallieren ?

Lass den müll sein und mach dir das aktuelle richtig drauf und gut ist.
 
AW: Kein KitKat für Samsung S3

Naja, dafür gibts ja dann cyanogenmod. Ist bei mir auf dem 10.1 Samsung tab drauf nachdem 4.0 das Höchste der Gefühle war. Und was soll ich sagen, läuft alles butterweich. :-)

MfG
 
Samsung hat schon das Update auf Android 4.3 total vermurkst. Es dauerte bei mir nach dem Update 15 Sekunden bis das Handy mir das Bild angezeigt hat, das ich so eben gemacht hatte. Das war kaum noch zu bedienen, so langsam wurde das Smartphone mit diesem Update. Hinzu kam, dass ich auf 11 GB meines internen Speichers kein Zugriff mehr hatte. Meine Daten waren also alle Weg. Das meiste war jedoch noch wo anders gespeichert, daher war es nicht so tragisch.
Fazit: Ich habe zu CyanogenMod gewechselt. 4.4.2 läuft super. Auch wenn ich da ein paar Features vermisse, die das Handy vorher hatte. Früher oder später werde ich mir da einfach ein anderes kaufen müssen...

Ich sags mal so:
Bei mir genau das selbe Problem, bin danach einfach root und CM 10.2 rübergemacht. In der Zwischenzeit bereits CM 11, aber zufriedener als mit Samsung-Crap-Software
 
AW: Kein KitKat für Samsung S3

Ich sags mal so:
Bei mir genau das selbe Problem, bin danach einfach root und CM 10.2 rübergemacht. In der Zwischenzeit bereits CM 11, aber zufriedener als mit Samsung-Crap-Software
Ich vermisse das SmartStay (so lange man auf den Bildschirm schaut, bleibt er an). Das gibts auch im AppStore, aber die Samsung Variante hat besser funktioniert. Auch ist die Kamera-App von CM nicht so gut wie die von Samsung. Mein PowerAmp hat mit Tonaussetzern zu kämpfen, außerdem gibt das S3 den Ton zu laut aus: Man hört ein Grundrauschen, sobald man den Kopfhörer einsteckt.
Dafür halt der Akku aber viel länger. Bei der Samsung Software gab es immer irgendwelche Problem mit Apps, die den Akku leergesaugt haben. Das war ein ständiger Kampf.

Ich halte CM11 für eine akzeptable, aber keine gute Lösung. Gute Samsung Software hätte ich bevorzugt. Aber die gibts leider nicht. Gegen Ende des Jahres darf ein neues Smartphone her. Mal sehen, was es so an Alternativen abseits von Samsung gibt.
 
AW: Kein KitKat für Samsung S3

Ich vermisse das SmartStay (so lange man auf den Bildschirm schaut, bleibt er an). Das gibts auch im AppStore, aber die Samsung Variante hat besser funktioniert. Auch ist die Kamera-App von CM nicht so gut wie die von Samsung. Mein PowerAmp hat mit Tonaussetzern zu kämpfen, außerdem gibt das S3 den Ton zu laut aus: Man hört ein Grundrauschen, sobald man den Kopfhörer einsteckt.
Dafür halt der Akku aber viel länger. Bei der Samsung Software gab es immer irgendwelche Problem mit Apps, die den Akku leergesaugt haben. Das war ein ständiger Kampf.

Ich halte CM11 für eine akzeptable, aber keine gute Lösung. Gute Samsung Software hätte ich bevorzugt. Aber die gibts leider nicht. Gegen Ende des Jahres darf ein neues Smartphone her. Mal sehen, was es so an Alternativen abseits von Samsung gibt.
Tonaussetzter habe ich nicht bemerkt, das Rauschen ist bei mir mit einer neueren Version von CM11 weg, bei CM 10.2 war es gar nicht da.
Die Kamera funktioniert eigentlich auch ganz gut, man muss meiner Meinung nach aber vorher manuell fokusieren.
SmartStay kenn ich gar nicht :huh:
 
AW: Kein KitKat für Samsung S3

Tonaussetzter habe ich nicht bemerkt, das Rauschen ist bei mir mit einer neueren Version von CM11 weg, bei CM 10.2 war es gar nicht da.
Die Kamera funktioniert eigentlich auch ganz gut, man muss meiner Meinung nach aber vorher manuell fokusieren.
SmartStay kenn ich gar nicht :huh:
Das Rauschen war zwischenzeitlich weg, kam dann aber wieder. Die Kamera funktioniert nicht zuverlässig, sie stürzt manchmal ab. Und ich vermisse die Möglichkeit, HDR Aufnahmen zu machen. Das war bei Samsung besser.
SmartStay: Quasi eine Gesichtserkennung mit der Frontkamera, die verhindert, dass der Bildschirm ausgeht, so lange man draufschaut. Ist ganz angenehm, wenn man etwas Längeres am lesen ist.

