Kein Fake: Zwei offizielle Screenshots zu GTA 5 und Infos zum Entwicklungsfortschritt - Ihre Meinung?

Na ja, ich freu mich drauf. Grafik ist ok. Technisch sicher nicht Best of the Best, aber das Sunshine-Setting wirkt einfach stimming. Miami lässt grüssen.

Hardwarefresser 5.0 und Grafik die nur annehmbar ist. Watch Dogs und Farcry 3 sind dabei meilenweit voraus.
Tolles Spiel aber das war es auch. Take 2 und Rockstar :daumen2:

Naja, GTA 3 war damals auch ein Desaster, aber die Engine wurde in Vice City und San Andreas optimiert, ich denke mal, dass die Performance im 5er viel besser ausfällt als es beim 4er der Fall war.

Man erkennt zwischen Kompressionsartefakten, dass das kein FXAA ist, sondern etwas anderes mit vier Samples pro Pixel – vermutlich 4x MSAA:

http://666kb.com/i/c5gdnt64v9unwiv4t.jpg
1.jpg

MfG,
Raff

Ihr dürft nicht vergessen, dass GTA immer noch ein Open World Spiel ist. D.h. die Grafik ist nicht mit Schlauchbootspielen zu vergleichen.
Ich finde die Grafik richtig nett. Das ist alles sehr atmosphärisch und mit viel Liebe zum Detail umgesetzt, das zählt mMn viel mehr als
irgendwelche verwendeten Technologien.

Die Grafik wird so wie Payne3 werden, was auch völlig ausreicht.
Und die Anforderungen werden auch moderater werden eben so wie Payne3.

Grafisch ist es ja ganz hübsch, aber vom Gameplay her hat mir GTA noch nie gefallen.

3rd person ist absolut nicht mein Ding in shootern, und der Rest gefällt mir an dieser Reihe auch nicht.

Naja ich hoffe aber das meine Maschine das schafft... Besonders wegen der CPU... Die Grafikkarte wird weniger Probleme damit haben

Die RAGEngine skaliert in Max Payne 3 formidabel mit der Kernzahl. Keine Sorge.

MfG,
Raff

Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr gut aus, für die aktuelle Konsolen-Generation sogar extrem gut. Hoffe die RAGE-Engine läuft diesmal besser, aber sie hatten ja einige Jahre und Spiele zum optimieren. Jetzt noch ENB.. *sabber* :devil:
Um Story & Gameplay mach ich mir überhaupt keine Sorgen. Ist immerhin Rockstar. Es darf nur nicht so abgespeckt sein wie GTA IV im Vergleich zu GTA:SA.

Naja dauert bestimmt nochn halbes Jahr bis es für die Konsole rauskommt und dann noch ein halbes Jahr bis es für den PC rauskommt und dann noch ein halbes Jahr bis es auf dem PC ordentlich läuft :ugly:

ABER ich lasse mich gern eines besseren belehren.
Ich hoffe mal das es wieder viele coole Eastereggs gibt wie in San Andreas :D

Die Bilder sind unverschämt... Allein das bild vom Heli hat mir gerade echt die lust auf das Spiel verdorben! Und die Palmen + dahinter liegende Gebäude ist so unscharf...ach dazu sag ich lieber nichts.

Unverschämt?:ugly:
Na gut, jeder hat eine andere Erwartungshaltung.
Aber hat irgendwer ernsthaft eine Revolution im Vergleich zu IV erwartet? Die Konsolengeneration ist schließlich immer noch die selbe und die war mit schon mit IV mehr als hart an der Grenze...

Für ein Open-World Spiel sehen sowohl IV (und anscheinend auch V) mit den richtigen Einstellungen sehr gut aus. Wenn man dann noch die enorme Weitsicht, den Detailgrad und anscheinend extrem große Karte mit einbezieht, finde ich das auf jeden Fall eine riesige Leistung von Rockstar und wirklich alles andere als unverschämt...

Besonders das Lighting finde ich sehr gelungen! Und was AA angeht: *hust*Downsampling*hust*
Für mich mit Abstand das schönste Open-World Spiel bis jetzt.:daumen:

@PCGH: Vielleicht solltet Ihr noch einfügen, dass vom Spieler steuerbare Flugzeuge endgültig bestätigt wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Aber seht Ihr, jetzt wurden so oft irgend welche angeblichen Videos/Bilder oder sonstige Gerüchte News gepostet, das man bei dieser echten schon gleich in den Titel schreiben muss das es sich hierbei wirklich um offizielle Bilder und keine Fakes handelt. Merkt Ihr den nichts?:schief:

was sich alle über die grafik aufregen ^^ ich hab gta4 erst vor ca nem jahr gekauft und natürlich erstma "naggich" (ohne mods usw) gezoggt - ich fands bombastisch. der einzige knackpunkt der ätzend war, waren diese miesen schatten. also diese komischen kanten, wo sie scheinbar keine transparenz hinbekommen haben? >< aber sonst... alles wirkte sehr stimmig, dreckig, grau, dann die details wie "qualmende" gullies... einfach toll.

Ich versteh die Aufregung um die Grafik auch nicht. Von GTA III bis SA hat sich grafisch auch fast nichts verändert. Trotzdem hat sich die Spieleserie immer weiterentwickelt.
Die Spielerische Freiheit, die Erzählung der Story, die lebendige Spielwelt und auch die Steuerung ist mit jedem Teil besser geworden.
Das einzigste was ich an GTA IV zu meckern hatte war die Performance und die werden Sie jetzt bestimmt in den Griff bekommen haben.

Grafik naja, mein GTA4 kann das auch schon, wenn ich mich anstrenge, GTA3 auch fast ;)

Interessanter wird viel mehr wie es ums gesamte drumherum aussieht, wie z.B: Charaktere, Humor, Charakter-Interaktionen, Sprachausgabe, Sounds, Missionsdesign, Lebendigkeit der Umgebung, Authentizität und dergleichen.

Ich sag: solln erstmal was spielbares (alpha, beta, demo) hergeben, dann können wir auch was gehaltvolles dazu sagen, so einfach is das,
DENN :

Aus´m kranken Gehirn und aus den Fingern ist schnell irgendein Quatsch gesaugt, AMEN .

Zurück