Kein Dreamscene bei Windows 7

Terence Skill

Freizeitschrauber(in)
Wie schon im Titel zu lesen, fehlt bei meiner Windows 7 Installation die Dreamscene option. Ich hab ja viel gelesen das dreamscene verbessert worden sei und jetzt ressourcen-schonender sei usw. leider kann ich es so nicht testen :( Ich glaub aber es hängt damit zusammen das die Leistungsbewertung bei mir nicht durchläuft. Er bricht dabei nach einer Weile ab und meint es gäbe einen Konflikt mit Hardware oder Treibern etc.
Kann mir gut vorstellen das dreamscene erst anwählbar ist, wenn die leistungsbewertung durch ist und feststeht das die gpu (nutze eine 9800GT) schnell genug ist. Hat schon jemand Erfahrung mit dem Problem?

MfG Terence Skill

Aso, na gut. Scheinen einige Websites und Magazine vielleicht andere Beta´s zu bekommen oder integrieren es nachträglich. Hab nämlich gelesen das die Funktion gut überarbeitet worden sei und weniger ressourcen nimmt als vorher. Trotzdem Danke für deine Antwort!

MfG Terence Skill

Ich such den Link ebend raus und editiere dann! Man brauch es nicht wirklich, aber ich hab auch kein problem damit wenns schick aussieht aufm desktop ;)

Ich hab jetz die halbe Nacht rumgesucht und finde den Artikel trotzdem nicht mehr... Ich hab zwar gefunden wie man Dreamscene nachträglich installieren kann, aber der besagte Artikel ist nicht auffindbar. Es war eines dieser etlichen Previews die zu Seven erschienen sind. Es hiess das Dreamscene ressourcenschonender geworden wäre und auch die Anforderungen an die Grafikkarte nach unten geschraubt wurden usw. Ich hoffe das kann sich dann in der finalen Version bestätigen.

MfG

Zurück