Kein Bild am Monitor - Grafikkarte defekt?

BobHerbert

Kabelverknoter(in)
Servus Leute,

seit heute zeigt mein PC kein Bild mehr am Monitor. Hab schon probiert die Stecker umzustecken und mit nur einem RAM zu starten, keine Änderung. Das Motherboard gibt auch keine Piepstöne von sich. Ich weiß nicht was ich noch tun könnte.

Grafikkarte: XFX RX580 XXX Edition
Motherbaord: Asus Prime B350 Plus
CPU: Ryzen 1600
Monitor: AOC g2460pf
RAM: Corsair LPX 16gb 3000Mhz

Vielen Dank für eure Hilfe!

Servus Leute,

seit heute zeigt mein PC kein Bild mehr am Monitor. Hab schon probiert die Stecker umzustecken und mit nur einem RAM zu starten, keine Änderung. Das Motherboard gibt auch keine Piepstöne von sich. Ich weiß nicht was ich noch tun könnte.

Grafikkarte: XFX RX580 XXX Edition
Motherbaord: Asus Prime B350 Plus
CPU: Ryzen 1600
Monitor: AOC g2460pf
RAM: Corsair LPX 16gb 3000Mhz

Vielen Dank für eure Hilfe!

Was ich noch ergänzen könnte wäre das ich den PC heute schon kurz eingeschalten habe, da funktionierte er ganz normal. Komisch war da nur das er ca. 5 Versuche brauchte bis er starten konnte, sprich er startet kurz, schaltet sich wieder aus. Das halt 5 mal bis er sich wirklich startete. Danach bin ich kurz weg und als ich wieder da war hatte der Monitor nurmehr die Meldung "kein Eingangsignal". Hat sich bis jetzt noch nicht geändert.

Grafikkarte hab ich auch schon auf den 2ten PCIe Slot gesteckt - keine Besserung.

Ohne andere Grafikkarte wird es schwer den Fehler zu finden.
Ram Riegel werden kaum beide defekt sein.
Welches Netzteil ist den Verbaut?Die Lüfter laufen noch an?

Eine ältere Grafikkarte hast du nicht zufällig?
Ein Bios Reset (Cmos Reset)könnte man noch probieren falls es an den ram Einstellungen liegt.

Danke für deine Hilfe. Ich hab ihn vorher mal ausgeschaltet und ihn nicht mehr angerührt weil ich keine Lust mehr hatte. Gerade hab ichs nochmal probiert und voila: funktioniert. Irgendwie seltsam.

Zurück