Kein Bild / Rechner startet neu / Netzteil Lüfter dreht nicht

Sensationell

Schraubenverwechsler(in)
Kein Bild / Rechner startet neu / Netzteil Lüfter dreht nicht

Hallo,

aus lauter Verzweiflung versuche ich nun einmal hier mein Glück!

Habe vor kurzem einen Pc bestellt in Einzelteilen und habe ihn heute zusammengebaut, wie ihr euch denken könnt läuft er nicht ;)

Hier kurz die Daten:

Intel Core i5-4670K Box, LGA1150
Corsair Gaming Series GS600 2013 Edition 600W
WD Red RD1000M 1TB SATA 6Gb/s 64MB
MSI N760 TwinFrozr 2GD5/OC, 2GB DDR5
Sharkoon T28 red (Window-Kit), ohne Netzteil (Gehäuse)
ASRock Z87 Pro4, Sockel 1150, ATX
Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) (CPU-Lüfter)
8GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL9 (gebraucht von Ebay)

Wenn ich den PC an einen Bildschirm (Bildschirm und Kabel funktionieren an anderen Pcs) anschließe, bekomme ich kein Signal. Desweiteren geht der Pc nach ca. 15-20sekunden nach Start aus und wieder an, das wiederholt er dann dauerhaft. Was mir nun aufgefallen ist, der Lüfter am Netzteil dreht sich definitiv nicht, allerdings leuchten alle LEDs (auch die LED am Lüfter vom Netzteil!) an anderen Lüftern und alle Lüfter laufen auch von CPU/Grafikkarte/andere Lüfter und die Festplatte gibt auch arbeitende Geräusche von sich.

Das Mainboard piept nicht am Anfang, weiss nicht ob das für euch wichtig ist. :-)

Könnt ihr mir sagen, ob das mit dem Netzteil normal ist und es sich nur anschaltet wenn es warm wird o.Ä. ?

Die CPU/GRafikkarrten sitzen ziemlich sicher richtig, habe beide ein zweites Mal aus/eingebaut. Bis auf den RAM sind alle Komponenten neu von hardwareversand.de.

Vielen Dank für jede Hilfe.

Gruß,

Max

AW: Kein Bild / Rechner startet neu / Netzteil Lüfter dreht nicht

Hast du ein anderes Netzteil womit du überprüfen kannst ob es am Netzteil liegt ?
Muss kein gutes sein, kann auch ein schwaches/altes sein, musst damit nur ins Bios kommen können.

Vielleicht mal die igpu testen "onboard grafik"

Hallo,

danke für die Antworten.

Habe gerade einmal mein altes 500w Netzteil probiert, allerdings habe ich immernoch kein Bild. Habe auch einmal die Grafikkarte ausgebaut und es mit der Onboard versucht, auch kein Bild.

Jetzt kann es ja nurnoch die CPU/Motherboard sein oder?

OOOOOOOOOH, ich habe ein Bild!

Ich habe gerade mal den RAM statt in Steckplatz B1/B2 in A1/A2 gesteckt und man siehe da, der Bildschirm geht an und er fragt nach einer proper Boot Device! :)

Heisst das jetzt, dass die Steckplätze kaputt sind? Oder kann man B nur benutzen, wenn ich A auch belegt habe, d.h. wenn ich 4 Riegel hätte?

Und ich habe gerade gelesen, dass das Netzteil einen Zero RPM-Lüftermodus hat, heisst das, dass der sich halt nur einschaltet wenn ihm warm ist? ^^ Ist das also garnicht kaputt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück