Kein Bild! Club 3D HD4870 OC 512MB

Im Schnitt 30 € ...

Ging mir ebenfalls so, aber das positive ist, dass die billigste HD4870 (Club3D) ein OC-Modell ist. :D

MfG, boss3D

Genau!

Najo, war ja auch nur n Vorschlag ^^ ich hab beim Release auf jeden Fall 10€ (oder 20?) mehr bezahlt als du ^^ aber ich hab auch n bissl gespart ^^

MfG

Zur Zeit fliesst das Geld in den Führerschein Fond. :D Musste das Konto meiner Eltern plündern, um die Club 3D zu holen. :D

Was meint ihr, soll ich die club 3d durch die Gainward austauschen?
http://www.alternate.de/html/produc.../?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=ATI
http://www.gainward.com/product/product_detail.php?products_id=181

Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich eine Email von Club 3D Support Service bekommen:

Sehr geehrter Herr ...,

das von ihnen geschilderte Problem dürfte an einer Strom Unterversorgung der Grafikkarte liegen.

Bitte stellen Sie sicher, dass beide 6-Pin Stromanschlüsse der Grafikkarte ordnungsgemäß angeschlossen wurden.

Ihr Chieftec 500 Watt Netzteil wird zu schwach für die Grafikkarte sein. Wir empfehlen ihnen ein 650 Watt Markennetzteil zu verwenden.

Was meint ihr dazu?

Also meine 4870 hängt an einem 500 Watt Enermax Liberty Netzteil.

Und ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass die 4870 beim Anlauf ein 500W Netzteil in die Knie zwingt.

Ähhh? Schwachsinn? Warum schreiben die denn bitte auf die Verpackung als Mindestanforderung ein 500W Netzteil, was du ja hast? Zumindest steht bei meiner Sapphire-Verpackung 500W NT drauf und afaik 650W für Crossfire. Eigentlich ne sch*** Begründung...

MfG

Ähhh? Schwachsinn? Warum schreiben die denn bitte auf die Verpackung als Mindestanforderung ein 500W Netzteil, was du ja hast? Zumindest steht bei meiner Sapphire-Verpackung 500W NT drauf und afaik 650W für Crossfire. Eigentlich ne sch*** Begründung...

MfG

Auf meiner Verpackung stand auch mindestens 500W NT.

Ich schreibe dem zurück. :D

Dann sollen die gefälligst genauere Angaben machen! 500W kann No-Name sein oder Marke und Chieftec würd ich jetzt mal frecherweise als Marke bezeichnen wollen... vielleicht reichen die Ampere nicht, die auf der 12V Leitung sind, aber as steht bei mir afaik auch nicht drauf, kannst ja mal bei dir gucken, vielleicht unterscheiden sich ja Sapphire und Club 3D...

MfG

Also bei meinem Enermax Liberty stehen combined 384W (insgesamt 32A) zur Verfügung.

Wenn 32A für die karte nicht reichen, würde die Grafikkarte im Extremfall mehr Strom ziehen wollen, wie mein gesamter Rechner, Fernseher und Receiver zusammen.

Kommt jedoch sehr drauf an was Chieftec da bietet ;-)
Bin schon gespannt

Zurück