kein Bild mehr

Dark Iron Guard

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

nachdem ich auf einer Internetseite mit Flashinhalt war, frierte das Bild ein und der Ton ist hängen geblieben.
Nach Neustart dreht der Grafikkarten Lüfter immer kurz auf und es wird kein Bild angezeigt.

Bild und Ton wird über ein HDMI Kabel übertragen.

so ein ähnliches Problem habe ich auch mit meinen Netbook: http://extreme.pcgameshardware.de/n...-eee-pc-bild-haengt-sich-auf.html#post3336049

An was liegt das?

PC:
ATI HIS icooler x3 4870 1GB
Q6600
Asus P5N32E SLI
8GB DDR2 Ram
Be Quiet Dark Power Pro 650 Watt

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub das war das ende deiner graka,kannst ja mal den kühler abziehn und nachschaun ob da was gekohlt hat.Da du es auf 2 pcs hast frag ich erstmal haben die antivirussoftware? vielleicht ein virus (oder fremduserzugriff) was sie totgetaktet hat... weiss nicht ob es das gibt,aber das es ne möglichkeit ist.lösung nr 2 und auch logisch:der monitor ist tot

Zuletzt bearbeitet:
Der TV geht noch einwandfrei. Anti Viren Software habe ich und ich glaube kaum das es ein Virus war. Das Netbook geht ja auch noch teilweise und hat schon länger das Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nciht gleich den Kühler abreisen (Garantie etc). Probier erstmal ob dein Bildschirm die Onboard Karte erkennt. Wenn das geht dann schauste in der Sys-steuerung ob dein PC die Graka noch erkennt. Zudem kannste die Graka ja auch nochmal in einem weiteren PC testen.
Wenn alles nichts hilft Hardwaredealer deiner Wahl kontaktieren und auf gut glück einsenden (wenn noch Garantie drauf ist), sonst muss der Kühler wirklich mal zu Untersuchszwecken weg.

Bekommst du noch Ton über den HDMI anschluss oder selbst das nichtmehr ?

PS: Das mit dem Lüfter aufdrehen beim Starten des PCs ist bei mir auch so ; )

Ja aber der Lüfter dreht in der Endlosschleife auf, als wenn man den PC ständig neu starten würde (wird laut und wieder leise, wieder laut, wieder leise usw.). Kein Ton, kein Bild. Onboard Grafik habe ich nicht.

Das ist schon ein sehr kompliziertes thema ,glaub nicht das da irgendwer ne antwort drauf weiss ohne zu raten ,ist der hdmi anschluss in ordnung ,gibts andere zum testen?

Zurück