Kein Bild - PC im Wachkoma

RyanRagido

Schraubenverwechsler(in)
Ich verzweifle langsam ein wenig. Gestern habe ich die gut vier Monate alte Hardware des PCs meiner Freundin in ein
neues Corsair 200R Case rüber gebaut.

Wenn ich den PC anschalte, kommt einfach kein Bild. Wenn man den Finger auf die Festplatten legt, merkt man das sie drehen.
Die vorgehaltene Hand zeigt, das alles Lüfter inkl. Grafikkarte laufen.

Auch die üblichen 08/15-Fehler habe ich kontrolliert...

- 12V ATX Connector steckt
- der große ATX-Power steckt auch
- Frontpanel dreimal kontrolliert, ist richtig angeschlossen
- RAM Riegel sitzen
- statische Beschädigung extrem unwahrscheinlich, vor der Montage und währenddessen
mehrmals an der Steckdose geerdet
- CMOS mittels Jumper resetet

Außerdem lässt er sich nicht ausschalten, nur über den Netzteilschalter. Es ist zum Mäuse melken.
Vor allem, weil er ja vorher in dieser Config lief. Das einzige wo ich mir nicht 100% sicher bin, es NICHT
geändert zu haben, ist die Belegung der SATA Stecker (HD 1, HD 2, DVD-RW) - sprich das DVD-Laufwerk
könnte jetzt auf dem Steckplatz sein wo vorher z.B. HD 2 war, da bin ich mir unsicher.

Hat da jemand eine Idee?

Graka nochmal ausbauen und wieder einbauen. Ich hab das auch schonmal gehabt und da hat dieser "Trick" geholfen, bzw überprüfe ob das Kabel richtig an der Graka dransteckt.
Mein DVI-Kabel ist nähmlich auch schonmal lautlos rausgerutscht und ich wunderte mich über "kein Signal". Oder nen anderen Ausgang deiner GPU verwenden

Ansonsten: den Jumper wieder zurückgesteckt? Mal nur einen RAM-Riegel probiert? Den 8Pin (4+4Pin) für die CPU angeschlossen?

Das mit der veränderten SATA-Belegung ist irrelevant, da du nach missglückten Systemstart (weil er das OS nicht finden kann) sowieso im BIOS die alte Ordnung wiederherstellen kannst.

mfg
PC-Bastler_2011

Ist die Grafikkarte eventuell nicht richtig im PCIe Slot oder die CPU nicht richtig im Sockel. Eventuell auch einfach mal den Arbeitsspeicher raus nehmen und nochmals neu einsetzen (kein richtiger Kontakt).

MfG
Jekki

- Jumper war wieder zurück gesteckt
- Grafikkarte aus- und wieder eingebaut; Kontakte & Slot abgepustet, ist sauber
- RAM und CPU wurden bei dem Umzug nicht ausgebaut/verändert
- RAM trotzdem raus genommen und wieder eingesetzt

Leider kein Erfolg. :-/

Onboardgrafik vorhanden? Schließ mal an den Port das Monitorkabel an.

Strom an der GPU angeschlossen?

Versuch mal die HDD wieder auf den alten Platz zu stecken. Hatte damit
schon öfters Probleme, welche nach dem Umstecken behoben waren -
auch wenn ich vorher im Bios die Reihenfolge verändert habe...

Die Frontpanelkontakte noch mal neu angeschlossen und auf Richtigkeit
kontrolliert? Doppelt hält bekanntlich besser.

Zurück