Kein Bild aber Lüfter drehen

Mirco120

Schraubenverwechsler(in)
Kein Bild aber Lüfter drehen

Hallo Liebe PCGH-Community,

ich bräuchte dringend eure Hilfe!
Vor kurzem bestellt ich mir folgende Einzelteile um einen neuen Pc für einen Freund zusammen zu bauen:

Intel Core i5 4690
Inno3D GTX 970
Asus B85M-G (C2)
Zalman Z11
EKL Alpenföhn

Habe noch eine aus seinem alten Pc diese Teile entnommen:
500GB Seagate HDD
Dvd-Brenner
8 GB Ram 1333 Mhz (2 Riegel der Marke TeamGroup)

Ich habe folgendes Problem:
Der Pc startet, allerdings bekomme ich keinerlei Bild auf dem Bildschirm ausgegeben. Alle Lüfter drehen (Grka, CPU, Netzteil, Gehäuselüfter)
Das Mainboard macht keinerlei Geräusche und es blinkt auch keine LED.

Diese Lösungsansätze hatte ich bereits:
Grafikkarte über HDMI und VGA getestet.
Grafikkarte raus und über HDMI und VGA am Mainboard geschlossen.
Verschiedene Monitore getestet.
RAM in unterschiedlichen Slots gesteckt.
Alle Kabel entfernt und neu angesteckt um sicher zu sein, das alles richtig verbunden ist.

Bios zurücksetzten klappt nicht. Laut Bedienungsanleitung von Asus (https://www.cdromland.nl/productpdf/00162324-manual.pdf Punkt 1.6) funktioniert das so. Allerdings hat das Mainboard an der Stelle nur 2 Pins, weshalb ich nicht verstehe wie das funktionieren soll.

Leider hat nichts geholfen.
Bin echt am verzweifeln :(
Woran könnte es liegen?

AW: Kein Bild aber Lüfter drehen

Beim i5-4690 wird ein BIOS Update empfohlen (vom Hersteller) es kann also sein das das BIOS zu alt ist für die CPU.

Vlt hat jmd bei euch eine Nummer älter? Die Core mit xx70 sollen ohne Probleme gehen...

Beim i5-4690 wird ein BIOS Update empfohlen (vom Hersteller) es kann also sein das das BIOS zu alt ist für die CPU.

Vlt hat jmd bei euch eine Nummer älter? Die Core mit xx70 sollen ohne Probleme gehen...

Wie soll ich denn updaten wenn ich kein Bild habe?

Habs übrigens inzwischen mit anderen Ram-Modulen versucht, leider weiterhin ohne Erfolg.
Werde gleich mal die Grafikkarte austauschen.

Kleines Update:
Habe es mit einer weiteren Grafikkarte ausprobiert und habe immer noch kein Bild. Damit fallen die Grafikkarte, sowie der Arbeitsspeicher als Fehlerquelle aus.

Also könnte es theoretisch nur am Mainboard oder an der CPU liegen oder?
Problem ist, wie soll ich es testen :/? Bzw wie soll ich das BIOS updaten ohne Bild und Betriebssystem..?

Bin für jegliche Hilfe dankbar.

Wende dich doch mit deinem Problem mal an den Hersteller, die sollten mit der Problematik vertraut sein.

Zurück