Kein HDCP trotz HDMI

fadade

BIOS-Overclocker(in)
hi,
hab eben die brandneue GT430 in den HTPC eingebaut und per HDMI mitm Fernseher angeschlossen.
Nun sagt mir aber der NV-Treiber, dass HDCP NICHT unterstützt wird :what:

- aktuellester Treeiber eben per Neuinstallation drauf
- alle Updates da
- kabel sitzt richtig
- Temps i.O.
- .... vielleicht liegt es daran, dass die GT430 HDMI 1.4a hat und der Fernseher schon etwas älter ist (ich schätze mal HDMI 1.1 oder 1.2) aber abwärtskompatibel sollte das doch sein :huh:

pls help me .... dann kann ich ja vielleicht vor Mitternacht noch (wenigstens^^) eine BluRay schauen...

EDIT: Das ist die Graka http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/a612531.html

Sind auch alle anderen Treiber aktuell? Beherrscht die Playersoftware denn das abspielen von BluRay? Hast Du nen Monitor, an dem Du das auch testen könntest?

hi,

ist Power DVD 10 Ultra und als LW das Preis-Leistungs-Sieger-Laufwerk aus einem PCGH-Test.
Jo Treiber sind aktuell, da ich jetzt vor etwa einer Stunde mitm aufsetzen von Windows dort fertig geworden bin ;)

Allerdings hab ich jetzt so ... naja die Lösung. Und zwar ist HDCP wohl nur mit der Standardschriftgröße aktiv, denn sobald ich wieder auf mehr als 96 Dpi stelle, isses inaktiv :wow:

Also jetzt so fürn Anfang reichen die 96 Dpi meinetwegen, aber wär schon toll, wenn ich das auf 120 umstellen kann, damit ich nicht immer direkt vorm TV sitzen muss, um was zu erkennen :ugly:
(Sehtest beim Führerschein hab ich übrigens bestanden :D )

:motz:
jetzt isser mittendrin abgeschmiert und nun ist HDCP wieder inaktiv ... trotz nur 96 DPi
also Problem besteht wohl weiterhin -.-

Muss ich vllt bei NV-Systemsteuerung erst ein "TV"-Gerät einrichten? aber früher musste ich das eigentlich nicht ....

vlt. hat es auch mit dem LCD zu tun - schau mal bei dessen EInstellungen, ob es so was wie einen "PC Modus" oder "Gaming Modus" gibt.

Zurück