Kein Bild nach Treiberinstallation GTX560ti

Suppentrulli1988

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin Moin.
Ein Freund von mir hat folgende Probleme.

Angefangen hat es damit dass während dem Windows Betrieb der Mauszeiger plötzlich zu einem einzigen Grafikfehler geworden ist.
Nach der Installation des neuesten Grafiktreibers hat ist das Bild beim "Windows wird gestartet" Screen eingefrorenen, der PC im Hintergrund aber noch hochgefahren, konnte man durch die Lautsprecher hören.
Ab und zu kommt man bis ins Windows, ist aber nur eine Frage der Zeit bis der Monitor kommentarlos ausgeht.
Auch wenn man anständig wieder eine alten Treiber installiert ändert sich nichts.
Eine komplette Neuinstallation mit älterer und aktueller Treiberversion ist nutzlos.
Im abgesicherten Modus tritt das Problem ebenfalls auf.

Weiter Versuche:
Grafikarte getauscht zu Radeon HD3650. Absolut problemlos.
Seine Grafikkarte in meinen Rechner eingebaut (Signatur) und mit Furmark und Crysis 3 strapaziert: Grafikkarte völlig okay.
RAM getauscht: Problem besteht weiter.
Temperaturen sind alle top.

Meine Vermutung: Netzteil seines PCs defekt?

Seine Hardware:
Acer Aspire M7720
i7-920 @ stock
Acer OEM X58 Mainboard
12GB Samsung DDR3
Gainward GS GTX560ti 1GB (die ja bei mir perfekt funktioniert)
450W FSP PSU, Acer OEM (Defekt?)

Was ist euere Vermutung? Kann ja fast nur noch das NT oder das MB sein. Letzteres wäre halt... echt blöd :-/

eher die Grafikkarte...mal wieder eingebaut bei ihm? Eventuell aus PCI-Slot gerutscht wenns das NT währ, würde was anderes auch nicht gehen.

man kann den fehler nur herausfinden, in dem man mit anderen bauteilen gegentestet. hast warscheinlich kein zweites netzteil da.

Hab vor kurzem meinen ganzen Bestand nach und nach verkauft.
Netzteile hab ich noch... aber für nen i7 fehlen da einige Anschlüsse :-D
Ich bau dann erstmal die Graka wieder ein und schau was passiert. Wenn nicht... hmm... Mal sehn ob der PC Laden hier mal ein verleiht.

So. Heute kam dieser Bluescreen.
Nachdem die Grafikarte von meinem wieder in seinen PC eingbaut wurde lief die ganz Sache erstmal einwandfrei. Bis heute.

ForumRunner_20130826_213910.png

Zurück