Kein Internet

Megasuchti

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich war gestern bei einem Freund und habe meinen PC mitgenommen.
Natürlich war ich da dann auch im Internet. Nun komme ich nach Hause, schließe meinen PC wieder an und habe keinen Internetzugriff.
Die Windows-Hilfe sagt: LAN-Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration.
Was soll ich jetzt machen?

Öffne mal eine Eingabeaufforderung (Start, alle Programme, Zubehör) und gib dort
Ipconfig /all
gefolgt von der Entertaste ein und poste die Ausgabe hier

Ich war gestern bei einem Freund und habe meinen PC mitgenommen.
Natürlich war ich da dann auch im Internet. Nun komme ich nach Hause, schließe meinen PC wieder an und habe keinen Internetzugriff.
Die Windows-Hilfe sagt: LAN-Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration.
Was soll ich jetzt machen?

Habt Ihr die IP manuell zugewiesen statt über DHCP? Falls ja, solltest Du das rückgängig machen und dass ganze wieder auf "automatisch" stellen: Ändern der TCP/IP-Einstellungen - Hilfe zu Microsoft Windows

Hier die Bilder

Anhänge

• ForumRunner_20140201_145754.png
    ForumRunner_20140201_145754.png
    680,5 KB · Aufrufe: 48
  • ForumRunner_20140201_145658.png
    ForumRunner_20140201_145658.png
    710,6 KB · Aufrufe: 45
  • ForumRunner_20140201_145740.png
    ForumRunner_20140201_145740.png
    707,2 KB · Aufrufe: 47
Hast Du die Konfig "automatisch" bezogen oder das selbst eingestellt? Da scheint das Gateway (die IP Deines Routers) zu fehlen.

Ich hatte das über die Eigenschaften der Adapter auf automatisch eingestellt.
Was muss ich denn ändern oder mache, damit es wieder funktioniert?

Du hast ne APIPA (IP aus dem 169.254.xxx.xxx Bereich). Das bedeutet, Du hast keine Verbindung zu Deinem DHCP Server.
Prüfe bitte mal Deine Verkabelung und starte ggf mal Deinen Router neu, denn dort läuft der DHCP wahrscheinlich.

@keinnick
Eine APIPA ist nicht routingfähig, hat somit auch kein Gateway ;-)

Zurück