Kein Fake: Zwei offizielle Screenshots zu GTA 5 und Infos zum Entwicklungsfortschritt - Ihre Meinung?

Na jo, sämtliche Screenshots sehen voll nach Konsole aus (sieht eigentlich aus wie GTA 4 auf Konsole mit anderem Setting). Ich mach mir da als PC-Spieler keine Sorgen. Sicher wird die Grafik technisch nicht State of the Art, aber klarer und detailreicher als auf diesen Bildern wird sie unter Garantie.

Grafik sieht doch ganz gut aus. Aber im Grunde interessiere ich mich primär für die Story. Eine gute Story und ein anständiges Gameplay sind mir wichtiger. Und schlecht wird es nicht aussehen. Bei meinem C64 hatte ich damals auch scheiß Grafik, aber Games die trotzdem riesigen Spaß gemacht haben. Also, mir egal. Was soll der Wind?

Na jo, sämtliche Screenshots sehen voll nach Konsole aus (sieht eigentlich aus wie GTA 4 auf Konsole mit anderem Setting). Ich mach mir da als PC-Spieler keine Sorgen. Sicher wird die Grafik technisch nicht State of the Art, aber klarer und detailreicher als auf diesen Bildern wird sie unter Garantie.

Sehe ich exakt genauso!

Allerdings macht auch mir das Missionsdesign am meisten Magenschmerzen, das war in GTA4 einfach unkreativ, vor allem nach dem großartigen SA. Nun hoffen wir das besten und mit etwas Glück bietet R* nun zum dritten mal in Folge DX11 an^^

Bei meinem C64 hatte ich damals auch scheiß Grafik, aber Games die trotzdem riesigen Spaß gemacht haben.

Hättest du damals einen Amiga gehabt und ein Spiel mit C64-Grafik vorgesetzt bekommen, hättest du dich auch beschwert, jede Wette. ;)
Aber Recht hast du. Gameplay geht über alles, es sollte aber auch mit den heutigen Möglichkeiten präsentiert werden. Wie damals halt.

Na jo, sämtliche Screenshots sehen voll nach Konsole aus

Wenn da wirklich 4x MSAA zu sehen ist dann sind das definitiv keine Konsolenshots.

So lang sich Modder wie bei ENB sich die Mühe machen hab ich wegen der Grafik keine bedenken ;):D Die Karte sieht schon mal richtig hübsch aus.

Mein Gott was hier wieder für Kommentare sind.. GTA hatte noch nie eine gute Grafik und konnte sich aber durch das Gameplay durchsetzten und das wird wieder so. Mir langt die Grafik vollkommen und freue mich darauf!
Ehrlich gesagt fand ich GTA gerade wegen des Gameplays immer ziemlich lahm. Das letzte GTA, das ich wirklich noch intensiv gespielt habe, war Teil 2 und dann noch ein wenig San Andreas.
Das wars dann aber auch schon; ich find die Reihe einfach sowas von ausgelutscht. Dann kam noch die hundsmiserable Umsetzung auf dem PC dazu und die Kaufgedanken waren ziemlich rasch verschwunden.
Aktuell macht es auch nicht den Eindruck, als ob Rockstar grossartige Änderungen plant. Schade imo.

Naja nach der guten PC-Umsetzung von Max Payne mach ich mir wegen PC und GTA nicht mehr so viele Sorgen. Scheinbar haben es die Leute bei Rockstar hinbekommen die RAGE auch auf dem PC ordentlich zum Laufen zu kriegen... Sofern GTA V also auf der RAGE basiert dann kriegt der PC wohl DX11 und optische Aufbesserungen. Wo liegt also das Problem? Ein Spiel anhand von 2 Screenshots zu beurteilen ist sehr gewagt.
So abseits der Grafik wünsch ich mir ein wenig mehr Verrücktheit bei den Missionen. Zwar nicht auf Saints Row-Niveau, aber so wie San Andreas. GTA IV hats etwas mit der (trotzdem weiterhin schlechten) Realität etwas übertrieben :D

Naja nach der guten PC-Umsetzung von Max Payne mach ich mir wegen PC und GTA nicht mehr so viele Sorgen. Scheinbar haben es die Leute bei Rockstar hinbekommen die RAGE auch auf dem PC ordentlich zum Laufen zu kriegen... Sofern GTA V also auf der RAGE basiert dann kriegt der PC wohl DX11 und optische Aufbesserungen. Wo liegt also das Problem? Ein Spiel anhand von 2 Screenshots zu beurteilen ist sehr gewagt.
So abseits der Grafik wünsch ich mir ein wenig mehr Verrücktheit bei den Missionen. Zwar nicht auf Saints Row-Niveau, aber so wie San Andreas. GTA IV hats etwas mit der (trotzdem weiterhin schlechten) Realität etwas übertrieben :D

GTA V wird auf jeden fall die RockstarAdvancedGameEngine besitzen... Ist ja ein Markenzeichen von denen
Und deinen anderen Punkten kann ich eigentlich nur zustimmen... DX11 wird bei GTA V sehr wahrscheinlich sein :)

Ich muss schon sagen hier wird von vielen immer Kritik auf so hohem Niveau geübt.. wie soll da überhaupt jemals ein Spiel gut abschneiden?

