Kein Bild

wuzai77

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe mir ein intel i7-12700KF gekauft ohne Grafikeinheit und dazu das Gigabyte Z790 S DDR4 Mainboard.

Alles zusammengebaut mit meinen DDR4 Speicher und RTX 3050ti.

Ergebnis = ich bekomme kein Bild, weder über den Onboard Monitor Ausgang noch über die RTX Ausgänge.

Was kann ich tun um trotzen ein Bild zu bekommen?

Ja gut Onboard kann es ja kein Bild geben .Du schreibst ja selber CPU ohne Grafikeinheit.
Leuchtet denn was am Board (Debug LEDs)?
Mal ein Bios Update versuchen.Es gibt ja Flashback wo man kein Bild braucht und der PC nicht laufen muss dafür.
Ram mal einzeln testen .
Bilder könnten helfen um zu sehen ob was falsch oder gar nicht angeschlossen wurde an Kabeln

Hallo,

erstmal danke für deine Unterstützung!

Board Debug LED hängt bei Video.
Speicher und CPU Debug ist ok.

BIOS Update hatte ich gestern versucht, will aber nicht starten. Es gibt extra ein markierten USB Slot und ein Flash Button und LED auf dem Mainboard.

Grafikkarte geht definitiv,da es aus mein Altsystem ist. Ich kann testweise noch mit einer nvidia GTX780 einstecken.

Ich bring heute Abend mehr Infos und ein Bild.

Alle technischen Daten:
Gigabyte Z790 S DDR4
i7-12700KF
G-Skill DIMM DDR4-3200 mit 16GB pro Riegel
RTX 3050ti
Netzteil 630 Watt
Der Tipp mit anderen PCI-E Slot hat geholfen, vielen Dank!
Eine Frage noch, gibt es Leistungseinbußen wenn die Grafikkarte im 2. PCI-e steckt?

Anhänge

• 1740507568967125879701202606310.jpg
    1740507568967125879701202606310.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 34
  • 17405076456581543704713465227911.jpg
    17405076456581543704713465227911.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Der Tipp mit anderen PCI-E Slot hat geholfen, vielen Dank!
Wennst schon die Kiste offen hast könntest auch gleich einen auf Staubwedelfee machen...

Wie siehts im Gehäuse mit dem Airflow aus? Ich seh keinen Hecklüfter? Ob der Boxed Kühler genügt?
Mal die Temperaturen beobachten, HWInfo mitlaufen lassen beim Zocken.
Eine Frage noch, gibt es Leistungseinbußen wenn die Grafikkarte im 2. PCI-e steckt?
In deinem Bild steckt die Grafikkarte doch im richtigen Pcie Slot.

Dein Netzteil solltest auch ersetzen. Berühmt ist das Ding nicht und steinalt, von 2011.

Zuletzt bearbeitet:
Da ist noch viel verbessertes Potenzial von Nöten.
Lüfter die von oben einblasen können Hitzestau verursachen, auch könnte hinten einer rausblasen dürfen und die Staubbelastung könnte Vergangenheit sein.
Ein Turmkühler ist vorzuziehen gegenüber einem Boxedkühler.
Nur ein Ram steckt in A1, eine weiterer Ramriegel und das System könnte effizienter arbeiten.
Auf dem Bild hört man das Mainboard deutlich meckern, es hat fast keine Mainboardschrauben um dieses gescheit zu fixieren.
Das Netzteil nur mit sehr guter Hausratversicherung/Privathaftpflicht weiter betreiben, auch eine Lebensversicherung und Rücklagen für Hinterbliebene ist anzuraten. Das Internet ist voll von erfreulichen Ereignissen mit der Städteserie von Termaltake.

Danke euch, soweit war ich noch nicht. Hatte vorher eine Intel Wasserkühlung gehabt, deswegen fehlt der Lüfter da aktuell.

Die Grafikkarte steckt in mein aktuellen System in der unteren PCI-e, dort läuft Sie auch ganz gut, laut Specs sollte es da keine Probleme geben oder was sagt ihr?

Zurück