Edit: Mit dem Nightly von heutebin ich das Rauschen wieder los.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kein KitKat für Samsung S3

Ich finde es eine Unverschämtheit, das ein nicht mal 2 Jahre altes Produkt keine Updates mehr bekommt.

Find ich auch, hatte mir dafür weil ich das schon befürchtet hatte vor ein paar Monaten das S4 Mini gekauft statt das S3, hoffentlich gibt es dafür noch ein Update.
Da soll sich nochmal jemand über Microsoft beschweren das Windows XP nach über 12 Jahren keinen Support mehr bekommt.

Problem an der Sache ist bei Samsung Smartphones der Exynos-Chip. Es ist deutlich schwerer auf diesen zu optimieren, sodass in Sachen Performance die offiziellen Versionen in der Regel am besten sind. Die Snapdragons sind da deutlich weniger problematisch und man kann bedenkenlos zu CM und Co. greifen.

Doch nicht alle Samsung Smartphones haben einen Exynos Chip, bei meinem S4 Mini ist laut CPU-Z ein Qualcomm Snapdragon S4 mit 2 Kernen und 1,73GHz

Auf meinem Samsung Wave II läuft KitKat von Tigrouzen, habe ca. 300MB Ram wo ist denn das Problem?

War auf dem Wave II nicht eigentlich von Werk aus mit Bada installiert?
Habe schon öfter gehört das es für einige non-Android Geräte ein Android gibt, aber selber gesehen habe ich es noch nicht.
 
AW: Kein KitKat für Samsung S3

Habe lange überlegt, welches Smartphone ich mir zulege und wollte mir eigentlich das Motorola Moto G 16 GB(Android 4.4) kaufen. Doch dann habe ich das Samsung S3 i9300 genommen, da es aus meiner Sicht über den Daumen mehr Vorteile besitzt(bessere Kamera, austauschbarer Akku, erweiterbarer Speicher, mehr Zubehör, Full-HD Videos filmen) und nur ein paar Euro mehr gekostet hat. Habe ich jetzt Nachteile ~ mittelfristig bzgl. der Benutzung von Apps oder für was brauche ich 4.4? Ansonsten bin ich mehr als zufrieden, läuft alles soweit einwandfrei(Original & Android 4.3) und schön smooth. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein KitKat für Samsung S3

kann mich nur kaputt lachen wie schon wieder dieses geschönte Bild der Milchmädchen Rechnung hier durchs Forum geht... wie beschränkt muss man den sein....

zum S3, klar ist es ein super gerät aber hat echt jemand dran geglaubt das Samsung die Leistung so hoch ansetzt um es jahrelang mit Updates zu versorgen ?
und keine sorge das ist nicht das letzte mal von dem Verein! wer Samsung kauft ist selber schuld, es gibt bessere alternativen ala Nexus zum beispiel aber dann steht ja kein "Samsung" drauf :schief:

zum lahmen iPhone 4 mit ios 7, das ist ein Gerücht! 7.1.1 geht wunderbar! klar kommt es nicht an ein Nexus der neusten Generation in Sachen "Flüssigkeit" heran aber man sollte mal nicht vergessen wie alt das Gerät auch ist....

also die die ich bis jetzt kenne, die vom Samsung auf Nexus sind ! sind zufrieden und bleiben vorerst auch dabei! das hat sicherlich auch seinen Grund!
 
AW: Kein KitKat für Samsung S3

Also ich gebe nicht 250 € aufwärts für ein Handy aus, dessen u.a. Akku fest verbaut ist und dessen Speicher ich nicht erweitern kann. Das hätte ich aus lauter Verzweiflung & zähneknirschend vllt. beim Moto G unter 200 Euro gemacht(aber letztendlich auch nicht!!!). Klar finden deine Bekannten Nexus toll, weil die eigenen Geräte immer die "Tollsten" sind. Und wenn ALLE auf Nexus gewechselt sind, haben die das Monopol und machen mit uns technisch sowie preislich was sie wollen, das gefällt dir anscheinend auch. Am liebsten hätte ich mir Wiko, Huawei oder ein China-Importgerät geholt. Aber entweder riskant, kein Zubehör, rucklige Bedienung und/ oder auch Einschränkungen bzw. Einwegschrott mit fest verbauten Akkus.

