Kein Bild kein Ton - Probleme an allen Enden

_JinZo_

Kabelverknoter(in)
Hey Leute!
Bin grade am Verzweifeln - ich muss aber leider etwas ausholen.

Ein Freund hatte einen Mini ITX Rechmer. Irgendwann hat das Netzteil wohl den Geist aufgegeben. Ist immer wieder angelaufen uns ausgegangen. Nach bis zu einer halben Stunde ist der Rechner dann gestartet. Leider hat er das Spiel soweit getrieben bis garnix mehr ging.
Ich hab dann ein neues NT verbaut - festgestellt das wohl auch ein RAM Slot den Geist aufgegeben hatte - aber danach lief das System wieder.
Er wollte die Gelegenheit dann aber direkt zum Umrüsten nutzen.
So wurden der "alte" I5-4690k, der CPU Lüfter und das neue NT in einen neuen Rechner umgebaut werden. Zusammen mit einem AsRock Fatal1ty Z97 Killer, neuem RAM und Gehäuse.

Das Ergebnis war - kein Bild - kein Ton. Nur laufende Lüfter. Nach dem Troubleshooting über verkehrte Anschlüsse, Platzhalter, defekten RAM / RAM Slots hab ich das ganze Ding nun ausgebaut.
Nur das MB - mit 1x RAM, Netzteil dran, CPU+Kühler und den Power Button angeschlossen. Ergebnis ist dasselbe.

Um ein defektes MB auszuschließen wollte ich nun den CPU wieder auf das ITX Board packen und nochmals laufen lassen - so wie es zuvor funktioniert hatte.
Daraufhin hat beim Startversuch das NT komische *Klick* Geräusche von sich gegeben. Hab es nun direkt ausgeschaltet.

FRAGE:
Kann es Überhaupt die CPU sein?
Kann eine defekte Mainboard / CPU kombo retrograd ein NT verschießen?
Was kann ich noch tun?

Danke für jede Hilfe!
Lg
 
Kein Bild kein Ton, was hast du für ein Kühler auf der CPU? Evtl zu fest angezogen?
Aber wichtiger wäre der kleine Boardlausprecher unten, ist der angeschlossen?
Weil der anhand der Pieptone sagt was eigentlich ist. Schade das Fatal1ty Z97 Killer hat keine Debug code Anzeige.
 
Das Klicken ist das Relais, das bei Schutzschaltungen das NT abschaltet. Was für ein Netzteil ist es? Welche Hardware ist noch verbaut?
 
Hey!

Als CPU Lüfter ist ein Scythe Shuriken 2 drauf. Der wird ja nur aufgeklippt.

Ich konnte den Boardlautsprecher leider nicht anschließen - Gehäuse ist ein Fractal Define R4. In der Hinsicht nicht die Beste Kombo - aber leider auch nicht meine Wahl.
:(
 
Fractal Define R4
ASRock Fatal1ty Z97 Killer
i5-4690k
Scythe Shuriken 2
G.Skill Sniper 2x 8GB
Corsair CS550M
Crucial M4 SSD
Radeon HD6970
 
Du hast doch ein Fatal1ty Board, hat das nicht DUAL BIOS. Schalt doch mal auf das zweite BIOS um. Oder mach en Reset. Schnelle Methode, Board Batterie entfernen, halbe Std. warten.
Du kannst auch ohne Boardbatterie starten zum Testen, aber Änderungen werden dann nicht gespeichert wenn das Board vom Strom genommen wird.
 
Was heist, du kannst den Speaker nicht anschließen? Der kleine Piepser liegt im Normalfall beim Gehäuse bei in der Tüte wo auch Schrauben sind.
Und es ist der schnellste/einfachte Weg den Fehler einzugrenzen.
 
Hi

Der 4690k startet auf deinem Board nur wenn mindestens >Bios Version 1.30 darauf ist.

bei 1.10 / 1.20 bekommst du kein Bild und Ton ;)
 
Ohman ich bin ein Depp :wall:


Danke!

Jetzt muss man nurnoch an nen anderen 1150er kommen....

Nunja, wenn die PC Speaker eintreffen, müsstest du dann den Fehlercode für CPU Error bekommen, wenn es an der BIOS Version liegt =)

Btw. da muss dein MB aber schon ewig rummliegen, denn das benötigte 1.30 gibt es schon seit 06.03.2014
 
Zuletzt bearbeitet:
geh doch Zum EDV Flachmann. Die Flashen dir das bios für nichtmals 5 €. kannst es nach ner std wieder abholen und fertig. so braucht dein kollege nicht einen ausbauen , transportieren , weider einbauen , bei dir wieder raus bla bla. geht doch so viel flotter. Die meisten EDV Flachmänner :) haben immer einen Celeron G-CPU oder ähnliches zum testen rumliegen (Wir und die anderen Händler hier im Umkreis auf jeden fall)
 
Zurück