Kein Bild, weder von der Grafikkarte und dem Mainboard. Selbstbau selbstverständlich ;-)

r0bser

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kein Bild, weder von der Grafikkarte und dem Mainboard. Selbstbau selbstverständlich ;-)

Asus Rog Maximus XI Hero, Bios Update hat funktioniert
i7 9700K
16GB G Skill Aegis
Bequiet Straight Power 11 550 Watt
GTX 1070 Strix
Festplatte: SSD Samsung Evolve )860 oder 850) aus dem alten Rechner mit Windows drauf.

Selbst zusammengebaut, bekomme an beiden Ausgängen kein Signal, das Update des Bios hat wohl nach Handbuch funktioniert.
Mainboard zeigt keine Fehler an, macht aber ebenso keine Geräusche wenn es denn überhaupt welche machen kann.
Hat jemand ne Idee?

Liebe Grüße Robert

Edit: Es ist nicht die Wifi Version
Der USB stick ist im Fat32 Format, beim Updaten des Mainboards Blinkt die LED etwa 3-5 Sekunden gemäßigt, dann weitere 30-60 Sekunden im Sekundentakt bis sie erstummt. Deshalb nehme ich mal an, dass die Updatefunktion funktioniert hat.

Hier das Handbuch zum Mainboard: https://dlcdnets.asus.com/pub/ASUS/...XI_HERO/G14444_ROG_MAXIMUS_XI_HERO_UM_WEB.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein Bild, weder von der Grafikkarte und dem Mainboard. Selbstbau selbstverständlich ;-)

Hier mal noch ein kurzes Video vom Innenleben bevor und während dem "starten":

YouTube
 
AW: Kein Bild, weder von der Grafikkarte und dem Mainboard. Selbstbau selbstverständlich ;-)

Willkommen erstmal,

Frage zum Board,den 24 Pin ATX Stecker haste dran nur im Videoclip kann man nicht erkennen ob die für CPU Versorgung(8Pin-EATX12V_1)angeschlossen wurde
oder haste nur den 4 Pin angeschlossen?Für eine reibungslose funktion muß die 8Pin mindestens angeschlossen werden und 4 Pin ist optional(extra) Versorgung z.B.
für extrem Overclocking um das System stabil zu halten.
Hast versucht einen UEFI Bios update zu machen,ob der update wirklich erfolgreich war siehste wenn du UEFI BIOS aufrufst und Version nummer schaust.
Zu Anzeige problem,jetzt weiss ich auch nicht wie das bei dir im UEFI BIOS hinterlegt ist?Normalerweise müßte bei Standardeinstellung beide IGPU und PCI-E Schnitstelle(VGA)
angewählt sein(auto)im UEFI Bios.Das könnte man aber nochmal nachschaun und da du eine extra GPU hast,kannste auch gleich PCI-E Schnittstelle als primär anwählen und dort anschließen.
Zu deine Datenträger vom alten System,hier ist es wichtig das alle alten Treiber vom alten System vorher schon entfernt wurde um konflikte zu vermeiden.
Die Ramspeicher haste in A2 und B2 Slots soweit ich das erkennen konnte,sind die auch richtig eingerastet?
Und warum haste überhaupt ein ent(Lüfter)über dem CPU-Kühler?Das reicht schon wenn vorne Lüft rein gesogen und über CPU-Kühler nach hinten wieder raus,
aber so entsteht nur Luftverwirbelung.Ob so besser ist dran zweifele ich stark,hast ja eh ein Leistungsstarken CPU-Kühler.

grüße Brex
 
AW: Kein Bild, weder von der Grafikkarte und dem Mainboard. Selbstbau selbstverständlich ;-)

Ich weiss ohne anzeige kein UEFI,aber versuch mal reset.
Ich denke da ist was schief gegangen bei dir vermute ich
 
AW: Kein Bild, weder von der Grafikkarte und dem Mainboard. Selbstbau selbstverständlich ;-)

Dein Board hat hinten am I/O Panel den BIOS Flash Back Button.
Die UEFI Version auf dem USB Stick muß umbennent werden,

-Benennen Sie die Datei in M11H.CAP um und kopieren Sie sie dann auf Ihr USB 2.0-Speichergerät.
-Danach muß der PC heruntergafahren werden
-Halten Sie die BIOS-Flashback-Taste drei Sekunden lang gedrückt, bis die Flashback-LED dreimal blinkt: Die BIOS-Flashback-Funktion ist nun aktiv.
-Warten Sie bis das Licht ausgeht(BIOS-Flashback-Taste), was bedeutet, dass die Aktualisierung des BIOS beendet ist.

Wenn das alles beachtet wurde,ist der Flashvorgang erfolgreich.

Ist nicht schlimm wenn du was falsch gemacht hast,solange das USB im richtigen Format ist und die Anleitung richtig befolgst sollte man wieder zum funktionieren bringen.

Und wichtig den USB Flashback Anschluss den USB Stick anschließen.

grüße Brex
 
Zurück