GTA V wird mit sehr hoher warscheinlichkeit, wie jeder Teil, ein ziemlicher Kracher!
..Grafik zwar etwas hintendran, aber absolut passend für ein Open-World-Spiel dieser Größenordnung & hinzu kommen sehr warscheinlich wieder jede Menge neue Features.
Das allerwichtigste wird jedoch wieder die bomben Story! :)

Also Ich freu mich drauf & find die Screenshots klasse! :daumen:

Wars das jetzt? 2 Screenshots bekommt man nach monatelanger Abstinenz.
Grafisch ist es Watch Dogs klar unterlegen. Aber es ist eben ein GTA Spiel. Das kauf ich ungesehen ohne zu zögern. Hoffentlich steckt man in die PC-Umsetzung mindestens so viel Arbeit wie in MP3.

Also für mich sieht die Grafik wie die von GTA 4 aus. Keine besonders grossen Veränderungen.
Im Vergleich zu "Watch Dogs", wo einem die Kinnlade runterklappt :wow: eher Hausmannskost...

Eigentlich wollte ich gerade Rockstar für seine Fortschritte in der Grafik loben, wobei die Bilder mit Sicherheit nachbearbeitet wurden. Dann habe ich mir gerade jedoch Watchdogs angesehen... Scheiß auf GTA :ugly:

Da müsst ich mir jetzt doch für einen alleine GTA3 kaufn .... lasst mich kurz überlegen ...
NEIN, ich geh heut nämlich neuen PC kaufen ;)

Aber du kannst gerne Mr.Google anschmeissen, der bringt dir GTA3 auf schön.
War eigentlich auch nur als Denkanstoss gedacht, wer GTA3 oder SA moddet, weiss, was damit geht, ich nur aus Videos.

Aber du kannst gerne GTA4 von mir verwurstet guggn

Alle Achtung, meine Herren, lecker Augenschmaus ist genügend vorhanden. Mal sehen, ob ich da was beitragen kann .
24" TFT @2880x1800, Nvidia sei Dank ohne grosses Rumbasteln :ugly:
Alle Bilder werden von mir als Desktops verwendet, bei Bedarf wären die Originale als .bmp vorhanden.
GTA4 v1.04, iCEnhancer 1.35, Texturmods én Masse (HD Streets, Better City Textures, LordNeophyte´s Texturen)
Anhang anzeigen 499588Anhang anzeigen 499589Anhang anzeigen 499590Anhang anzeigen 499591Anhang anzeigen 499592Anhang anzeigen 499597Anhang anzeigen 499593
Anhang anzeigen 499587Anhang anzeigen 499586Anhang anzeigen 499596Anhang anzeigen 499595Anhang anzeigen 499594
pencil.png

pencil.png
pencil.png

Könnt ihr die Zahl "3" bei "GTA 3" ausschreiben bitte ? Ich fühl mich andauernd angesprochen. Also einfach nur eine "drei" schreiben. :))

Stimmt, da gibts ja noch Watch Dogs als Konkurrent 2013. Ob sich R* da tatsächlich eine Platte drum macht und wenigstens die PC Version überdurchschnittlich aufwertet...hmm. Wenn man sich an MP3 orientiert und wenigstens durchweg 1024 Tapeten anbietet wäre das doch ein großer Gewinn, wie ich finde. Noch besser natürlich mit Tess an Charakteren(für Umgebung zu aufwändig denke ich), ordentlicher Umgebungsverdeckung und weichen Schattenkanten. Schön wäre es je.
Immerhin hatte schon GTA IV wesentlich mehr geboten als auf den Konsolen, warum also nicht auch bei Teil V.

Eigentlich wollte ich gerade Rockstar für seine Fortschritte in der Grafik loben, wobei die Bilder mit Sicherheit nachbearbeitet wurden. Dann habe ich mir gerade jedoch Watchdogs angesehen... Scheiß auf GTA :ugly:
Bin gespannt was Watchdogs außer Grafik noch bietet.
Könnt ihr die Zahl "3" bei "GTA 3" ausschreiben bitte ? Ich fühl mich andauernd angesprochen. Also einfach nur eine "drei" schreiben. :))

Nein.

Zurück