Da wir hier schon bei PCGamesHardware sind, kaufe ich mir auch keine alte DualCore-CPU mehr(wenn überhaupt ist das olle Nexus 4 mit S3 PREISLICH vergleichbar), die jetzt schon in u.a. Games im Vergleich zu Rucklern neigt.
http://www.amazon.de/review/R1YJZG115URYQZ/ref=cm_cr_pr_cmt?ie=UTF8&ASIN=B00D8T9QZU#wasThisHelpful
Deshalb auch gegen das aufgemöbelte Samsung S2 á la S4 Mini entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein KitKat für Samsung S3

Also ich gebe nicht 250 € aufwärts für ein Handy aus, dessen u.a. Akku fest verbaut ist und dessen Speicher ich nicht erweitern kann. Das hätte ich aus lauter Verzweiflung & zähneknirschend vllt. beim Moto G unter 200 Euro gemacht(aber letztendlich auch nicht!!!). Klar finden deine Bekannten Nexus toll, weil die eigenen Geräte immer die "Tollsten" sind. Und wenn ALLE auf Nexus gewechselt sind, haben die das Monopol und machen mit uns technisch sowie preislich was sie wollen, das gefällt dir anscheinend auch. Am liebsten hätte ich mir Wiko, Huawei oder ein China-Importgerät geholt. Aber entweder riskant, kein Zubehör, rucklige Bedienung oder auch Einschränkungen bzw. Einwegschrott mit fest verbauten Akkus.

Da wir hier schon bei PCGamesHardware sind, kaufe ich mir auch keine alte DualCore-CPU mehr(wenn überhaupt das olle Nexus 4 mit S3 PREISLICH vergleichbar), die jetzt schon in u.a. Games zu Rucklern neigt.
Amazon.de: Rolfs Rezension von Samsung Galaxy S4 mini Smartphone (10,85 c...
Deshalb auch gegen das aufgemöbelte Samsung S2 á la S4 Mini entschieden.

das mag ja sein das du das Geld nicht investieren möchtest aber andere haben da eben nicht das Problem! ich sag ja auch nicht das das Nexus das tollste ist nur das man sich sein Samsung etwas mal ansehen sollte und fragen sollte warum das und kein Sony,HTC,Nexus oder Huawei etc... das Akku Problem hat zum beispiel für mich keine Bedeutung, geht er nach zwei Jahren kaputt gibts nen neuen fertig. kauf und einbau sind meist nicht teuer als einen gekauften und selbst eingelegten! man kann natürlich jetzt wieder eine Milchmädchen Rechnung herbeizaubern aber im schnitt stört nur das das gerät halt zum Fachmann muss. s4 mini ist das nicht nur ein eingeschrumpftes S3? schon traurig genug das es ein quadcore sein muss!
 
AW: Kein KitKat für Samsung S3

Ist ja nicht nur der Akku. Ich will auch den Speicher erweitern können. Habe mir ein paar Filme mit meinem HD-Sat-Festplatten-Receiver aufgenommen(~15 GB) sowie Serien(weitere GB), paar Viva-Musikvideos(5 GB) - schon ist eine Zusatzspeicherkarte sehr sinnvoll. Oder mal ein paar FULL-HD Videos mit Handy filmen -> 10 Minuten = satte 1,2 GB. Was würde ich denn da ohne zusätzlichen Speicherslot machen? Da hilft´s wohl auch nicht, wenn ich das Gerät zum Fachmann bringe ;-) . Huawei habe ich mir angeschaut, in dem Preisbereich ruckelte es in der Bedienung deutlich. Ein S3 kommt halt nur in Frage, wenn man max. um die 200 Euro ausgeben möchte. Und aus meiner Sicht gab es keine Alternative und Ende April war auch noch von einem Android Update die Rede.
Und wer gerne für um 200 Euro möglichst ruckelfrei mobil spielen möchte, der sollte wohl u.a. auf Quad setzen. Was soll daran traurig sein?
Edit: Ich möchte auch einen Akku schnell mal wechseln können, also einen kleinen Ersatzakku immer mit mir führen(z.B.: Geldbörse), den ich unterwegs mal schnell wechseln kann. Dafür sind die Energie-Stations sowie der Fachmann ungeeignet. Sony und HTC haben glaube auch fest verbaute Energie und Einschränkungen bzgl. Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück